Krypto-Mining
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Krypto-Mining.
Core Scientific kann auf Blackrock zählen
Da die Wandelanleihe-Investoren zu Core Scientific stehen, hat der Bitcoin-Miner gute Chancen, finanziell saniert aus dem Chapter-11-Verfahren herauszukommen. Blackrock gibt zusätzliche Mittel.
„Ein Verbot von Kryptowährungen wäre unverhältnismäßig“
Der hohe Energieverbrauch von Kryptowährungen ist Kritikern ein Dorn im Auge. Sogar über ein Verbot wird diskutiert. CMS-Anwalt Alexander Schmid zeigt andere Lösungen auf.
„Bitcoin-Verbot schadet der Ukraine“
Ein faktisches Bitcoin-Verbot würde wohl nicht nur die europäische Wettbewerbsfähigkeit schwächen, sondern auch den Freiheitskampf in der Ukraine, wie der christdemokratische EU-Abgeordnete Stefan Heinrich Berger sagt.
Econ-Ausschuss stimmt gegen Bitcoin-Verbot
Der Econ-Ausschuss des Europaparlaments hat sich am Montag mit 30 versus 23 Stimmen gegen ein De-facto-Verbot von Proof-of-Work-Verfahren ausgesprochen, wie sie zum Mining von Kryptowährungen wie Bitcoin verwendet werden.
„Das Blockchain-Universum ist definitiv gewachsen“
Invesco sieht im Lieferkettenmanagement und Finanzwesen viel Potenzial für Blockchain-Anwendungen. Laut ETF-Experte Christopher Mellor entstehen dadurch auch aus Investorensicht große Chancen.
Deutschland wird zum Vorreiter bei Kryptoassets
Durch das Fondsstandortgesetz nimmt Deutschland bei Kryptoassets eine Vorreiterrolle ein. Hiesige Anlagevehikel dürften zunächst in Bitcoin und Ether, später auch in kleine Altcoins investieren.
„Die Xetra-Listings unserer Produkte waren sehr wichtig“
Die ETC Group hat als einer von mehreren Anbietern kryptobasierte Exchange Traded Products auf Xetra gelistet. CEO Bradley Duke sieht deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Vehikeln.
China weitet Kryptobann aus
Bitcoin und weitere Cyberdevisen sind am Freitag unter Druck geraten. Hintergrund war eine Mitteilung der chinesischen Zentralbank, die ihren Kurs gegen Kryptowährungen verschärft.
Der Kryptomarkt läuft auf eine Weggabelung zu
Der Kryptomarkt befindet sich in einer Phase tiefgreifender Umbrüche. Während Cyberdevisen wie Ether oder ADA davon profitieren, droht Marktprimus Bitcoin auf die Verliererstraße einzubiegen.
Neuer Schlag gegen Kryptowährungen
Chinas Zentralbank warnt vor Finanzstabilitätsrisiken bei der Verwendung von Kryptowährungen und übt dabei auch Kritik an der als Stablecoins bezeichneten Kryptogeldvariante.
Bitcoin-Standard breitet sich in Lateinamerika aus
Bitcoin wird ab dem 7. September gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador. Die Kryptowährung kann der Bevölkerung in unterprivilegierten Regionen laut der BayernLB neue Wege ebnen.
US-Zinsdebatte verstärkt Druck auf Bitcoin
Die Digitalwährung Bitcoin macht eine Phase extremer Volatilität durch. Nach Ansicht der DZ Bank verlieren durch die US-Zinsdebatte wichtige Argumente von Kryptobefürwortern an Schlagkraft.
China verschärft Anti-Krypto-Kampagne
Anleger von Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether scheinen in der chinesischen Zentralbank einen immer ernsteren Gegner zu finden. Chinas Währungshüter ist mittlerweile bestrebt jede Finanzdienstaktivität rund um das Kryptowährungsgeschäft zu...
Dax springt erstmals über 15 800
Der Dax hat seine beispiellose Rekordfahrt zum Wochenstart fortgesetzt. Derweil ermutigte ein Tweet von Tesla-Chef Elon Musk die Teilnehmer am Kryptomarkt.
Musks perfides Spiel
Elon Musk hat Bedingungen gestellt, unter denen Tesla wieder Kryptotransaktionen akzeptieren könnte. Damit spielt er auf unverantwortliche Weise mit den Hoffnungen der Marktteilnehmer.
„Wir sehen in Krypto viel Potenzial“
Kryptowährungen machen erneut eine Phase enorm hoher Volatilität durch. Der Assetmanager Van Eck sieht in den Cyberdevisen und den dahinterstehenden Technologien aber weiterhin viel Potenzial.
Van Eck sieht großes Potenzial in Digital Assets
Van Eck sieht trotz der Nachhaltigkeitsdiskussion um Kryptowährungen viel Potenzial für Cyberdevisen und die dahinterstehenden Technologien. Besondere Chancen bestünden im Lieferkettenmanagement.
Entscheidende Nuancen
Zwischen einzelnen Kryptowährungen existieren kleine, aber feine Unterschiede. Damit Anleger bereit sind, sich über diese Nuancen zu informieren, muss die Regulierung mehr Rechtssicherheit vermitteln.
Kryptowährungen zeigen sich zum Wochenstart robuster
Die Kryptowährung XRP hat sich zum Wochenstart deutlich fester gezeigt. Hintergrund war ein Teilerfolg des Emittenten Ripple Labs in einem laufenden Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC.
Verbot oder Compliance
Die Aufseher wollen endlich klare Regeln für das Kryptogeschäft schaffen. Wer sich künftig nicht compliant verhält, der kassiert Verbote.
Kryptowährungen erholen sich von Markteinbruch
Der Kryptomarkt hat sich am Donnerstag von den heftigen Kursstürzen der Vortage erholt. Die nach Marktkapitalisierung führende Cyberdevise Bitcoin kletterte auf der Handelsplattform Bitstamp zeitweise um über 21% auf fast 42500 Dollar. Die Nummer 2...
„Die Zahl unserer Produkte sollte sich verdoppeln“
Der Krypto-Dienstleister 21Shares will das in seinen ETPs verwaltete Vermögen 2021 auf über 10 Mrd. Dollar ankurbeln. CEO Hany Rashwan zeigt sich dabei äußerst selbstbewusst gegenüber der Konkurrenz.
Kritik an Bitcoin, Unterstützung für Meme-Krypto
Der Vorstandsvorsitzende von Tesla Inc. sagte in einem Tweet am Donnerstag, er mache sich Sorgen über den „massiven Einsatz“ von Kohle und anderer kohlenstoffintensiver Energie zur Erzeugung von Strom, die für das Schürfen digitaler Währungen...
Van Eck lanciert Digital Assets ETF
Der Assetmanager Van Eck hat am Donnerstag einen neuen Ucits-ETF auf Xetra gelistet, der Investitionen in die Krypto- und Blockchain-Branche ermöglicht. Der Van Eck Vectors Digital Assets Equity ETF (ISIN: IE00BMDKNW35) bildet den MVIS...