London
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema London.
China verliert Rennen um Londons Elizabeth Line
Der chinesische Staatskonzern MTR hat im Rennen um den Betrieb der Elizabeth Line den Kürzeren gezogen. Ein Joint Venture von Tokyo Metro, Sumitomo und Go Ahead setzte sich überraschend durch.
Six sichert sich Aquis Exchange
Six hat sich für 207 Mill. Pfund den Londoner Marktinfrastrukturbetreiber Aquis gesichert. Dazu gehört neben der Börse AQSE auch ein paneuropäisches multilaterales Handelssystem.
Ein Hauch von Nordkorea
Natur- und Denkmalschutz hört sich nach einem ruhigen Tätigkeitsgebiet an. Doch hinter den Kulissen des britischen National Trust brodelt es.
Britische Industrie bläst Trübsal
Der Einkaufsmanagerindex für das britische verarbeitende Gewerbe ist erstmals seit April unter 50,0 Zähler gefallen. Das deutet auf eine Schrumpfung hin.
Luxusabsteige statt „Tiger Tiger“
„Tiger Tiger“ hat nach einem Vierteljahrhundert die Pforten für immer geschlossen. Londons Nachtleben verliert nicht nur dadurch immer mehr an Attraktivität.
Digitalbank für Afrikaner: Afin erhält britische Banklizenz
Afin Bank will sich an afrikanische Einwanderer in Großbritannien wenden. Am Montag hat sie eine Banklizenz mit Einschränkungen erhalten.
Applied Nutrition geht an die Börse
Applied Nutrition strebt in London aufs Parkett. Dabei fließt dem Unternehmen kein frisches Geld zu, nur bestehenden Anteilseignern wie JD Sports.
Leyton und das Coolsein
Leyton hat es unter die coolsten Viertel der Welt geschafft. Zumindest wenn es nach „Time Out“ geht. Doch was heißt das eigentlich?
Cyberattacke auf Londons Nahverkehrsbetreiber
Der Nahverkehrsanbieter Transport for London (TfL) ist Opfer einer Cyberattacke geworden. Die Polizei nahm einen Siebzehnjährigen fest.
Der König von Mayfair
Rund eine Milliarde Pfund könnte Richard Caring der Verkauf der Restaurantkette The Ivy bringen. Ob der "König von Mayfair" dafür abdankt?
„Das Kapitalangebot für Wachstum ist da“
Die britische Kapitalmarkt-Taskforce will Kleinanleger anzapfen, um Geld für Investitionen zu mobilisieren. Mehr Risikoappetit sei nötig.
Grand City macht Hoffnung auf Dividende
Der Wohnungskonzern Grand City Properties blickt zuversichtlicher auf das operative Geschäft. Die Aktionäre können mit größerer Wahrscheinlichkeit als bisher mit einer Ausschüttung rechnen.
Milliarden für eine Investmentplattform
Ein von CVC geführtes Konsortium will Hargreaves Lansdown übernehmen. Das Board der Investmentplattform hat den Aktionären empfohlen, das Angebot anzunehmen. Die Finanzinvestoren bewerten das Unternehmen mit 5,4 Mrd. Pfund.
HSBC holt früheren Berater von Tony Blair
HSBC macht einen Diplomaten zum Head of Public Affairs. David Quarrey weiß, wie man sich in politischen Minenfeldern bewegt.
Timing ist alles für Labour
Die Labour-Schatzkanzlerin Rachel Reeves hat keinen guten Moment erwischt, um Investitionen einzuwerben. Doch die Rahmenbedingungen sind gut.
City-Jobmarkt knickt ein
Der Londoner City-Jobmarkt wird rauer. Die Zahl der offenen Stellen liegt einem Personaldienstleister zufolge um ein Viertel unter Vorjahr.
Schaufenster für internationale Investoren
Ob in Rumänien oder in den USA: Die London Stock Exchange lockt Börsenkandidaten, die entweder zu klein oder zu groß für ihre lokalen Märkte sind.
Paddington stellt alle in den Schatten
Paddington liegt derzeit in der Publikumsgunst ganz vorn. Ein Musical ist in Arbeit, im Herbst kommt ein neuer Film und eine neue Touristenattraktion öffnete gerade ihre Pforten.
Großbritannien zieht Risikokapital an
Nach Großbritannien ist im ersten Halbjahr mehr Venture Capital geflossen als nach Deutschland und Frankreich zusammen. Energie-Start-ups waren bei Investoren besonders gefragt.
Sky Garden? Nein danke
In der Londoner City regt sich Widerstand gegen den Bau eines weiteren Wolkenkratzers. Es geht dabei um die Verteidigung des öffentlichen Raums.
Keywords Studios gibt EQT Rabatt
EQT wird 100 Mill. Pfund weniger für Keywords Studios bezahlen müssen. Für nunmehr 2,1 Mrd. Pfund verschwindet ein weiterer Name vom Londoner Kurszettel.
Fintech Tide holt Ex-Paypal-Managerin
Tide hat die ehemalige Paypal-Managerin Anna Fromme-Schoen für sich gewonnen. Sie soll von Berlin aus das Deutschlandgeschäft aufbauen.
Dabei sein ist alles
Wer zur Eröffnung der Sommerausstellung der Royal Academy of Arts eingeladen wird, ist in London angekommen. Lohnt es sich auch hinzugehen?
Frisches Geld schafft jede Menge Stellen
Londons Fintech-Firmen stellen ein. Geht es so weiter wie im Auftaktquartal, werden 2024 gut 61% mehr Stellen ausgeschrieben als ein Jahr zuvor.