Kryptowährungen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kryptowährungen.

Die frühe Wildwest-Phase einer Markt­erschließung

Christoph Bornschein, Gründer und CEO der Agentur für Digital Business TLGG, spricht im Interview über Tokenomics, die Demokratisierung von Assetklassen und die Wildwest-Phase, die die Finanzwelt derzeit bei Blockchain, Krypto und NFT erlebt.
mehr
Christoph Bornschein, TLGG
von Franz Công Bùi

S&P glaubt an Stablecoin-Zukunft

Im Stablecoin-Segment trennt sich die Spreu vom Weizen. Während algorithmische Token laut S&P Global keine Zukunft haben, könnten physisch besicherte Versionen systemische Bedeutung erlangen.
mehr
Digitale Assets
von Alex Wehnert

Christoph Bornschein

Christoph Bornschein (39) ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur für Digital Business TLGG und der TLGG Consulting GmbH. Er berät internationale Unternehmen, Marken und staatliche Institutionen bei der strategischen Nutzung digitaler Technologien.
mehr
Zur Person
von Franz Công Bùi

US-Hedgefonds unter Druck

Der Kryptowährungsbroker Voyager erhöht den Druck auf Three Arrows. Es geht um einen Kredit über 350 Mill. Dollar.
mehr
Kryptowährungen

Bitcoin zurück im Abwärtstaumel

Die führende Digitalwährung Bitcoin ist am Mittwoch erneut unter die Marke von 20.000 Dollar gefallen. Unterdessen erholte sich der Euro nach frühen Rückschlägen.
mehr
Devisen
von Alex Wehnert

BIZ wirbt für digitales Zentralbankgeld

Rund um den Globus haben sich viele Zentralbanken dem Thema digitales Zentralbankgeld zunehmend geöffnet und ihre Arbeiten daran intensiviert. Die Zentralbank der Zentralbanken macht nun weiter Druck.
mehr
Notenbanken
von Mark Schrörs

Britischer Rückzieher bei Kryptoregulierung

London hat einen Rückzieher bei der Kryptoregulierung gemacht. Kryptofirmen sollen nun doch keine Informationen über Absender und Empfänger von Zahlungen liefern müssen, die an anonyme Wallets gehen.
mehr
Anonyme Wallets
von Andreas Hippin

Hartnäckige Unruhe am Kryptomarkt

Neben der geldpolitischen Straffung beunruhigen auch Turbulenzen um Digital-Assets-Projekte die Kryptoinvestoren. Den Bitcoin-Aufschwung vom Montag sehen Analysten als vorübergehende Gegenbewegung.
mehr
Bitcoin
von Alex Wehnert

„Krypto­währungen können einen zusätzlichen Kauf­anreiz setzen“

Der Luxusgüterhändler Gucci bietet seinen Kunden die Bezahlung in Kryptowährungen an. Julia Hugendubel von der Kanzlei CMS erläutert, was dabei zu beachten ist und welche Chancen sich ergeben.
mehr
Julia Hugendubel
von Helmut Kipp

Bill Gross warnt vor Todeszone an den Finanzmärkten

Der Starinvestor Bill Gross hat in einem Blogeintrag ein düsteres Szenario für die Märkte gemalt. Viele Anleger seien ein gefundenes Fressen für Hannibal Lecter.
mehr
Starfondsmanager
von Wolf Brandes.

Verwerfungen im Kryptomarkt und Flanken im juristischen System

Kryptounternehmen bringen immer mehr Marktkapitalisierung auf die Waage, agieren bislang aber weitgehend unreguliert. Die EU adressiert das als Problem und versucht, die Zügel enger zu ziehen.
mehr
Kryptowährungen
von Sven Schelo

Ross fordert Regeln für Krypto-Investments

Die rasant steigende Inflation könnte Kleinanleger nach Ansicht von Europas oberster Wertpapieraufsichtsbehörde in riskante Krypto-Investments treiben. Deshalb sei ein EU-weiter Rechtsrahmen für die Branche nötig, erklärte die Chefin der...
mehr
ESMA

