Kryptowährungen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kryptowährungen.

Silvergate-Aktionäre ergreifen Flucht

Die Krypto-Krise beschert der auf Digital Assets spezialisierten Bank Silvergate einen massiven Einlagenschwund. Nun verabschieden sich auch prominente Investoren wie Fondsmanagerin Cathie Wood.
mehr
Krypto-Bank
von Alex Wehnert

Spectrum Markets auf Expansionskurs

Spectrum Markets, der Handelsplatz für verbriefte Derivate, geht auf Expansionskurs. Dazu wird die Société Générale beitragen, die kürzlich als Liquiditätssteller und Marketmaker gewonnen wurde.
mehr
Derivatehandel
von Christopher Kalbhenn

Kryptomarkt im Klammergriff

Die restriktive Geldpolitik in Europa und den USA setzt Bitcoin Co. ebenso unter Druck wie die Insolvenzwelle in der Digital-Assets-Branche. Analysten befürchten 2023 noch erhebliche Kursrückschläge.
mehr
Digital Assets
von Alex Wehnert

FTX-User verramschen gestrandete Assets

Zahlreiche Nutzer der insolventen Kryptobörse FTX versuchen offenbar, ihre gestrandeten Assets abzustoßen. Dafür nehmen sie auch hohe Verluste in Kauf.
mehr
Kryptobörse
von Alex Wehnert

Vom Telegrafen zur Kryptowährung

Wie Telegraf bzw. Telekommunikation und Computer in der Vergangenheit könnten digitale Währungen und Blockchain die nächste bahnbrechende Technologie für das globale Zahlungssystem sein.
mehr
Zahlungssystem
von Catherine R. Schenk

„Der FTX-Crash hätte sich vermeiden lassen“

Ophelia Snyder sieht in der aktuellen Kryptokrise massives regulatorisches Versagen. Trotz der Turbulenzen rechnet die Präsidentin des Produktanbieters 21.co aber mit neuen Aufschwüngen digitaler Assets.
mehr
Ophelia Snyder
von Alex Wehnert

Kryptomarkt im Auge des Orkans

Die Situation am Kryptomarkt hat sich vor den Weihnachtsfeiertagen entspannt. Doch vieles deutet darauf hin, dass der Sturm im Segment bald mit unverminderter Stärke weiter tobt.
mehr
Digital Assets
von Alex Wehnert

Activision-Blizzard-President wechselt zu Bored Ape

Die Anfang des Jahres „enttarnten“ Gründer von Yuga Labs, dem Unternehmen, das hinter den berühmten NFT-Kollektionen gelangweilter Cartoon-Affen steht, arbeiten künftig mit Daniel Alegre an ihren Metaverse-Plänen. Der neue CEO kommt vom Computerspielmacher Activision Blizzard, den sich Microsoft einverleiben will.
mehr
Daniel Alegre
von Karolin Rothbart

Schatten­banken treiben BaFin-Chef Mark Branson um

Mark Branson, Präsident der Finanzaufsicht BaFin, warnt vor einer „Liquiditätsillusion“ – und sieht die Zeit für eine strengere Regulierung von Schattenbanken und Kryptobranche gekommen. Kritisch äußert er sich zur EU-Taxonomie.
mehr
Finanzaufsicht
von Stefan Reccius

Schwerer Sturm am Markt für digitale Anlagen

Der Kollaps der Plattform FTX hat den Kryptomarkt in eine tiefe Krise gestürzt. Anlegern mit Digital-Assets-Exposure bleibt nun wenig anderes übrig, als auf eine weniger straffe Geldpolitik zu hoffen.
mehr
Kryptowährungen
von Alex Wehnert

Kryptomarkt läuft auf Grund

Die Hoffnung auf langsamere Fed-Zinserhöhungen stützt auch Kryptowährungen – aber wohl nur vorübergehend. Nach einer vorläufigen Stabilisierung dürfte bald eine neue Talfahrt anstehen.
mehr
Digital Assets
von Alex Wehnert

Binance sichert sich Japan-Zugang

Die weltgrößte Kryptobörse Binance übernimmt die Konkurrentin Sakura vollständig. Damit sichert sich die Marktführerin ihre erste Lizenz in Ostasien und einen Zugang zum japanischen Markt.
mehr
Kryptobörse
von Alex Wehnert

