M.M. Warburg
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema M.M. Warburg.
Taterträge aus Cum-ex-Geschäften werden vorerst nicht eingezogen
Im Cum-ex-Strafverfahren gegen Christian Olearius scheitert die Anklage mit dem Antrag, 43 Mill. Euro Taterträge einziehen zu lassen. Die Entscheidung über die beantragte Einstellung des Verfahrens fällt am kommenden Montag.
Am Finanzplatz Hamburg sorgt ein „Kümmerer“ für Zuversicht
Ein engagierter Finanzsenator macht der Finanzwirtschaft in Hamburg Mut. Nach der Erosion des Standorts durch Übernahmen in den vergangenen zwei Jahrzehnten steht nun die Warburg Bank im Fokus.
M.M. Warburg erwägt veränderte Eigentümerstruktur
Die Gesellschafter von M.M. Warburg arbeiten mit Beratern von Perella Weinberg sowie Latham & Watkins zusammen, um strategische Optionen für eine neue Eigentümerstruktur zu prüfen.
Straßburg führt Corporate Banking bei Warburg
Die Privatbank M.M. Warburg stellt das Corporate und Investment Banking anders auf. Marcel Straßburg leitet das neu formierte Geschäftsfeld. Sein Vorgänger hat die Bank verlassen.
Cum-ex-Panne am Landgericht Bonn
Im Cum-ex-Zwischenverfahren gegen den früheren Warburg-Lenker Christian Olearius hat die 13. Strafkammer ihren Vorsitzenden Richter für befangen erklärt.
Cum-ex-Panne am Landgericht Bonn
Im Cum-ex-Zwischenverfahren gegen den früheren Warburg-Lenker Christian Olearius hat die 13. Strafkammer ihren Vorsitzenden Richter für befangen erklärt.
Hanno Berger will in Revision gehen
Wenig überraschend zieht der verurteilte Cum-ex-Steueranwalt vor den Bundesgerichtshof. Bei der Urteilsverkündung hatte der Vorsitzende Richter am Landgericht Bonn Berger davon abgeraten.
Hanno Berger muss sich Landgericht Bonn stellen
Der Steueranwalt Hanno Berger hat vergeblich dagegen gekämpft, sich der deutschen Justiz zu stellen. Ab Anfang April steht er im Cum-ex-Strafprozess vor dem Landgericht Bonn.
Warburg-Chef Joachim Olearius legt sein Amt nieder
Dass der Abschied des 50-Jährigen nicht ganz freiwillig, sondern mit Druck der Finanzaufsicht BaFin zustande kam, lässt sich aus der Formulierung in der Pressemitteilung schließen.
Dritter Cum-ex-Prozess in Bonn gestartet
Nach zwei abgeschlossenen Verfahren mit Urteilen verhandelt die 12. Strafkammer des Landgerichts Bonn seit Donnerstag einen weiteren Prozess, in dem es um Cum-ex-Geschäfte der Warburg-Gruppe geht. Angeklagt ist ein früherer Geschäftsführer von Warburg Invest. Die Verteidigung weist die Vorwürfe zurück.
Scholz erwartet weitere Verfahren
Nach der Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) zum Cum-ex-Steuerskandal erwartet Bundesfinanzminister Olaf Scholz weitere Strafverfahren gegen Beteiligte, die sich zu Unrecht Steuern haben erstatten lassen. Der SPD-Kanzlerkandidat sprach am...
BGH bestätigt Strafbarkeit von Cum-Ex-Geschäften
Cum-Ex-Geschäfte sind strafbar. Das hat der Bundesgerichtshof nun erstmals in einem Urteil bestätigt. Die Richter bewerteten die Geschäfte als Steuerhinterziehung.
Warburg hofft auf Karlsruhe
Gut ein Jahr nach dem ersten Cum-ex-Strafprozess am Landgericht Bonn hat sich am Dienstag der Bundesgerichtshof in Karlsruhe mit der Revision beschäftigt. Auf die mündliche Verhandlung soll in wenigen Wochen ein Urteil folgen.