KPMG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema KPMG.

KPMG stellt Mängel bei Adler fest

Beim Wohnimmobilienkonzern Adler Group hat es laut KPMG-Sonderprüfung keinen systematischen Betrug gegeben, wohl aber Mängel in der Dokumentation und Abwicklung von Transaktionen.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

Krieg bremst Wagnis­kapital­­markt nur leicht aus

Die wirtschaftliche Unsicherheit hat in der Venture-Capital-Szene bislang noch keine allzu großen Spuren hinterlassen. Die Investitionen haben sich laut einer KPMG-Studie im ersten Quartal robust entwickelt.
mehr
Venture Capital
von Karolin Rothbart

Brexit kommt Firmen teuer zu stehen

Seit dem Austritt Großbritanniens aus der EU, der einen „großen Scherbenhaufen“ hinterlassen habe, verliert das Land für deutsche Unternehmen als Markt an Bedeutung. Die Brexit-Folgen seien „so schlimm wie befürchtet“, lautet das Fazit der gemeinsamen Umfrage von KPMG und Britischer Handelskammer.
mehr
Umfrage
von Karolin Rothbart

Commerzbank lässt über Vergütungsbericht abstimmen

Auf dem Aktionärstreffen am 11. Mai stehen unter anderem die Boni der Manager zur Wahl, die künftig verstärkt in Aktien ausgezahlt und von der Hauptversammlung genehmigt werden sollen.
mehr
Hauptversammlung
von Anna Sleegers

Adler will am 22. April über Sonderprüfung berichten

Der Wohnimmobilienkonzern Adler Group will am 22. April die Ergebnisse der KPMG-Sonderuntersuchung veröffentlichen. Der Jahresabschluss soll in der letzten Aprilwoche folgen.
mehr
Wohnimmobilienkonzern
von Helmut Kipp

FC Schalke 04 reduziert Verlust und Schulden

Die Königsblauen stecken trotz Sanierung weiter in einer schwierigen finanziellen Lage. Der Wegfall von Hauptsponsor Gazprom kann allerdings kompensiert werden.
mehr
Fußball
von Antje Kullrich

KPMG entlastet Adler Group nur zum Teil

Der Wohnungskonzern Adler Group, der vom Short Seller Fraser Perring attackiert wird, hat einen Zwischenstand zur Sonderprüfung durch KPMG veröffentlicht. Einige zentrale Punkte müssen weiter untersucht werden.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

Hogan Lovells entlastet Adler-Aktionär

Die Vorwürfe von Viceroy Research gegen Aggregate Holdings, den größten Aktionär der Adler Group, sind laut einer Untersuchung der Anwaltskanzlei Hogan Lovells unbegründet, teilt Aggregate mit.
mehr
Aggregate Holdings
von Helmut Kipp

Adler Group verschiebt Jahresabschluss

Die Aktie des Wohnimmobilienkonzerns Adler Group, der vom britischen Leerverkäufer Fraser Perring attackiert wird, steht abermals unter Druck. Auslöser ist diesmal die Verschiebung der Bilanzvorlage.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

Deutsche Firmen in USA optimistischer

Die US-Töchter deutscher Unternehmen blicken mit ungewohnt starkem Optimismus auf das angelaufene Jahr 2022. Die überwiegende Mehrheit geht nicht nur von einem deutlichen Umsatzplus, sondern auch von steigenden Gewinnen aus. Problem sind die fehlenden Fachkräfte.
mehr
KPMG-Umfrage
von Karolin Rothbart

S&T lässt Perrings Vorwürfe untersuchen

Das IT-Unternehmen S&T beauftragt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte, die Vorwürfe des britischen Leerverkäufers Fraser Perring zu überprüfen. Zudem suchen die Österreicher einen Compliance-Vorstand.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp

Immobilienbewertung als Black Box

Eine KPMG-Umfrage zeigt, dass Unternehmen schlecht vorbereitet sind auf die Grundsteuerreform. Es mangelt an den notwendigen Daten, obwohl die Neubewertung bereits zum 1. Januar 2022 ansteht.
mehr
Grundsteuer
von Helmut Kipp

Carillion-Abwickler klagen gegen KPMG

Die Aufarbeitung der Pleite der Nummer 2 der britischen Bauindustrie schleppt sich voran. Der Abwickler von Carillion hat der „Sunday Times“ zufolge eine Klage am High Court gegen KPMG eingereicht.
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Andreas Hippin

