London
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema London.
Dschungelcamp mal anders
"Go Back to Where You Came From" ist britisches Dokumentarfernsehen, das verstört. Doch das Dschungelcamp-ähnliche Format funktioniert.
Pannenserie im Online-Banking britischer Banken
Britische Banken haben eine IT-Pannenserie hinter sich. Nun fordert der Finanzausschuss des Unterhauses Klarheit über das Ausmaß der Probleme.
BP kündigt „Reset“ an
BP verspricht nach einem schwachen Schlussquartal einen Reset. Dafür dürfte schon Elliott sorgen. Der Aktivist hat sich offenbar eingekauft.
Wachstum statt Net Zero
Die britische Schatzkanzlerin Rachel Reeves hat sich für die dritte Landebahn in Heathrow entschieden. Net Zero war gestern. Labour braucht dringend Wachstum.
Jede Menge Förderbedarf
Die Zahl der Kinder mit Förderbedarf ist rasant gestiegen. Manche vermuten, dass ihnen ihre Eltern bessere Noten verschaffen wollen.
EU will Euro-Clearing in London noch länger dulden
Im Streit darüber, wo Euro-denominierte Terminkontrakte verrechnet werden müssen, zeichnet sich ein weiterer Etappensieg für den Finanzplatz London ab.
Willkommen in Gotham City
Der Büroturm 40 Leadenhall zeigt, wie das Angestelltendasein der Zukunft aussehen könnte. Er liefert Anreize, „work from home“ aufzugeben.
Aspen zieht Wall Street vor
Aspen Insurance hat sich für einen Börsengang an der Wall Street entschieden. In London debattiert man nun über eine Abschaffung der Stempelsteuer.
Trump setzt auf Stephens, den „König von Little Rock“
Donald Trump will den Banker Warren A. Stephens als Botschafter nach London schicken. Das zeugt nach einigen schrillen Personalien von einem Gespür für Realpolitik.
EU segnet Reform der Clearing-Regeln ab
Damit das Euro-Clearing nicht länger weitgehend in London stattfindet, verlangt die EU künftig ein aktives Konto zur Verrechnung in Kontinentaleuropa.
Kaffee muss nicht billig sein
Die schottische Mossgiel Farm bietet den teuersten Kaffee Großbritanniens an. Der Flat White kostet 272 Pfund. Wer ihn trinkt, erhält Aktien.
China verliert Rennen um Londons Elizabeth Line
Der chinesische Staatskonzern MTR hat im Rennen um den Betrieb der Elizabeth Line den Kürzeren gezogen. Ein Joint Venture von Tokyo Metro, Sumitomo und Go Ahead setzte sich überraschend durch.
Six sichert sich Aquis Exchange
Six hat sich für 207 Mill. Pfund den Londoner Marktinfrastrukturbetreiber Aquis gesichert. Dazu gehört neben der Börse AQSE auch ein paneuropäisches multilaterales Handelssystem.
Ein Hauch von Nordkorea
Natur- und Denkmalschutz hört sich nach einem ruhigen Tätigkeitsgebiet an. Doch hinter den Kulissen des britischen National Trust brodelt es.
Britische Industrie bläst Trübsal
Der Einkaufsmanagerindex für das britische verarbeitende Gewerbe ist erstmals seit April unter 50,0 Zähler gefallen. Das deutet auf eine Schrumpfung hin.
Luxusabsteige statt „Tiger Tiger“
„Tiger Tiger“ hat nach einem Vierteljahrhundert die Pforten für immer geschlossen. Londons Nachtleben verliert nicht nur dadurch immer mehr an Attraktivität.
Digitalbank für Afrikaner: Afin erhält britische Banklizenz
Afin Bank will sich an afrikanische Einwanderer in Großbritannien wenden. Am Montag hat sie eine Banklizenz mit Einschränkungen erhalten.
Applied Nutrition geht an die Börse
Applied Nutrition strebt in London aufs Parkett. Dabei fließt dem Unternehmen kein frisches Geld zu, nur bestehenden Anteilseignern wie JD Sports.
Leyton und das Coolsein
Leyton hat es unter die coolsten Viertel der Welt geschafft. Zumindest wenn es nach „Time Out“ geht. Doch was heißt das eigentlich?
Cyberattacke auf Londons Nahverkehrsbetreiber
Der Nahverkehrsanbieter Transport for London (TfL) ist Opfer einer Cyberattacke geworden. Die Polizei nahm einen Siebzehnjährigen fest.
Der König von Mayfair
Rund eine Milliarde Pfund könnte Richard Caring der Verkauf der Restaurantkette The Ivy bringen. Ob der "König von Mayfair" dafür abdankt?
„Das Kapitalangebot für Wachstum ist da“
Die britische Kapitalmarkt-Taskforce will Kleinanleger anzapfen, um Geld für Investitionen zu mobilisieren. Mehr Risikoappetit sei nötig.
Grand City macht Hoffnung auf Dividende
Der Wohnungskonzern Grand City Properties blickt zuversichtlicher auf das operative Geschäft. Die Aktionäre können mit größerer Wahrscheinlichkeit als bisher mit einer Ausschüttung rechnen.
Milliarden für eine Investmentplattform
Ein von CVC geführtes Konsortium will Hargreaves Lansdown übernehmen. Das Board der Investmentplattform hat den Aktionären empfohlen, das Angebot anzunehmen. Die Finanzinvestoren bewerten das Unternehmen mit 5,4 Mrd. Pfund.