Luxusgüterbranche
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Luxusgüterbranche.
Vorbauen für die Zukunft
Vor dem Hintergrund einer erwarteten Konsolidierung der Luxusgüterbranche festigt LVMH die Bande mit der Tod’s-Eignerfamilie Della Valle und ebnet so den Boden für einen späteren Kauf des Schuhherstellers.
Großaktionärin stellt Fashionette-Chef
Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group (TPG), ist mit Wirkung zum 1. März als neues Vorstandsmitglied von Fashionette und zugleich zum Chef des Gremiums bestellt worden. TPG, eine Gruppe von Online-Plattformen, an die 4000 Partner in 16...
Großaktionärin stellt Fashionette-Chef
Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group (TPG), ist mit Wirkung zum 1. März als neues Vorstandsmitglied von Fashionette und zugleich zum Chef des Gremiums bestellt worden. TPG, eine Gruppe von Online-Plattformen, an die 4000 Partner in 16...
LVMH auf Höhenflug
Die Aktie des Luxusgüterkonzerns erreicht nach guten Zahlen ein Rekordhoch. Besonders Artikel der Marke Louis Vuitton sind derzeit bei den Kunden gefragt.
Gefälschte Uhren sind ein Milliardengeschäft
Der Schweizer Uhrenindustrieverband FH kämpft gegen kriminelle Banden, die mit gefälschten Markenartikeln Milliarden verdienen. Schweizer Uhren werden besonders gern kopiert.
Luxusgüter kennen keine Krise
Hermès und Kering übertreffen mit zweistelligen Wachstumsraten die Erwartungen. Nur Kerings wichtigste Marke Gucci enttäuscht ein wenig.
Lockdowns bremsen Kering
Auf wenig Gegenliebe stießen im Markt die Zahlen des französischen Luxusgüterkonzerns Kering, die europaweit die Aktien von Unternehmen aus dem Sektor nach unten zogen. Kering hatte den Angaben zufolge im ersten Quartal des Jahres dank einer...
LVMH steht besser da als vor der Krise
Mit einem Rekordumsatz im vergangenen Geschäftsjahr hat der französische Luxusgüterkonzern LVMH die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen.
Konsumgüter werden teurer
In Europa sind Preiserhöhungen für Konsumgüter durch die Produzenten seit Jahren kaum durchsetzbar gewesen. Der Handel bremste, um keine Abwanderung der Kunden zu Wettbewerbern zu riskieren, und die Hersteller selbst fürchteten die Substitution ihrer Produkte.
LVMH eröffnet Edelkaufhaus wieder
Luxusgüterriese LVMH hat das 16 Jahre lang geschlossene Pariser Nobelkaufhaus La Samaritaine wiedereröffnet. Es muss aber zunächst wie seine Konkurrenten Galeries Lafayette und Le Printemps ohne zahlungskräftige Touristen aus dem Ausland auskommen.