Leonardo
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Leonardo.
Konkurrenz zu deutsch-französisch-spanischem Future Combat System
Die Regierungen Italiens, Großbritanniens und Japans haben ein Joint Venture für die Entwicklung eines neuen gemeinsamen Kampfjets auf den Weg gebracht. Damit setzen sie Frankreich, Deutschland und Spanien unter Druck, die ein vergleichbares Projekt haben.
Rom arbeitet an Renaissance der Atomkraft
Angesichts steigender Energiepreise und hoher geopolitischer Unsicherheiten plant die Regierung in Rom eine Renaissance der Atomkraft in Italien. Die Atom-Phalanx in Europa wird immer stärker.
Enel erhöht die Dividende
Der italienische Energieversorger Enel dämpft Erwartungen in eine schnelle Rückkehr zur Atomkraft in Italien.
Rheinmetall erlebt „Wachstum, wie wir es noch nie hatten“
Rheinmetall bekommt mehr Aufträge für Panzer, Kanonen und Artilleriemunition als jemals zuvor. Der künftige US-Präsident Donald Trump hat wiederholt damit gedroht, aus dem Militärbündnis der USA mit Europa auszusteigen, wenn Europa nicht mehr für seine eigene Verteidigung ausgibt.
Panzer-Allianz
Die Rüstungskonzerne Rheinmetall und Leonardo haben sich auf ein Joint Venture zum gemeinsamen Bau von Kampf- und Schützenpanzern geeinigt. Sie sehen große Potenziale.
Cingolani bringt Leonardo auf Trab
Roberto Cingolani, CEO des italienischen Rüstungskonzerns Leonardo, krempelt das Unternehmen kräftig um. Er setzt auf europäische Allianzen und die Digitalisierung, denkt aber auch an die Aktionäre. Der Aktienkurs explodiert.
20-Mrd.-Auftrag aus Italien für Rheinmetall
Der Rüstungskonzern Rheinmetall erhält einen Auftrag über 20 Mrd. Euro aus Italien und will künftig beim Bau von Kampf- und Schützenpanzern eng mit dem italienischen Leonardo-Konzern zusammenarbeiten.
Der neue CEO stärkt Leonardo und Europa
Roberto Cingolani will den Rüstungskonzern Leonardo fit für die Zukunft machen. Dafür strebt der neue Vorstandschef nun auch eine Beteiligung am Bau des Leopard-2-Nachfolgers an.
US-Arbeitsmarktdaten belasten Bonds
Überraschend starke Arbeitsmarktdaten haben am Freitag die Staatsanleihen belastet. Die zehnjährige Bundrendite stieg auf ein Achtjahreshoch von 1,29%.
Leonardo-Chef Profumo will bei Konsolidierung mitreden
Alessandro Profumo, CEO des italienischen Rüstungs- und Luftfahrtkonzerns Leonardo, will bei der Konsolidierung des Sektors in Europa ein gewichtiges Wort mitreden. Der frühere Unicredit-Chef betrachtet sein Unternehmen vor allem in der Hubschrauber- und Rüstungselektronik-Sparte als führenden Protagonisten.