Dezentrali­siertes Finanzwesen in Schockstarre

Im Zuge der jüngsten Turbulenzen am Kryptomarkt stehen vor allem die Rücksetzer von Bitcoin im Fokus. Doch die Wertvernichtung im dezentralisierten Finanzwesen ist noch wesentlich besorgniserregender.
mehr
Digitale Assets
von Alex Wehnert

Fed-Protokolle beruhigen Anleger

Europas Aktienmärkte haben sich an Christi Himmelfahrt fest entwickelt. Die Aussicht auf umsichtige Zinserhöhungen durch die Federal Reserve beruhigte die Anleger.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Euro legt zu – Kryptos verlieren

Der Euro legte nach den Fed-Protokollen am Himmelfahrtstag zu. Erneut Federn lassen mussten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether.
mehr
Devisenmärkte
von Kai Johannsen

Bankhaus Scheich will Kryptovielfalt

Das Bankhaus Scheich zielt auf ein wachsendes Handelsangebot an Kryptowährungen: Über die Fintech-Tochter Tradias bietet die Plattform bereits mehr als 80 Euro-Paare für die jeweiligen Kryptowerte an.
mehr
Wachsendes Handelsangebot
von Jan Schrader

Schwieriges Umfeld für Cyberdevisen

Die Zeichen stehen auf eine fortschreitende Adoption von Kryptowährungen. Doch die Kurse von Bitcoin und Ether bleiben unter Druck, die Handelsvolumen entwickeln sich rückläufig.
mehr
Kryptowährungen
von Alex Wehnert

Krypto-Investoren positiv gestimmt

Der Retail-Kryptosektor in Europa zeigt sich zuversichtlich. Trotz gedämpfter Kursentwicklungen bleiben die Investoren bei der Stange. Die allermeisten wollen ihre Bestände sogar weiter erhöhen, meldet Coinbase.
mehr
Crypto Report Europe
von Björn Godenrath

Steuererklärung zieht Investoren an

Fast 30 Millionen Steuerzahler in Deutschland geben ihre Steuererklärung mittlerweile online ab. Wem die Software der Steuerverwaltung zu umständlich ist, nutzt dafür Apps wie Taxfix, die von Investoren mittlerweile mit mehr als 1 Mrd. Dollar bewertet wird.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Bitcoin-Anleger brauchen starke Nerven

Für den Bitcoin ist ein Seitwärtsmarkt zwischen 30.000 und 50.000 Dollar in der ersten Jahreshälfte nach wie vor möglich. Größere Ausbrüche nach oben oder unten liegen gegenwärtig nicht in der Luft.
mehr
Kryptowährungen
von Timo Emden

Bitcoin Group hat blühendes Geschäft

Die Bitcoin Group hat ihre Erlöse im abgelaufenen Geschäftsjahr vorläufigen Eckdaten zufolge um mehr als die Hälfte auf 23,5 Mill. Euro steigern können. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wurden 19,5 Mill. Euro verdient, ein Plus von...
mehr
Handelsplatz
von Björn Godenrath

Kryptorisiken über Gewichtung und Diversifikation steuern

Risiken bei Kryptoassets lassen sich am effektivsten über eine breite Streuung reduzieren, sagt Mirco Recksiek, Geschäftsführer der Finanzbildungsplattform Bitcoin2go.
mehr
Assetklasse
von Mirco Recksiek

„Ein Verbot von Krypto­währungen wäre unverhältnis­mäßig“

Der hohe Energieverbrauch von Kryptowährungen ist Kritikern ein Dorn im Auge. Sogar über ein Verbot wird diskutiert. CMS-Anwalt Alexander Schmid zeigt andere Lösungen auf.
mehr
Alexander Schmid, CMS
von Helmut Kipp

Turbulenzen an den Aktienmärkten

Die globalen Aktienmärkte stehen unter Druck, die Kryptowährungen befinden sich im freien Fall. Dagegen befindet sich der Goldpreis in einem nahezu schulbuchmäßigen Aufwärtstrend.
mehr
Finanzmärkte
Start
Lesezeichen
ePaper