Börsenzwerge trotzen der Übermacht

Eine große Zahl an Nebenwerten steht an den globalen Aktienmärkten im Schatten weniger Mega Caps. Aus Investorensicht bietet dieses Missverhältnis laut Analysten durchaus Chancen.
mehr
Small Caps
von Alex Wehnert

Kampf gegen Cybercrime in Afrika

In einer gemeinsamen Aktion haben Interpol und Afripol vier Monate lang Cybercrime auf dem Kontinent den Kampf angesagt. Auch einige Unternehmen halfen mit Daten und Erkenntnissen.
mehr
Interpol und Afripol
von Sabine Reifenberger

Den Bitcoin-Minern gehen die flüssigen Mittel aus

Beim börsennotierten Bitcoin-Miner Core Scientific drohen die Lichter auszugehen. Wie am späten Dienstag mitgeteilt wurde, schmolzen die liquiden Mittel per Ende Oktober auf 32 Mill. Dollar zusammen.
mehr
Core Scientific
von Björn Godenrath

Krypto-Crash setzt Winklevoss-Zwillinge unter Druck

Die Milliardäre Cameron und Tyler Winklevoss geraten im Zuge der aktuellen Kryptokrise in die Kritik. Denn ihre Digital-Assets-Börse Gemini setzt Abhebungen im Rahmen ihres Lending-Programms aus.
mehr
Börsengründer
von Alex Wehnert

Krypto-Ansteckung weitet sich aus

Die Krise im Digital-Assets-Segment weitet sich aus. Nach dem Kollaps der Kryptobörse FTX geraten auch Broker und Lender unter Druck. Auch der Optionsmarkt sendet negative Signale für Cyberdevisen.
mehr
Nach FTX-Crash
von Alex Wehnert

Wer nicht hören will, muss fühlen

Die US-Börsenaufsicht SEC liegt mit ihrem harten Vorgehen gegen Regulierungsverstöße auf dem richtigen Kurs. Nun sollte sie auch ihre Aktivität im Kryptomarkt ausweiten.
mehr
US-Börsenaufsicht
von Alex Wehnert

Binance bedauert geplatzte Rettung von FTX

Binance-Deutschlandchef Michael Wild hält das Ausmaß des aktuellen Krypto-Crashs derzeit für unklar. Allerdings breitet sich die Ansteckungswelle nach der Pleite der Kryptobörse FTX rasant aus.
mehr
Krypto-Crash
von Alex Wehnert

Kryptomanager und Ex-Soldat

Michael Wild ist Deutschlandchef der weltgrößten Kryptobörse Binance. Zuvor war der Ex-Soldat jahrelang im Bankensektor aktiv.
mehr
Michael Wild
von Alex Wehnert

Binance-Deutschlandchef bedauert Scheitern von FTX-Deal

Binance-Deutschlandchef Michael Wild bedauert, dass seine Kryptobörse die insolvente Konkurrentin FTX nicht übernehmen konnte. Die Auswirkungen der Pleite ließen sich indes noch nicht abschätzen.
mehr
Michael Wild
von Alex Wehnert

Bitcoin-Charttechnik weiter eingetrübt

Der Kryptowährung Bitcoin drohen weitere Kursverluste. Die Charttechnik ist weiterhin eingetrübt. Hinzu kommen fundamentale Belastungsfaktoren.
mehr
Kryptowährungen
von Timo Emden

Insider: Mindestens 1 Mrd. Dollar Kundengelder verschwunden

Verschoben und verschwunden: Der Gründer der kollabierten Kryptobörse FTX soll eine Milliardensumme an sein Handelsunternehmen Alameda verschoben haben. Ein Teil der Kundengelder ist nach Aussagen ehemaliger FTX-Manager nun verschwunden.
mehr
FTX-Kollaps

Kryptobörse FTX steuert auf Insolvenz zu

Nach der gescheiterten Rettung durch die Konkurrentin Binance steuert die Kryptobörse FTX auf eine Insolvenz zu. Die Schwesterfirma Alameda Research stellt bereits den Betrieb ein.
mehr
Furcht vor Kettenreaktion
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper