Kryptowährung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kryptowährung.

In der DWP Bank laufen die Kosten hoch

Der Börsenboom 2021 hat die Zahl der Wertpapiertransaktionen bei der DWP Bank hochschnellen lassen. Wegen höherer Aufwendungen geht der Gewinn dennoch zurück.
mehr
Wertpapierdepots
von Silke Stoltenberg

Krypto-Segment wuchert über

Über Deutsche Börse Xetra sind mittlerweile 80 börsengehandelte Kryptoprodukte verfügbar. Welchen Mehrwert das Wachstum des Segments für Investoren bietet, ist aber fraglich.
mehr
Börsengehandelte Produkte
von Alex Wehnert

Alles eine Frage der Perspektive

Der britische Schatzkanzler Rishi Sunak setzt voll auf Kryptoassets. Die Bank of England und die britische Finanzaufsicht warnen dagegen regelmäßig vor ihnen.
mehr
Kryptoassets
von Andreas Hippin

Krypto-Angebot auf Xetra wächst

Der britische Anbieter ETC Group hat neue Kryptoprodukte auf Xetra gelistet. Das Digital-Assets-Angebot an der Deutschen Börse wächst damit weiter rapide – doch die Orderbuchumsätze sinken.
mehr
Cyberdevisen
von Alex Wehnert

Van Eck listet neue Kryptoprodukte

Über Deutsche Börse Xetra sind ab Dienstag Exchange Traded Notes auf fünf weitere Kryptowährungen handelbar. Das Wachstum des Produktsegments setzt sich damit fort.
mehr
Exchange Traded Notes
von Alex Wehnert

Nächster großer Krypto-Hack

In den USA ist es erneut zu einem Hack von Kryptowährungen gekommen, bei dem Token im Wert von 640 Mill. Dollar aus dem als Verbindungsblockchain zum Online-Game Axie Infinity gehörenden Ronin-Network herausgezogen wurden.
mehr
Kryptowährungen
von Björn Godenrath

Wer hat da am Code gedreht?

Seitdem gut 50 % der Rechenleistung für das Bitcoin Mining in den USA stattfinden, verfügen Klimaaktivisten über eine Stellschraube, um gegen den ökologischen Fußabdruck der Kryptowährung vorzugehen.
mehr
Bitcoin
von Björn Godenrath

Großbritannien will Krypto-Regeln vorlegen

Der britische Schatzkanzler Rishi Sunak will CNBC zufolge in den kommenden Wochen ein aufsichtsrechtliches Regime für Kryptoassets vorstellen. Es soll rechtliche Klarheit für die Branche bringen.
mehr
Kryptoassets
von Andreas Hippin

„Die Dynamik von ETPs ist am Markt weithin bekannt“

Invesco erhofft sich ein hohes institutionelles Interesse an Exchange Traded Products auf Bitcoin. Laut dem Passiv-Spezialisten Gary Buxton bieten die Vehikel eine höhere Dynamik als Kryptofutures.
mehr
Gary Buxton, Invesco
von Alex Wehnert

Fed-Chef warnt vor Kryptoassets

US-Notenbankchef Jerome Powell heizt die Debatte über den Einsatz von Kryptoassets durch Kriminelle an. Zugleich befeuert er die Diskussion über die Einführung digitalen Zentralbankgeldes.
mehr
Finanzsystem
von Mark Schrörs

Flucht vor Sanktionen alarmiert Lagarde

Die EZB-Chefin warnt bei einer Konferenz Anbieter von Kryptowährungen vor Beihilfe zum Umgehen von Sanktionen. Frankreichs Notenbankchef Villeroy de Galhau macht Druck in Sachen EU-Regulierung.
mehr
Kryptowährungen
von Stefan Reccius

Kiew gibt grünes Licht für Kryptowährungen

Kryptobörsen und andere Firmen, die im Geschäft mit Krypto­assets tätig sind, werden sich künftig in der Ukraine registrieren müssen, um legal arbeiten zu können. 
mehr
Regulierung
von Andreas Hippin