WTS bläst zum Angriff auf Big Four

Die Steuerberatungsgesellschaft WTS plant einen Wachstumssprung. Die Umverteilung in dem umkämpften Markt wird von einem neuen Gesetz ermöglicht, ist WTS-Chef Fritz Esterer überzeugt.
mehr
Steuerberater
von Michael Flämig

Angriff auf die Big Four

Der Vorstandsvorsitzende der Steuerberatungsgesellschaft WTS, Fritz Esterer, kündigt im Gespräch der Börsen-Zeitung eine Verdoppelung des Umsatzes an. Ein neues Gesetz soll zur Umverteilung im Markt führen.
mehr
Fritz Esterer
von Michael Flämig

Pandemie verstärkt Digitalisierung im Rechnungswesen

Die Pandemie hat die Digitalisierung in vielen Bereichen beschleunigt. Das gilt auch für das Rechnungswesen, zeigt eine Studie von KPMG und Uni München. Gleichwohl moniert PwC, dass Effizienzpotenziale ungenutzt blieben.
mehr
Buchhaltung
von Helmut Kipp

Helden der Arbeiterklasse

KPMG hat sich in Großbritannien das Ziel gesetzt, bis 2030 die Zahl der Partner und Direktoren, die aus Arbeiterhaushalten stammen, zu steigern. Das dürfte für mehr Diversität des Denkens sorgen.
mehr
Diversität
von Andreas Hippin

Regulierer wirft KPMG Irreführung vor

Langsam mahlen die Mühlen der britischen Aufsicht. Doch nun wurde eine Anhörung angesetzt, um zu prüfen, ob KPMG dem Regulierer zu Carillion „falsche und irreführende“ Informationen vorgelegt hat.
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Andreas Hippin

Fintech-Funding auf Rekord­höhen

Das an großvolumigen Transaktionen von Start-ups wie Wefox und Trade Republic abzulesende Funding-Fieber in der Fintech-Branche hat im ersten Halbjahr 2021 nahezu zu einer Verdoppelung des Volumens gegenüber dem Vorjahreszeitraum geführt. Dem am...
mehr
KPMG-Untersuchung
von Björn Godenrath

Firmen zieht es verstärkt in die Cloud

Die Corona-Pandemie hat die Zahl der Unternehmen, die sich in der Cloud einrichten, laut einer Studie deutlich in die Höhe getrieben. Unter den Nutzern sind es vor allem Großunternehmen, die den Einsatz mittlerweile bevorzugen. Die meisten greifen aus Sicherheitsgründen lieber auf eigene Datennetze zurück.
mehr
Umfrage
von Karolin Rothbart

Carillion-Abwickler finden Prozessfinanzierer

Der börsennotierte Prozessfinanzierer Litigation Capital Management (LCM) wird Ab­wicklern des britischen Baukonzerns Carillion die nötigen Mittel für eine Klage gegen den Wirtschaftsprüfer KPMG zur Verfügung stellen. Wie LCM mitteilt, wurde eine...
mehr
Klage gegen KPMG
von Andreas Hippin

Commerzbank rechtfertigt Prüferwahl

Die Commerzbank hat auf der Hauptversammlung den vorläufigen Verbleib bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY gerechtfertigt. Angesichts der Komplexität des Mandats habe es an Alternativen gefehlt.
mehr
Hauptversammlung
von Anna Sleegers

EY bringt Commerzbank in die Bredouille

Bei der Hauptversammlung der Commerzbank soll der Wirtschaftsprüfer EY für das laufende Geschäftsjahr erneut zum Prüfer bestellt werden. Zugleich prüft die Commerzbank aber eine Klage gegen EY wegen der Wirecard-Pleite. Das ist eine mögliche Steilvorlage für Aktionäre, um zu klagen.
mehr
Abschlussprüfung
von Silke Stoltenberg und Bernd Neubacher

Wichtiger Etappensieg

Lange hat gestern die wegen ihrer Bilanzierung in der Kritik stehende Grenke AG die Kapitalanleger auf die Folter gespannt. So ließ der Leasingspezialist in Baden-Baden den Markt bis zum Xetra-Schluss um 17:30 Uhr vergebens auf eine Mitteilung zur...
mehr
Grenke
von Thomas Spengler
Start
Lesezeichen
ePaper