Magnificent Seven
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Magnificent Seven.
„Überseht nicht die großen europäischen Unternehmen!“
An den Aktienmärkten waren lange alle Blicke auf die Magnificent Seven gerichtet. Aegon-Portfoliomanager Jordy Hermanns hat sieben europäische Unternehmen identifiziert, die sich nicht hinter den glorreichen Sieben verstecken müssen. Neben der Digitalisierungswelle hat der Experte noch drei weitere Trends ausgemacht, wie er im Interview der Börsen-Zeitung erklärt.
„Für uns fängt es immer mit dem 60/40-Portfolio an“
Christian Mueller-Glissmann, Cross-Asset-Stratege bei Goldman Sachs, erklärt im Interview der Börsen-Zeitung, was passieren müsste, damit die Fed zu einem großen Zinsschritt greift, und wie das optimale Portfolio für die nächste Dekade aussieht.
„We are entering an era of scarcities“
Carsten Roemheld from Fidelity International discusses the phenomenon of Nvidia, interest rate moves by the ECB, and sectors outside of big tech that have the potential to lead the stock markets.
Die Aktienhausse gewinnt jetzt sukzessive an Breite
Bisher wurde die Hausse an den Aktienmärkten nur von wenigen Werten getragen. Doch jetzt scheint die Aufwärtsbewegung an Breite zu gewinnen.
„KI wird die Weltwirtschaft antreiben“
Gerade erst hat Nvidia Anleger erneut positiv überrascht. Grant Bowers, Kapitalmarktexperte bei Franklin Templeton, erklärt im Interview, was er von den wichtigsten US-Tech-Konzernen für die Zukunft erwartet.
Künstliche Intelligenz anders spielen
Die Entwicklung der großen US-Technologiekonzerne erinnert BNP Paribas Wealth Management an Phänomene der Vergangenheit. Deshalb rät sie Investoren, sich beim Anlagethema Künstliche Intelligenz stärker zu diversifizieren.