Leifheit AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Leifheit AG.

Ergebnisse von Leifheit fallen unter die Niveaus von 2019

Leifheit hat 2022 einen Gewinneinbruch verzeichnet und sagt für dieses Jahr ein Ergebnis auf etwa dem gleichen Niveau voraus. Während der Erlös 2022 aber deutlich höher als vor der Corona-Pandemie 2019 war, fielen die Ergebnisse so niedrig aus wie lange nicht.
mehr
Haushaltsproduktehersteller
von Martin Dunzendorfer

Leifheit gibt für 2023 verhaltenen Ausblick

Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsprodukten (u.a. Wäschespinnen und -ständer, Bodenwischer, Waagen und Bügelbretter), rechnet für 2023 mit einem leicht rückläufigen Umsatz und einem operativen Ergebnis im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
mehr
Haushaltsgerätehersteller
von Martin Dunzendorfer

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
mehr
Haushaltsprodukte
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit-Ergebnis bricht um 86 Prozent ein

Leifheit hat im letzten Jahr weniger umgesetzt als 2021 und viel weniger verdient, doch liegen die vorläufigen, ungeprüften Zahlen in den zuletzt prognostizierten Spannen.
mehr
Haushaltsprodukte

Konsumflaute drückt Leifheit

Steigende Produktionskosten und eine gedämpfte Kauflaune der Konsumenten sorgen beim Haushaltswarenhersteller Leifheit für ein verhaltenes erstes Halbjahr.
mehr
Haushaltswarenproduzent

Leifheit senkt Erlös- und Gewinnprognose

Leifheit hat nach einem Umsatz- und Ergebnisrückgang im zweiten Quartal die Prognosen für das Gesamtjahr gesenkt. Schon die bisherige Prognose lag unter dem Vorjahreswert.
mehr
Haushaltsprodukteanbieter

Kostenanstieg belastet Leifheit

Stark steigende Material-, Fracht- und Energiekosten sowie anhaltende Engpässe auf den Beschaffungsmärkten haben die Ergebnisentwicklung von Leifheit im ersten Quartal 2022 belastet. Wie der Hersteller von Haushaltsprodukten weiter mitteilt, ist...
mehr
Haushaltsprodukte
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit setzt auf Procter-&-Gamble-Strategie

Leifheit hat im vergangenen Jahr das Ergebnis überproportional zum Umsatz gesteigert. Für den laufenden Turnus erwartet der Haushaltsproduktehersteller (Wäschespinnen, Wäscheständer, Bodenwischer, Bügelbretter) rückläufige Zahlen. Grund sind erwartete, weiter steigende Kostenbelastungen.
mehr
Haushaltsproduktehersteller
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit erwartet Ergebnis­rückgang

Leifheit rechnet für 2022 mit einem Betriebsergebnis „deutlich unter dem Vorjahreswert“. Im vorigen Jahr lag das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) bei 20,1 Mill. Euro. Beim Umsatz erwarte der Hersteller von Haushaltsgeräten einen leichten...
mehr
Haushaltsgerätehersteller
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit steigert Ergebnis spürbar

Leifheit, ein Markenanbieter von Haushaltsprodukten, hat Umsatz und Ergebnis auch 2021 gesteigert.
mehr
Haushaltsprodukteanbieter
von Martin Dunzendorfer,

Lieferengpässe setzen Leifheit zu

Leifheit kämpft wie viele andere Unternehmen mit Lieferengpässen und gestiegenen Preisen für Rohstoffe und Fracht. Jetzt wurde die Jahresprognose gekappt.
mehr
Haushaltsartikel
von Helmut Kipp

Leifheit verdoppelt Ergebnis

Leifheit hat im ersten Quartal Umsatz und Ergebnis im Vorjahresvergleich stark gesteigert. Doch der Markenanbieter von Haushaltsprodukten sieht sich infolge der Pandemie mit Herausforderungen in den Lieferketten, der Produktion und der Logistik...
mehr
Haushaltsartikel
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit findet neuen CFO im eigenen Haus

Leifheit erweitert den Vorstand wieder auf drei Positionen und bestellt Marco Keul mit Wirkung zum 1. Mai zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Er übernimmt damit die CFO-Funktion von CEO Henner Rinsche, der die Rolle seit April 2020 in...
mehr
Vorstandserweiterung
von Lisa Schmelzer

Leifheit startet stark ins Jahr

Leifheit hat im ersten Quartal 2021 einen Gewinnsprung gemacht. Nach vorläufigen Berechnungen hat sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 4,3 Mill. Euro in der Vorjahreszeit auf 8,3 Mill. Euro nahezu verdoppelt. Der Umsatz wuchs in der...
mehr
Haushaltsartikelindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit gibt konservativen Ausblick

Leifheit, ein Anbieter von Haushaltsartikeln, hat angesichts der zuletzt starken Zuwächse in Umsatz und Ergebnis einen konservativen Ausblick auf 2021 gegeben.
mehr
Haushaltsproduktehersteller
von Martin Dunzendorfer,

Leifheit legt in der Krise stark zu

Leifheit hat im Krisenjahr 2020 so stark zugelegt wie seit Dekaden nicht mehr. Der Anbieter von Haushaltsprodukten steigerte den Umsatz auf vorläufiger Basis um 16% auf 271,6 Mill. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erwartet der...
mehr
Konsumgüter

Grandioser Erfolg

Ein Umsatzanstieg um 16% und das operative Ergebnis wohl nahezu verdoppelt – es sind spektakuläre Zuwächse, die Henner Rinsche nach seinem ersten vollen Jahr als Vorstandsvorsitzender von Leifheit vorweisen kann. Der 50-Jährige ist schließlich...
mehr
Leifheit
Start
Lesezeichen
ePaper