Libor
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Libor.
Ex-Händler lässt Millionenklage gegen Deutsche Bank fallen
Matthew Connolly, ein ehemaliger Händler der Deutschen Bank, hat seine Klage im Zusammenhang mit dem Libor-Skandal zurückgezogen. Für die Bank ist das eine positive Nachricht. Es ging dabei um 150 Mill. Dollar.
Vor dem Libor-Ende wird die Zeit knapp
Bereits am 30. Juni wird die tägliche Publikation des Dollar-Libor eingestellt. Doch Kredite hängen noch in Masse am alten Interbanken-Referenzsatz fest – nun drängt die Zeit für eine Umstellung.
US-Ramschkredite hängen am Libor fest
Rund drei Viertel des billionenschweren Marktes für US-Junk-Loans sind noch an den Referenzzins Libor gekoppelt. Die Zeit für eine Umstellung auf den Nachfolgesatz SOFR wird knapp.
Nach Freispruch: Ex-Händler verklagt Deutsche Bank
Matthew Connolly sieht sich als Sündenbock, und ein Berufungsgericht in den USA gab ihm Recht: Demnach gibt es keine Beweise dafür, dass der Ex-Händler die Deutsche Bank zu falschen Libor-Meldungen verleitet hatte.
Aufsicht erlaubt synthetischen Libor
Der Umstieg auf alternative Referenzzinsen dauert offenbar länger als gedacht: Die britische Finanzaufsicht erlaubt die vorübergehende Verwendung von „synthetischen“ Libor-Zinssätzen für Altkontrakte.
Britische Aufsicht erwägt synthetischen Libor
Die britische Finanzaufsicht will prüfen, ob es nach Einstellung der offiziellen Ermittlung der London Interbank Offered Rate (Libor) nötig werden könnte, eine „synthetische“ Version des skandalumwitterten Referenzzinses in Auftrag zu geben. Es...
Dollar-Libor wird noch bis Mitte 2023 ermittelt
Die britische Finanzaufsicht hat die lange erwartete Ankündigung zur Beendigung aller 35 Libor-Benchmark-Fixings veröffentlicht.