Luxusstrategie
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Luxusstrategie.
Mercedes-Benz profitiert von der Luxusstrategie
Der Stuttgarter Premiumhersteller steigerte im vergangenen Jahr den Gewinn um ein Drittel. Um die Kosten im Griff zu behalten, baut Mercedes-Benz den Direktvertrieb aus.
Mercedes-Benz wird vorsichtiger
Der Vorstand des Autoherstellers rechnet für dieses Jahr mit stabilem Absatz und Umsatz und einem leichten Rückgang des Ergebnisses. Für 2022 sollen die Aktionäre eine kräftige Dividendenerhöhung erhalten.
Vom Platzhirsch zum Auslaufmodell?
Deutsche Autohersteller haben Rückstand in der Software und der Kundenwahrnehmung – eine gefährliche Mischung.
Die Kunst, begehrt zu bleiben
Die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu. Bisher sind Autohersteller im Premiumsegment besser durch Krisen gefahren als Massenproduzenten. Worauf es nun ankommt.
Mercedes feilt an der Strategie
Die Absatzentwicklung im zweiten Quartal spiegelt die Strategie des Vorstands um Ola Källenius wider. Doch die Konzentration auf Luxus hat Risiken.
Die Konsequenzen von Mercedes
Der Vorstand von Mercedes-Benz entwickelt seine Luxusstrategie weiter. Er konzentriert sich mehr auf das oberste Segment. Dass das möglich ist, hat einen besonderen Grund.