Kundenzufriedenheit

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kundenzufriedenheit.

Allianz geht auf Kundenfang

Die Allianz setzt unter dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Bäte verstärkt auf Wachstum. Chefstratege Bernd Heinemann erläutert im Interview der Börsen-Zeitung, wie erfolgreiche Konzepte zur Kundengewinnung im Internet gestaltet sein sollten.
mehr
Vertriebsstrategien
von Michael Flämig

Frankfurter Volksbank setzt auf attraktive Filialen

„Die Zeiten des 08/15-Bankings sind vorbei“, ist die Vorstandschefin der Frankfurter Volksbank Rhein/Main, Eva Wunsch-Weber, überzeugt.
mehr
22. Retail-Bankentag der Börsen-ZeitungEva Wunsch-Weber, Frankfurter Volksbank
von Detlef Fechtner

Vom Wert zufriedener Kunden

Zentraler Anlaufpunkt der ING-Kunden ist die Banking App. Die Kontakte, die so zustande kommen, nutzt das Haus, um die Kundenbindung zu festigen. Herr des Verfahrens ist Generalbevollmächtiger Martin Schmidberger, der das Kundenverhalten auswertet.
mehr
22. Retail-Bankentag der Börsen-ZeitungMartin Schmidberger, ING Deutschland
von Tobias Fischer

Algorithmen sind nicht empathisch

Digitalisierungsberater gehen von Umwälzungen in der Versicherungsbranche aus. Doch Algorithmen sind nicht empathisch. Gerade in komplexen Schadenfällen stößt ihr Einsatz an Grenzen.
mehr
GastbeitragKünstliche Intelligenz in der Versicherungsbranche
von Jürgen A. Junker

„Das Wesentliche ist das Kundengeschäft“

Matthias Dießl, der neue Präsident des Sparkassenverbands Bayern, hat ein Jahrzehnt lang im Privat- und Firmenkundenbereich der Sparkasse Fürth gearbeitet. Im Interview plädiert er im Einklang mit dem DSGV, stärker auf die Kunden zu achten.
mehr
Im InterviewMatthias Dießl, Sparkassenpräsident Bayern
von Michael Flämig

Im Digitalisierungs­marathon

Die größte Herausforderung, die das Management von Banken bereits im dritten Jahr in Folge auf Trab hält, ist die digitale Transformation. Das macht die Horváth-Studie CxO-Priorities 2022 deutlich.
mehr
Retailbanken
von Rainer Zierhofer

Des Finanzdienst­leisters neue Kleider

Die Tabelle lügt nicht – das ist eine im Sport oft bemühte Binsenweisheit. Vereine mit überschaubarem Erfolg trösten sich daher mit dem Ansatz: „Willst Du uns mal oben sehen, musst Du die Tabelle drehen.“ Kreative Spielräume bei der Aufstellung von...
mehr
Bewertungen
von Sandra Klug und Arne Hansen

„Die Skalierung ist völlig neu“

Der Vorstand über die Vorreiterrolle der Allianz in der Versicherungswirtschaft bei der weltweiten Vereinheitlichung von Produkten
mehr
Klaus-Peter Röhler
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper