Landgericht München
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Landgericht München.
Wirecard-Prozess kurzfristig ohne den Whistleblower
Pav Gill wäre ein wichtiger Zeuge im Wirecard-Prozess. Er hat sein Erscheinen bei Gericht für Mittwoch aber kurzfristig abgesagt.
Wirecard-Prozess: Richter bringt angeklagten Ex-Chefbuchhalter in Erklärungsnot
Am vierten Tag seiner Einlassung vor Gericht ist im Wirecard-Betrugsprozess der dritte Angeklagte in Erklärungsnot geraten. Ex-Konzernchefbuchhalter Stephan von Erffa verstrickte sich in Widersprüche. Der Vorsitzender Richter Markus Födisch bezichtigte ihn der Falschaussage und der Urkundenfälschung.
Wirecard-Prozess: Verbuchung von Millionen auf Grundlage von E-Mails
Der im Wirecard-Strafprozess mitangeklagte Ex-Konzernchefbuchhalter Stephan vor Erffa geriet während seiner Aussagen in Erklärungsnot. Er gab zu, einen zweistelligen Millionenbetrag ohne Belege verbucht zu haben.
Die Wende im Wirecard-Prozess bleibt aus
Die Erwartung war groß, dass der mitangeklagte Stephan von Erffa mit seinen Aussagen eine Wende im Wirecard-Prozess einleiten könnte. Doch der Ex-Konzernchefbuchhalter wies überwiegend eine Schuld von sich und machte stattdessen andere für die Taten verantwortlich. Vor allem den Kronzeugen griff er an.
Wirecard-Prozess: EY-Wirtschaftsprüfer stellten schon 2016 Betrugshinweise fest
Vier Jahre vor dem Zusammenbruch von Wirecard erhärteten sich bereits Verdachtshinweise auf einen umfangreichen Betrug beim Zahlungsdienstleister. Darüber berichtete ein Wirtschaftsprüfer von EY im Strafprozess vor dem Landgericht München.
„Die Verträge waren schlampig gestaltet“
Im Gerichtsprozess um den Wirecard-Betrug gerät der mitangeklagte Ex-Konzernchefbuchhalter Stephan von Erffa stärker ins Visier. Doch eine ehemalige Mitarbeiterin von ihm hat im Zeugenstand viele Erinnerungslücken.
Wirecard-Strafprozess steht vor einer Wende
Im Mammut-Strafprozess um den Milliardenbetrug bei Wirecard zeichnet sich eine Wende ab. Nach dem Kronzeugen ist ein zweiter Angeklagter bereit zu gestehen. Das erhöht den Druck auf den Hauptangeklagten, Ex-CEO Markus Braun.
Braun kämpft um sein Vermögen
Der frühere Wirecard-Chef Markus Braun muss fürchten, dass nach der Staatsanwaltschaft auch der Insolvenzverwalter sein Vermögen einfrieren lässt. Das Landgericht München stellte Brauns Anwälten in Aussicht, dass ein im Dezember ergangener...