Luigi Lovaglio
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Luigi Lovaglio.
Lovaglio ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere
Mit 69 Jahren steht Monte-dei-Paschi-CEO Luigi Lovaglio womöglich vor der Krönung: Er hat ein Übernahmeangebot für die Mediobanca lanciert und stünde im Erfolgsfall an der Spitze der drittgrößten italienischen Finanzgruppe.
Monte dei Paschi macht bei Mediobanca Ernst
Die teilstaatliche Bank Monte dei Paschi di Siena ist entschlossen, die Investmentbank Mediobanca zu übernehmen. CEO Luigi Lovaglio will einen neuen nationalen Champion in Italien schaffen.
Monte dei Paschi mischt Italiens Bankenmarkt auf
Mit dem völlig überraschenden Übernahmeangebot für die Investmentbank Mediobanca mischt die teilstaatliche Monte dei Paschi di Siena Italiens Bankenmarkt auf.
Monte dei Paschi will Mediobanca kaufen
Mit dem Übernahmeangebot für die Mediobanca hat Monte-dei-Paschi-di-Siena-CEO Luigi Lovaglio einen Überraschungs-Coup gelandet. Die Konsolidierungswelle in Italiens Bankenlandschaft geht weiter.
Monte dei Paschi übertrifft Erwartungen
Die einstige Krisenbank Monte dei Paschi di Siena (MPS) hat auch im dritten Quartal besser abgeschnitten als erwartet. Für Ende November wird mit einer weiteren Reduzierung der Staatsbeteiligung an MPS gerechnet.
Monte dei Paschi auf Partnersuche
Monte dei Paschi di Siena schreibt hohe Gewinne und zahlt wieder eine Dividende. Der Aktienkurs ist explodiert. Rom möchte die Restbeteiligung verkaufen, aber derzeit gibt es keine Bewerber.
Eigner von Monte dei Paschi votieren gegen Sondersteuer
Rom votiert gegen Rom: Obwohl die Regierung unter Premierministerin Giorgia Meloni eine Sondersteuer für Banken ins Auge fasste und erst unter Druck eine Ausnahme zuließ, sprach sich der italienische Staat als Eigner der Bank Monte dei Paschi auf der Hauptversammlung der Bank ebenfalls gegen Zahlung der Steuer aus.