Mainfirst
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Mainfirst.
„Die niedrigen Bewertungen dieser Aktien sprechen für besonders interessante Kursperspektiven“
Die deutsche Wirtschaft benötigt einen Neuanfang, sagt der Fondsmanger Olgerd Eichler von MainFirst. Die bevorstehende Bundestagswahl könnte Impulse für eine Agenda „2030“ bringen. Dies eröffne gute Aussichten für deutsche Aktien, insbesondere für Small und Mid Caps.
Ex-Mainfirst-Chef gründet Greentech
Der Ex-Chef des Brokerhauses Mainfirst ist unter die Gründer gegangen. Mit dem Start-up Callirius will der frühere Deutschbanker Ebrahim Attarzadeh Unternehmen vor Greenwashing-Vorwürfen schützen.
Stifel bündelt M&A-Geschäft in Frankfurt
Die US-Investmentbank Stifel setzt beim Ausbau ihres europäischen Geschäfts auf den Finanzplatz Frankfurt. Wie Europachef Sébastien Guillaume im Bloomberg-Interview sagte, soll das M&A-Geschäft hier gebündelt werden.
„Wir sind im Auge des Sturms“
Thomas Meier ist trotz der vielen Unsicherheiten für die Aktienmärkte optimistisch. Die Risiken sind dem Fondsmanager von Mainfirst zufolge schon zu einem großen Teil in den Kursen enthalten.
Aktienexperte
Thomas Meier arbeitet seit Januar 2015 für Mainfirst. Der Diplom-Betriebswirt verantwortet den Mainfirst Global Dividend Stars und den Mainfirst Euro Value Stars. Zuvor arbeitete er im Fondsmanagement der Sparkassen-Tochter Deka, wo er das Team...
„Bewertungen spielen kaum noch eine Rolle“
Der Portfoliomanager für europäische Aktien bei Mainfirst ist angesichts der Niedrigzinsen bei Aktienbewertungen großzügiger geworden. Beim Thema Nachhaltigkeit ist Olgerd Eichler jedoch zurückhaltend.
Bruhin kehrt zu Mainfirst zurück
Der Experte für Schwellenländeranleihen Cornel Bruhin hat nach einer Auszeit wieder bei seinem früheren Arbeitgeber Mainfirst angeheuert. Der Schweizer arbeitet jetzt im neu aufgestellten Emerging-Markets-Debt-Team der Gesellschaft.
Bruhin kehrt zu Mainfirst zurück
Der Experte für Schwellenländeranleihen, Cornel Bruhin, hat nach einer Auszeit wieder bei seinem früheren Arbeitgeber Mainfirst angeheuert. Der Schweizer arbeitet jetzt im neu aufgestellten Emerging-Markets-Debt-Team der Gesellschaft. Bis Ende...
Quirliger Investor treibt Mainfirst an
Das beim Frankfurter Assetmanager Mainfirst angelegte Vermögen hat die Marke von 5 Mrd. Euro übersprungen. Entscheidend für das Wachstum ist der quirlige Mehrheitseigner Luca Pesarini.
„Hohe Dividende allein reicht nicht“
Auch nach dem Rückgang der Ausschüttungen im Coronajahr hält Thomas Meier dividendenorientiertes Anlegen für sinnvoll. Jedoch gibt es dem Mainfirst-Fondsmanager zufolge einiges zu beachten. Die Höhe der Dividende darf seiner Auffassung nach nicht das einzige Kriterium sein.
Aktienexperte
Thomas Meier ist seit Januar 2015 für Mainfirst tätig. Der Diplom-Betriebswirt verantwortet den Mainfirst Global Dividend Stars und den Mainfirst Euro Value Stars. Zuvor arbeitete er im Fondsmanagement der Sparkassen-Tochter Deka, wo er das Team...