Marken

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Marken.

Das Potenzial für Preiserhöhungen ist ausgereizt

Seit 2019 haben sich „Nahrungsmittel und Alkoholfreie Getränke“ in Deutschland im Schnitt um 35% verteuert. Zuletzt wurden günstigere Produkte vorgezogen. Darauf reagieren nun die Lebensmittelhersteller.
mehr
Im DatenraumLebensmittelbranche
von Martin Dunzendorfer

Gulden baut den Vorstand von Adidas um

Die Aufgaben als Markenvorstand übernimmt Konzernchef Bjørn Gulden selbst. Brian Grevy verlässt das Unternehmen, auch Roland Auschel geht.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Gefälschte Uhren sind ein Milliardengeschäft

Der Schweizer Uhrenindustrieverband FH kämpft gegen kriminelle Banden, die mit gefälschten Markenartikeln Milliarden verdienen. Schweizer Uhren werden besonders gern kopiert.
mehr
Markenfälschung

Free Lunch oder Bumerang?

Was vordergründig als eine einfache Besteuerung ausländischer profitabler Konzerne erscheint, könnte sich in einen messerscharfen Bumerang verwandeln
mehr
Registerbesteuerung
von Johannes Frey, Florian Schmid und Frank-Michael Schwarz

Die Stiefkinder in der Sportartikel­industrie

Adidas ist in der Branche nicht allein mit Enttäuschungen über Zweitmarken. Nike hatte sich nach nur fünf Jahren von Umbro getrennt.
mehr
Reebok, Salomon, Umbro
von Joachim Herr

Fünf Bewerber für Reebok in engerer Wahl

Vier Finanzinvestoren und ein US-amerikanischer Schuhhersteller interessieren sich angeblich für einen Kauf der US-Marke. Adidas will die Trennung bis Ende dieses Jahres perfekt machen.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper