Luxusgüterindustrie
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Luxusgüterindustrie.
LVMH-Chef Arnault erteilt Managern Maulkorb
LVMH-Chef Arnault hat mehrere Medien auf den Index gesetzt und Managern des Luxusgüterkonzerns verboten, mit ihnen zu sprechen.
Generationswechsel bei LVMH
Stéphane Bianchi soll Antonio Belloni als stellvertretenden Generaldirektor von LVMH ablösen. Der Luxusgüterkonzern bekommt auch mehrere neue Verwaltungsräte, darunter Ex-Axa-Chef Henri de Castries sowie Frédéric und Alexandre Arnault.
Großaktionärin stellt Fashionette-Chef
Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group (TPG), ist mit Wirkung zum 1. März als neues Vorstandsmitglied von Fashionette und zugleich zum Chef des Gremiums bestellt worden. TPG, eine Gruppe von Online-Plattformen, an die 4000 Partner in 16...
Großaktionärin stellt Fashionette-Chef
Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group (TPG), ist mit Wirkung zum 1. März als neues Vorstandsmitglied von Fashionette und zugleich zum Chef des Gremiums bestellt worden. TPG, eine Gruppe von Online-Plattformen, an die 4000 Partner in 16...
LVMH auf Höhenflug
Die Aktie des Luxusgüterkonzerns erreicht nach guten Zahlen ein Rekordhoch. Besonders Artikel der Marke Louis Vuitton sind derzeit bei den Kunden gefragt.
Gefälschte Uhren sind ein Milliardengeschäft
Der Schweizer Uhrenindustrieverband FH kämpft gegen kriminelle Banden, die mit gefälschten Markenartikeln Milliarden verdienen. Schweizer Uhren werden besonders gern kopiert.
Luxusgüter kennen keine Krise
Hermès und Kering übertreffen mit zweistelligen Wachstumsraten die Erwartungen. Nur Kerings wichtigste Marke Gucci enttäuscht ein wenig.
Richemont will Ex-Bulgari-Chef aus Verwaltungsrat heraushalten
Der Verwaltungsrat des Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont bestätigt seine ablehnende Haltung gegenüber einem Vertreter des aktivistischen Investors Bluebell Capital Partners in dem Gremium.
Lockdowns bremsen Kering
Auf wenig Gegenliebe stießen im Markt die Zahlen des französischen Luxusgüterkonzerns Kering, die europaweit die Aktien von Unternehmen aus dem Sektor nach unten zogen. Kering hatte den Angaben zufolge im ersten Quartal des Jahres dank einer...
LVMH steht besser da als vor der Krise
Mit einem Rekordumsatz im vergangenen Geschäftsjahr hat der französische Luxusgüterkonzern LVMH die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen.
Die neue Chefin von Chanel kann sich behaupten
Die 52-jährige geborene Inderin Leena Nair nimmt im Chefsessel von Chanel Platz. Erfahrung in der Mode- und Luxusgüterindustrie hat sie keine. Vorher war sie 30 Jahre lang für Unilever tätig.
Luxusuhrenhändler Chronext startet IPO
Das 2013 gegründete Unternehmen, das über seine Plattform neue, gebrauchte und sogenannte Vintage-Uhren verkauft, peilt für das vierte Quartal eine Notierung an der Schweizer Six an.
Luxusuhrenhändler Chronext erwägt Börsengang
Die auf Luxusuhren spezialisierte Schweizer Handelsplattform liebäugelt mit einem IPO als Option zur Finanzierung des kräftigen Wachstums.
Gucci-Mutter Kering verbucht Ergebnissprung
Kering hat wie der heimische Rivale LVMH im zweiten Quartal deutlich von den Lockerungen der Covid-Beschränkungen profitiert. Der französische Luxusgüterkonzern konnte seinen Umsatz zwischen April und Ende Juni mit 3,98 Mrd. Euro im Vergleich zum...
Burberry verliert Marco Gobbetti
Burberry hat es in den vergangenen Jahren geschafft, jüngere Luxuskonsumenten anzuziehen. Doch der Macher hinter dieser Erfolgsgeschichte verlässt das Unternehmen gen Italien.
LVMH und Google Cloud verbünden sich
Die weltweite Nummer 1 der Luxusgüterbranche geht eine strategische Partnerschaft mit dem Techkonzern ein. Sie wollen auch eine Akademie für künstliche Intelligenz und Data in Paris gründen.
Geschäft von Richemont nimmt Fahrt auf
Dank wieder anziehender Geschäfte in den letzten Monaten des Geschäftsjahres 2020/21 (31. März) hat der Luxusgüterkonzern Richemont einen kleineren Umsatzschwund verzeichnet als befürchtet. Vor allem im ersten Geschäftshalbjahr hatte die Gruppe...
LVMH stockt bei Tod’s auf
Der französische Luxusgüterriese LVMH hat seine Beteiligung am italienischen Luxusschuhproduzenten Tod’s (Tod’s, Fay, Hogan, Roger Vivier) von 3,2% auf 10% erhöht. Der Kurs der Tod’s-Aktie zog daraufhin in Mailand zeitweilig um mehr als 16% an und...