Kryptohandel
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kryptohandel.
Ein Tech-Listing für Frankfurt?
Es gibt einige Börsenkandidaten aus dem Fintech-Sektor. Für Bitpanda scheint es nun konkreter zu werden mit einem Listing im Frühjahr 2025.
Fintechs vor Börsenfrühling
Fintechs drängen wieder an die Börse. Vor allem aus den Sektoren Payment und Neobanken stehen Kandidaten bereit. Klarna könnte als Eisbrecher fungieren.
FlatexDegiro erhöht Umsatzprognose
In Kürze dürfte FlatexDegiro den Handel mit Kryptowährungen starten, was auch ein Wunsch von Großaktionär Bernd Förtsch war. Die Neukundenzahlen des Brokers sehen gut aus.
Bitpanda wächst in Trade-Republic-Dimensionen
Der Kryptohandel stößt wieder auf größeres Interesse bei den Anlegern. Diesen Zuspruch weiß Bitpanda zu nutzen: Allein im zweiten Quartal kamen 500.000 Retailinvestoren neu auf der Plattform hinzu. Und Bitpanda legt beim Marketing immer weiter nach.
LBBW baut den Kryptohandel für Firmenkunden auf
Für Bitpanda ist es ein Meilenstein: Die LBBW setzt als erste deutsche Bank auf die Plattform des Tech-Dienstleisters für ein Krypto-Angebot. Es geht zunächst um Firmenkunden.
US-Aufsicht plant wohl Klage gegen Coinbase
Die US-Börsenaufsicht SEC plant wohl eine Klage gegen die Kryptobörse Coinbase. Für diese birgt ein neuer Rechtsstreit mit der Behörde existenzielle Risiken.
Taurus nimmt Kapital auf
Taurus, der Marktplatz für tokenisierte Vermögenswerte, sammelt insgesamt 65 Mill. Dollar ein und plant neue Niederlassungen in Europa, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Amerika und Südostasien.
London legt Konzept zur Kryptoregulierung vor
Das britische Schatzamt will Kryptoassets künftig weitgehend wie traditionelle Finanzprodukte behandeln. Das bringt hohe Anforderungen an die Firmen der Branche mit sich.
London legt Konzept zur Kryptoregulierung vor
Das britische Schatzamt will Kryptoassets künftig weitgehend wie traditionelle Finanzprodukte behandeln. Das bringt hohe Anforderungen an die Firmen der Branche mit sich.
N26 bietet deutschen Kunden Kryptohandel an
Die Smartphone-Bank N26 ermöglicht ausgewählten Kunden in Deutschland nun den Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Der leichtere Zugang über die App könnte dem Kryptomarkt insgesamt wieder etwas Schwung verleihen.
Wintermute-Trader verdienten prächtig
Der Londoner Kryptofonds Wintermute dürfte 2021 einige Millionäre hervorgebracht haben. Dem nun vorgelegten Geschäftsbericht zufolge verzehnfachte sich der Personalaufwand nahezu.
Börsengang von Bullish geplatzt
Das Kryptowährungsunternehmen Bullish geht vorerst doch nicht an die Börse. Das börsennotierte Übernahme-Vehikel Far Peak Acquisition, unter dessen Dach die Firma schlüpfen sollte, und Bullish sagten ihre geplante 9 Mrd. Dollar schwere Fusion ab.
Todd Boehly gibt einen Warnschuss ab
US-Milliardär Todd Boehly setzt über sein Vehikel Eldridge die Digital Currency Group (DCG) unter Druck, indem er droht, einen 350-Mill.-Dollar-Kredit sofort fälligzustellen. DCG-Chef Barry Silbert muss handeln.
FTX-Insolvenz lockt Fonds an
Die Überreste von FTX locken einige Adressen, die sich auf notleidende Kredite und Insolvenzverwertung spezialisiert haben. Unter anderem sollen sich Baupost und Oaktree interessieren.
FTX-Gründer streitet Betrugsvorwürfe ab
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried will das Ausmaß der Missstände in seinem Imperium nicht gekannt haben. Sein erster öffentlicher Auftritt seit dem Kollaps seiner Kryptobörse ruft viel Kritik hervor.
Was Nick Leeson den Behörden rät
Der berüchtigte Börsenhändler Nick Leeson äußert sich in seinem Blog zum FTX-Debakel. Und bei der Lektüre wird schnell deutlich: Hier kennt sich jemand bestens mit der Materie aus.
Bank Scheichhat 2,3 Mill. Eurobei FTX im Feuer
Das Frankfurter Bankhaus Scheich hat nach eigenen Angaben rund 2,3 Mill. Dollar bei der zusammengebrochenen Kryptohandelsgruppe FTX im Feuer.
Binance setzt FTX unter Druck
Binance-Chef CZ sitzt auf milliardenschweren Cash-Reserven und hat jüngst einen Preiskrieg angezettelt, der Konkurrenten wie FTX schmerzt.
FTX weiterhin im M&A-Modus
Der US-Kryptohändler FTX erwägt Bloomberg zufolge ein Gebot für die Assets der in Gläubigerschutz befindlichen Celsius Network.
Deribit erhält frisches Kapital
Die auf Derivate spezialisierte Kryptohandelsplattform Deribit hat bei Bestandsinvestoren 40 Mill. Dollar frisches Eigenkapital eingeworben.
Kryptohändler gehackt
Der Londoner Kryptohändler Wintermute ist Opfer eines millionenschweren Diebstahls geworden. Bei dem Hackerangriff seien digitale Vermögenswerte im Volumen von rund 160 Mill. Dollar entwendet worden, erklärte Gründer und Firmenchef Evgeny Gaevoy...
FTX hat zypriotische Lizenz
bg Frankfurt – Der über Niederlassungen in der Schweiz und auf Zypern verfügende Kryptohändler FTX hat mitgeteilt, dass er eine EU-Investmentlizenz erhalten hat. Diese wurde über die zypriotische Cysec auf Basis des Mifid-2-Regimes beantragt und...
Kampf der Kryptobörsen
Die Kryptoplattform Binance setzt die Gebühren für den Handel mit der zweitgrößten Cyberdevise Ether aus. Damit zeigt der Platzhirsch, wie ernst er das Werben der Konkurrenz um neue Kunden nimmt.
FTX nicht an Huobi interessiert
Die vor allem im Handel von Krypto-Derivaten tätige FTX ist ihrem CEO Sam Bankman-Fried zufolge nicht an einer Übernahme von Huobi interessiert.