Marken
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Marken.
Das Potenzial für Preiserhöhungen ist ausgereizt
Seit 2019 haben sich „Nahrungsmittel und Alkoholfreie Getränke“ in Deutschland im Schnitt um 35% verteuert. Zuletzt wurden günstigere Produkte vorgezogen. Darauf reagieren nun die Lebensmittelhersteller.
Gulden baut den Vorstand von Adidas um
Die Aufgaben als Markenvorstand übernimmt Konzernchef Bjørn Gulden selbst. Brian Grevy verlässt das Unternehmen, auch Roland Auschel geht.
Gefälschte Uhren sind ein Milliardengeschäft
Der Schweizer Uhrenindustrieverband FH kämpft gegen kriminelle Banden, die mit gefälschten Markenartikeln Milliarden verdienen. Schweizer Uhren werden besonders gern kopiert.
Free Lunch oder Bumerang?
Was vordergründig als eine einfache Besteuerung ausländischer profitabler Konzerne erscheint, könnte sich in einen messerscharfen Bumerang verwandeln
Die Stiefkinder in der Sportartikelindustrie
Adidas ist in der Branche nicht allein mit Enttäuschungen über Zweitmarken. Nike hatte sich nach nur fünf Jahren von Umbro getrennt.
Fünf Bewerber für Reebok in engerer Wahl
Vier Finanzinvestoren und ein US-amerikanischer Schuhhersteller interessieren sich angeblich für einen Kauf der US-Marke. Adidas will die Trennung bis Ende dieses Jahres perfekt machen.