Russen versuchen Krypto-Deals in Dubai

Die Schweiz legt nach mit Sanktionen gegen russische Oligarchen. Russische Vermögen drängen nun nach Dubai, aber große Bitcoin-Transaktionen sind auch dort kaum durchführbar.
mehr
Sanktionen
von Björn Godenrath

Banken im Visier von Kryptofirmen

Mit dem Siegeszug von Bitcoin und anderen Digitalwährungen könnten traditionelle Banken und Finanzdienstleister verstärkt zum Übernahmeziel von Kryptofirmen werden.
mehr
Digitalwährungen

FCA bastelt an Kryptoabteilung

Die britische Finanzaufsicht ist dabei, eine eigene Abteilung für Kryptoassets einzurichten. Der künftige Leiter wird noch gesucht. Um die 2,3 Millionen Briten besitzen Kryptoassets.
mehr
Regulierung
von Andreas Hippin

„Starke Nachfrage nach Volatilitäts­produkten“

Die CME Group erwartet infolge der hohen Marktvolatilität anziehende Handelsvolumen bei Futures und Optionen. Über Micro-Produkte will die weltgrößte Terminbörse zudem Privatanleger anziehen.
mehr
Derek Sammann und Tim McCourt
von Alex Wehnert

Econ-Ausschuss stimmt gegen Bitcoin-Verbot

Der Econ-Ausschuss des Europaparlaments hat sich am Montag mit 30 versus 23 Stimmen gegen ein De-facto-Verbot von Proof-of-Work-Verfahren ausgesprochen, wie sie zum Mining von Kryptowährungen wie Bitcoin verwendet werden.
mehr
Kryptowährung
von Björn Godenrath

Die Zukunft der Vermögensverwaltung hat begonnen

Kryptoassets sind längst da und etablieren sich jeden Tag mehr. Nicht nur für Investoren bahnen sich weitreichende Veränderungen an.
mehr
Digitale Assets
von Stefan Lettmeier

Bitcoin geht nach Zwischenspurt die Luft aus

Bitcoin hat seine im Zuge des Ukraine-Kriegs verzeichneten Gewinne fast vollständig wieder abgegeben. An der Cyberdevise zerren bezüglich ihrer Eignung zur Risikoabsicherung widerstreitende Narrative.
mehr
Kryptowährungen
von Alex Wehnert

Weitere Finanz­hilfen aus der EU und Debat­ten um neue Sank­tionen

Die Europäische Investitionsbank (EIB) will der Ukraine bereits in wenigen Tagen 670 Mill. Euro an Soforthilfe bereitstellen. In der EU wird derweil über eine Einbeziehung auch der Welthandelsorganisation (WTO) in die Russland-Sanktionen debattiert.
mehr
Krieg in der Ukraine
von Andreas Heitker und Anna Steiner

Märkte unter Preisschock

Infolge des Ukraine-Kriegs rechnen Analysten mit weiteren Preisanstiegen am Rohstoffmarkt und Belastungen für Aktien. Unterdessen stößt der jüngste Bitcoin-Aufschwung auf Skepsis.
mehr
Ausblick
von Alex Wehnert

Chancen auf der Blockchain

Blockchain-Lösungen bieten auch über Kryptowährungen hinaus großes Potenzial. Der dezentrale Trend erfasst das Finanzwesen und die Logistik. Für Investoren bieten sich dabei wachsende Teilnahmechancen.
mehr
Dezentrale Technologie
von Alex Wehnert

EU-Finanzminister nehmen nun auch Kryptoassets ins Visier

In den EU-Staaten gibt es einen breiten Konsens, auch Kryptowährungen in die Sanktionspakete gegen Russland mit einzubeziehen, damit diese nicht zur Umgehung der bisher beschlossenen Maßnahmen genutzt werden können.
mehr
Ukraine-Krieg
von Andreas Heitker

Kryptobörsen lassen Kiew abblitzen

Coinbase, Binance und Kraken haben der ukrainischen Forderung, alle russischen Nutzerkonten einzufrieren, eine Absage erteilt. Man werde nicht ohne rechtliche Grundlage unschuldige Menschen bestrafen.
mehr
Cyberwar
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper