London Stock Exchange Group PLC
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema London Stock Exchange Group PLC.
Kontinentaleuropa nicht mehr unter den Top 10
Im jüngsten Ranking der Z/Yen Group hat es kein kontinentaleuropäisches Finanzzentrum unter die weltweiten Top 10 geschafft. Paris stieg ab, Frankfurt schafft es auf Platz 17.
Softbank hofft für Arm auf luftige Bewertung
Der britische Chipdesigner Arm könnte beim Gang an die Wall Street auf eine Bewertung von bis zu 70 Mrd. Dollar kommen. Das versprechen zumindest Investmentbanker, die sich um das Mandat bewerben.
Was ist eine Börse?
Die London Stock Exchange Group betreibt zwar noch einen Kassamarkt. Das Geschäft mit Finanzdaten, Post-Trade- und Clearing-Dienstleistungen ist für die Gruppe aber viel wichtiger als Aktienhandel und Börsengänge.
LSEG kauft Aktien von Refinitiv-Konsortium zurück
Londons Börsenbetreiber will für 750 Mill. Pfund Aktien von dem Konsortium zurückkaufen, das ihm den Datenanbieter Refinitiv verkauft hat. Der Zukauf soll höhere Umsatzsynergien liefern als erwartet.
LSEG kauft Aktien von Refinitiv-Konsortium zurück
Londons Börsenbetreiber will für 750 Mill. Pfund Aktien von dem Konsortium zurückkaufen, das ihm den Datenanbieter Refinitiv verkauft hat. Der Zukauf soll höhere Umsatzsynergien liefern als erwartet.
Deutsche Börse: Gewinnsprung nach Rekordjahr angepeilt
Die Deutsche Börse AG hat für 2022 ein Rekordergebnis vorgelegt und sieht für das laufende Jahr das Potenzial für einen weiteren Gewinnsprung. Um den digitalen Wandel zu beschleunigen, hat sie einen neuen strategischen Partner an ihrer Seite.
Deutsche Börse: Gewinnsprung nach Rekordjahr angepeilt
Die Deutsche Börse AG hat für 2022 ein Rekordergebnis vorgelegt und sieht für das laufende Jahr das Potenzial für einen weiteren Gewinnsprung. Um den digitalen Wandel zu beschleunigen, hat sie einen neuen strategischen Partner an ihrer Seite.
Händler warten auf US-Jobbericht
Der Dax wird Prognosen von Banken und Brokerhäusern zufolge heute niedriger starten, zumal in der Nacht enttäuschende Quartalszahlen aus dem Tech-Sektor gekommen sind. Der Fokus dürfte am Nachmittag allerdings auf Implikationen des US-Arbeitsmarktberichts liegen.
„Fähigkeit zur Datenanalyse wird immer wertvoller“
Das Datengeschäft zählt zu den Top-Prioritäten von David Schwimmer. Der CEO der London Stock Exchange sieht aber auch in anderen Bereichen wie dem Indexgeschäft gute Wachstumschancen.
Der Mann für große Coups
David Schwimmer (53), der CEO der London Stock Exchange Group, hat einen weiteren großen Coup gelandet. Anfang des Monats verkündete der Börsenbetreiber eine strategische Partnerschaft mit Microsoft, die beinhaltet, dass sich das...
Frontalangriff auf Bloomberg
Instant Bloomberg könnte bald ernsthafte Konkurrenz erwachsen. Londons Börsenbetreiber hat Microsoft ins Boot geholt, um LSEG Workspace gemeinsam aufzupeppen.
Microsoft steigt bei Londons Börsenbetreiber ein
Microsoft wird 4 % an der London Stock Exchange Group erwerben. Eine auf zehn Jahre angelegte strategische Partnerschaft könnte den Workspace-Terminals der Gruppe erheblichen Schub verschaffen.
Marktturbulenzen bescheren Londoner Börse Wachstum
Die London Stock Exchange Group hat im abgelaufenen Quartal von der hohen Volatilität an den Finanzmärkten profitiert. Ihre Einnahmen stiegen währungsbereinigt um rund 6%.
Londoner Börse beglückt Aktionäre
Der Betreiber der Londoner Börse hat seine Aktionäre mit einem 750 Mill. Pfund schweren Aktienrückkauf beglückt. Zudem soll die Zwischendividende um mehr als ein Viertel erhöht werden.
London Stock Exchange kauft Aktien zurück
Die London Stock Exchange Group hat mit ihrem bereinigten Halbjahresergebnis die Erwartungen übertroffen. CEO David Schwimmer kündigte einen 750 Mill. Pfund schweren Aktienrückkauf an.
Julia Hoggett führt britische Kapitalmarkt-Taskforce
Eine Kapitalmarkt-Taskforce soll die britischen Finanzmärkte fit für die Zukunft machen. Geführt wird sie von Julia Hoggett, der Chefin der Londoner Börse.
EU will Clearing aus London zurückholen
Die EU will ihre Abhängigkeit von britischen Clearingstellen verringern, um Gefahren für die Finanzstabilität zu vermeiden. Der Druck auf die Banken hat bisher kaum Fortschritte gebracht.
London Stock Exchange profitiert von Volatilität
Die Betreibergesellschaft der Londoner Börse hat im ersten Quartal von der erhöhten Volatilität an den Finanzmärkten profitiert. Analysten rechnen mit einem Aktienrückkauf im dritten Quartal.
Six macht sich vergleichbarer
Um flexibler für neue Partnerschaften oder andere Expansionsprojekte zu werden, gibt sich der Schweizer Börsenbetreiber Six eine neue Organisationsstruktur. Der konkrete Nutzen bleibt indes unklar.
LSEG-Eigner platzieren Aktien
Verschiedene Eigner der London Stock Exchange Group haben sich von Aktien im Volumen von 1,1 % der Stimmrechte getrennt. Bloomberg zufolge wurde mit der Platzierung am Donnerstag begonnen.
Londons Börse gibt „Beta+“ an Clearlake und Motive ab
Der Londoner Börsenbetreiber LSEG hat eine Reihe von Assets für 1,1 Mrd. Dollar in bar an die Finanzinvestoren Clearlake und Motive verkauft. Es geht um Backoffice-Lösungen für Vermögensverwalter.
CVC liebäugelt mit Amsterdam
CVC Capital Partners hat für ihr Initial Public Offering angeblich die Euronext in Amsterdam ins Auge gefasst. Vielleicht ist es auch nur die Aufforderung an die Londoner Börse, sich mehr anzustrengen.
Londoner Börse entert die Plattform Floww
Die London Stock Exchange Group ist bei der Plattform Floww eingestiegen, die private Firmen mit Investoren zusammenbringt. Barclays zufolge sind die privaten Kapitalmärkte seit 2018 um 63% gewachsen.
LSE stoppt Handel in russischen GDRs
Die London Stock Exchange (LSE) stellt den Handel in Global Depositary Receipts (GDRs) auf russische Aktien ein. FTSE Russell und MSCI entfernen russische Aktien aus ihren Indizes.