Kundenzufriedenheit
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Allianz geht auf Kundenfang
Die Allianz setzt unter dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Bäte verstärkt auf Wachstum. Chefstratege Bernd Heinemann erläutert im Interview der Börsen-Zeitung, wie erfolgreiche Konzepte zur Kundengewinnung im Internet gestaltet sein sollten.
Frankfurter Volksbank setzt auf attraktive Filialen
„Die Zeiten des 08/15-Bankings sind vorbei“, ist die Vorstandschefin der Frankfurter Volksbank Rhein/Main, Eva Wunsch-Weber, überzeugt.
Vom Wert zufriedener Kunden
Zentraler Anlaufpunkt der ING-Kunden ist die Banking App. Die Kontakte, die so zustande kommen, nutzt das Haus, um die Kundenbindung zu festigen. Herr des Verfahrens ist Generalbevollmächtiger Martin Schmidberger, der das Kundenverhalten auswertet.
Algorithmen sind nicht empathisch
Digitalisierungsberater gehen von Umwälzungen in der Versicherungsbranche aus. Doch Algorithmen sind nicht empathisch. Gerade in komplexen Schadenfällen stößt ihr Einsatz an Grenzen.
„Das Wesentliche ist das Kundengeschäft“
Matthias Dießl, der neue Präsident des Sparkassenverbands Bayern, hat ein Jahrzehnt lang im Privat- und Firmenkundenbereich der Sparkasse Fürth gearbeitet. Im Interview plädiert er im Einklang mit dem DSGV, stärker auf die Kunden zu achten.
Im Digitalisierungsmarathon
Die größte Herausforderung, die das Management von Banken bereits im dritten Jahr in Folge auf Trab hält, ist die digitale Transformation. Das macht die Horváth-Studie CxO-Priorities 2022 deutlich.
Des Finanzdienstleisters neue Kleider
Die Tabelle lügt nicht – das ist eine im Sport oft bemühte Binsenweisheit. Vereine mit überschaubarem Erfolg trösten sich daher mit dem Ansatz: „Willst Du uns mal oben sehen, musst Du die Tabelle drehen.“ Kreative Spielräume bei der Aufstellung von...
„Die Skalierung ist völlig neu“
Der Vorstand über die Vorreiterrolle der Allianz in der Versicherungswirtschaft bei der weltweiten Vereinheitlichung von Produkten