LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SE
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SE.
China als Treiber für Luxusgüteraktien
Die Wiederöffnung Chinas könnte sich als Treiber für Luxusgüteraktien erweisen, auch für europäische Firmen. Jupiter AM hat dabei insbesondere LVMH und auch Reiseverkehrsaktien im Blick.
LVMH auf Höhenflug
Die Aktie des Luxusgüterkonzerns erreicht nach guten Zahlen ein Rekordhoch. Besonders Artikel der Marke Louis Vuitton sind derzeit bei den Kunden gefragt.
China-Fantasie treibt europäische Luxusgüteraktien
Die europäischen Luxusaktien befinden sich im Aufwind. Dazu trägt das Ende der Corona-Restriktionen in China bei. China ist seit Jahren der einzige größere Luxusmarkt, der hohes Wachstum aufweist.
China-Lockerungen stützen Kurse
Eine Lockerung von Corona-Restriktionen in China hat die Kurse an den Finanzmärkten am Dienstag gestützt. Der Dax kletterte im Verlauf mehrfach über die Marke von 14.000 Punkten.
Umdenken in der Champagne
Winzer und Weinhändler in der berühmten Weinregion Champagne sind sich einig, dass sie nachhaltiger werden müssen. Ihre Fortschritte in den vergangenen Jahren sind aller Ehren wert. Großkonzerne wie LVMH und Pernod Ricard honorieren das.
Besondere Besitzverhältnisse
Die Champagnerbranche ist mit einem Umsatz von 5,7 Mrd. Euro im letzten Jahr eines der Zugpferde der französischen Exportwirtschaft.
Börsen legen europaweit stark zu
Die Hoffnung auf einen weniger aggressiven geldpolitischen Kurs in den USA und auf eine Lockerung der Null-Covid-Politik in China beflügelt die Aktienmärkte in ganz Europa. Dax und Eurostoxx legen deutlich zu, nur wenige Einzelwerte verlieren.
Tankstellen sitzen auf dem Trockenen
Weil die Raffinerien von TotalEnergies bestreikt werden, wird Benzin an einigen Tankstellen knapp. Gegenwind gab es für den Ölriesen auch von Studenten der Elitehochschule Ecole Polytéchnique.
LVMH spürt Appetit auf Mode und Uhren
Für Luxusgüter spielen Inflation und trübe Konjunkturstimmung eine untergeordnete Rolle. Der führende Konzern LVMH präsentiert nun aktuelle Umsatzzahlen.
UBS sieht Chancen bei Luxuswerten
Die UBS rechnet mit großvolumigen Preiserhöhungen am europäischen Luxusmarkt. Davon dürften aus Sicht der Analysten auch die Aktien der Branchenvertreter profitieren.
Richemont will Ex-Bulgari-Chef aus Verwaltungsrat heraushalten
Der Verwaltungsrat des Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont bestätigt seine ablehnende Haltung gegenüber einem Vertreter des aktivistischen Investors Bluebell Capital Partners in dem Gremium.
Frankreichs Luxusaktien im Aufwind
Die französischen Luxusaktien zählen seit der Jahresmitte zu den Rennern an der Börse, getrieben durch gute Quartalsberichte. Die weiteren Aussichten hängen stark vom chinesischen Markt ab.
Dax gibt Gewinne fast komplett wieder ab
Die Gaskrise und die anstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank am Abend lässt Anleger herumlavieren. Allerdings legte eine Reihe von Börsenschwergewichten Zahlen vor und einige konnten sich absetzen wie Puma, Mercedes, Deutsche Börse, Unicredit, Holcim und Reckitt.
Fernsehproduzent aus Paris will an die Börse
Stéphane Courbit will seine Produktionsgesellschaft Banijay und das Wettportal in einen Spac einbringen, an dem sich bekannte Investoren wie LVMH-Chef Bernard Arnault, die Agnellis und Vincent Bolloré beteiligen wollen.
Beiersdorf-Tochter La Prairie bekommt neuen Chef
Die in Zürich ansässige Beiersdorf-Tochter La Prairie bekommt mit Philippe Lamy zum 2. April 2022 einen neuen Vorstandschef. Lamy werde Nachfolger von Patrick Rasquinet, der die Luxusmarke seit 2010 leitete. Der Belgier (Jahrgang 1967) ist seit ...
Elon Musk kann weltweiterster Billionär werden
Einer Studie zufolge wird Tesla-Chef Elon Musk in zwei Jahren der erste Billionär der Menschheitsgeschichte sein.
Luxusgüterkonzerne ziehen sich zurück
Nachdem sich Luxusgüterkonzerne wie LVMH, Kering und Hermès zunächst nicht klar von Russland distanziert und auf Spenden gesetzt haben, machen sie nun zumindest zunächst ihre russischen Boutiquen dicht.
Gewinne mit Luxus
Der Inflationsschub ist für Luxus-Aktien zum Treiber geworden. Denn die Branche kann Preisanstiege überproportional an ihre Kunden weitergeben. Zudem profitieren die Konzerne von Technologie-Trends.
Geschäfte von LVMH laufen besser als vor Corona
Mit besseren Geschäften als noch vor der Corona-Pandemie und einem Rekordumsatz hat der französische Luxusgüterkonzern LVMH die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen.
LVMH steht besser da als vor der Krise
Mit einem Rekordumsatz im vergangenen Geschäftsjahr hat der französische Luxusgüterkonzern LVMH die Erwartungen von Analysten deutlich übertroffen.
Champagner-Branche profitiert von Nachholbedarf
Nach dem Einbruch der Ergebnisse 2020 steuert die Champagner-Branche in diesem Jahr auf ein Rekordergebnis hin. Zu verdanken hat sie das auch dem Konsumverhalten, das sich wegen der Pandemie verändert hat.
Champagner für Biontech
Ein französischer Luxusgüterkonzern liegt gemessen an der Marktkapitalisierung auf Platz 1 des europäischen Börsenrankings. Doch auch der Alte Kontinent kann Innovation, wie die Marktkapitalisierung der Mainzer Biontech zeigt.
LVMH erholt sich weiter
dpa-afx/Bloomberg Paris – Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat sich im Sommer weiter von den Einschlägen der Coronakrise erholt. Auf vergleichbarer Basis und bereinigt um Währungskurse war der Umsatz im dritten Quartal mit 15,5 Mrd. Euro rund...
UBS sieht Luxusaktien vor Umschwung
Mit der Berichtssaison zum dritten Quartal dürfte sich laut der UBS das Bild der Investoren von Luxusaktien verschieben. Die Fundamentaldaten dürften nun stärker in den Fokus rücken.