Kreditkartenanbieter
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kreditkartenanbieter.
Barclays-Chef in Behandlung
Der Barclays-CEO CS Venkatakrishnan wird wegen einer Krebserkrankung behandelt. Er werde die Deutsche-Bank-Rivalin währenddessen weiter aktiv führen, könne aber nicht reisen, kündigte er an.
Gewinn von Lloyds schrumpft um ein Viertel
Lloyds Banking Group hat im abgelaufenen Quartal 668 Mill. Pfund für mögliche Kreditausfälle zur Seite gelegt. Das Nettoergebnis schrumpfte deshalb im Vorjahresvergleich um ein Viertel.
Volatilität und Zinsanstieg bringen mehr Gewinn
Barclays, HSBC und Standard Chartered haben im Kapitalmarktgeschäft gepunktet. Die weltweite wirtschaftliche Ungewissheit führt zu mehr Kundenaktivität. Höhere Zinsen wirken sich aufs Zinsergebnis aus.
Sammelklage gegen Visa und Mastercard
Die Kanzlei Harcus Parker hat eine Sammelklage gegen Visa und Mastercard eingereicht. Sie wirft den beiden Zahlungsabwicklern vor, von europäischen Firmen unrechtmäßige Gebühren verlangt zu haben.
Glas halb voll bei britischen Banken
Für die Aktionäre britischer Banken ist das Glas halb voll. Die Wirtschaft bremst ab. Doch steigende Zinsen dürften noch eine ganze Weile für sprudelnde Dividenden sorgen.
Aufsicht widmet sich Visa und Mastercard
Die britische Aufsicht wird die Gebühren von Mastercard und Visa unter die Lupe nehmen. Sie legten deutlich zu. Im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr haben sie sich seit dem Brexit verfünffacht.
Virgin Money erfreut Aktionäre
Virgin Money hat davon profitiert, dass britische Verbraucher verstärkt zur Kreditkarte greifen. Das Institut stellte den Aktionären eine deutlich höhere Dividende in Aussicht als am Markt erwartet.
American Express verdient weniger
Der US-Finanzkonzern American Express hat zu Jahresbeginn starke Umsatzzuwächse verbucht, angesichts hoher Ausgaben aber trotzdem weniger verdient. Höhere Kreditkartenumsätze ließen die Erlöse im ersten Quartal im Jahresvergleich um 29% auf 11,7...
Großbritannien für Bargeldlosigkeit nicht bereit
Großbritannien gehört zu den Vorreitern auf dem Weg in die bargeldlose Gesellschaft. Dennoch hätten einer Studie zufolge zehn Millionen Erwachsene große Probleme, wenn sie plötzlich Wirklichkeit würde.
Kartenanbieter stellen Geschäft mit Russland ein
Große Kartenanbieter haben aufgrund der russischen Invasion der Ukraine ihr Geschäft in Russland eingestellt. Russlands größte Bank will dennoch Services anbieten.
Metro Bank sucht Kreditkartengeschäft
Die britische Metro Bank hat sich der „Mail on Sunday“ zufolge auf die Suche nach einem Kreditkartengeschäft gemacht. Dabei habe sich das Institut das Kreditbuch der Sainsbury’s Bank bereits angesehen.
Britische Banken schütten aus
Rasantes Wachstum, höhere Zinsen und weniger Arbeitslose – Die britischen Banken haben reichlich Überschusskapital angehäuft. Anleger dürfen hoffen, dass sie bei den Ausschüttungen den Hahn aufdrehen.
Virgin Money UK ist für 2022 optimistisch
Virgin Money UK hat sich zuversichtlich zum Tempo der wirtschaftlichen Erholung auf dem Heimatmarkt geäußert. Das Institut rechnet mit einer höheren Nettozinsmarge.
Lloyds sieht sich Bink an
Die Lloyds Banking Group hat angeblich Interesse an einem Einstieg bei Bink. Das Unternehmen verbindet Kundenloyalitätsprogramme von Einzelhändlern mit den Bankkarten der Verbraucher.
Barclays berichtet als erste britische Großbank
Barclays eröffnet die Quartalsberichterstattung der britischen Großbanken. Werden weitere Rückstellungen aufgelöst, steht den Aktionären eine positive Überraschung ins Haus.
IT-Sicherheitslücke bei Apple Pay
Computerexperten der Universitäten Birmingham und Surrey empfehlen Iphone-Besitzern für die Funktion „Express Transit“ keine Visa-Karte zu hinterlegen. Der Kartenanbieter winkt ab.
Bis zu 100 Pfund kontaktlos zahlen
Britische Verbraucher werden ab dem 15. Oktober Beträge von bis zu 100 Pfund kontaktlos bezahlen können. Seit Ausbruch der Pandemie greifen sie verstärkt auf Kartenzahlungen zurück.
Lloyds Banking Group zahlt wieder Dividende
Die Lloyds Banking Group ist nach einem überraschend guten Quartalsergebnis zu einer progressiven Dividendenpolitik zurückgekehrt. Zudem erwirbt das Institut die Investmentplattform Embark.
Neue Konsumlust kommt American Express zugute
Der US-Kreditkartenkonzern American Express hat im zweiten Quartal aufgrund gestiegener Ausgaben seiner Kunden und verbesserter Kreditqualität ein überraschend gutes Ergebnis erzielt. Der Konzern weist einen Gewinn von 2,3 Mrd. Dollar oder 2,80...
Commerzbank winkt Extragewinn
Die Commerzbank kann sich über einen Zusatzgewinn bei ihrer Investmenttochter freuen. Das US-Start-up Marqeta, an dem Commerz Ventures beteiligt ist, strebt bei seinem geplanten Börsengang eine Bewertung von mehr als 12 Mrd. Dollar an, wie aus...
Britische Banken im Aufwind
HSBC läutet am Dienstag die Quartalsberichterstattung der britischen Großbanken ein. Lukrative Kapitalmarktgeschäfte, steigende Marktzinsen und niedrigere Wertberichtigungen dürften sie prägen.
Britische Banken im Aufwind
HSBC läutet am Dienstag die Quartalsberichterstattung der britischen Großbanken ein. Lukrative Kapitalmarktgeschäfte, steigende Marktzinsen und niedrigere Wertberichtigungen dürften sie prägen.
Millionenstrafe für Mastercard
Mastercard und zwei weitere Kreditkartenanbieter haben von der britischen Aufsicht auf provisorischer Basis Geldstrafen von insgesamt mehr als 32 Mill. Pfund wegen illegaler Preisabsprachen erhalten. Wie der für die Branche zuständige Payment...