Marketing
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Marketing.
Das Marketing der Plattformbetreiber bringt kaum noch was
Plattformbetreiber wie Hellofresh haben über Jahre ihre Einnahmen mit wahnwitzig hohen Marketingausgaben gepusht. Diese Strategie stößt an Grenzen. Denn das Wachstum bleibt aus.
Hellofresh steuert im Marketing um
Das flotte Wachstum ist passe, nun muss Hellofresh stärker auf Effizienz achten. Das hat Folgen für die Marketingstrategie. Hier rücken die Bestandskunden in den Fokus.
Hellofresh tritt beim Marketing auf die Bremse
Hellofresh hat im dritten Quartal mehr verdient als erwartet. Das kommt an der Börse gut an. Der Kochboxenanbieter fährt das Marketing zurück. Und das hat Folgen für die Jahresprognose.
EU erects high barriers for green advertising
The EU has passed a law that prohibits greenwashing. Specifically, it concerns terminology such as "climate-neutral" and "environmentally friendly." These terms will only be allowed in the future if they can be substantiated.
DMG Mori holt Irene Bader ins Board
Der Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori, zu dem die frühere Gildemeister AG gehört, hat Irene Bader als erste ausländische Frau in den Verwaltungsrat berufen. Sie fungiert als Chief Marketing Officer.
Aus vier mach drei
Drei Eis am Stiel zum Preis von vier – Unilever macht in Großbritannien vor, wie Shrinkflation funktioniert. Aber vielleicht geht die Wette auf die Zahlungsbereitschaft der Magnum-Fans nicht auf.
Good Riddance
Wer etwas in Großbritannien verkaufen will, sollte möglichst wenige Briten vor den Kopf stoßen. Der chinesische Batterieautohersteller BYD muss noch viel lernen.
Der Neue an der Puma-Spitze
Arne Freundt, der neue Vorstandsvorsitzende von Puma, setzt gleich bei der ersten Gelegenheit Akzente. An erster Stelle steht für ihn ganz klar der Kunde. Offen ist, was das für die Rendite bedeutet.
Der Neue an der Puma-Spitze
Arne Freundt, der neue Vorstandsvorsitzende von Puma, setzt gleich bei der ersten Gelegenheit Akzente. An erster Stelle steht für ihn ganz klar der Kunde. Offen ist, was das für die Rendite bedeutet.
Der schnelle Flirt war gestern
Anbieter von Dating-Apps wollen seriöser werden. Der stärkere Fokus auf langfristige Beziehungen verspricht den Nutzern die Liebe fürs Leben – und den Dating-Diensten kräftiges Wachstum.
Der schnelle Flirt war gestern
Anbieter von Dating-Apps wollen seriöser werden. Der stärkere Fokus auf langfristige Beziehungen verspricht den Nutzern die Liebe fürs Leben – und den Dating-Diensten kräftiges Wachstum.
Eine Lektion in Demut
Der Aktivist Petrus Advisers hat bei Teamviewer zwei strategisch nicht sehr abwegige Forderungen gestellt. Durch das Timing hat es fast den Anschein, als könne er seine Bedingungen diktieren.
Eine Lektion in Demut
Der Aktivist Petrus Advisers hat bei Teamviewer zwei strategisch nicht sehr abwegige Forderungen gestellt. Durch das Timing hat es fast den Anschein, als könne er seine Bedingungen diktieren.
Marketingchefin von Adidas geht
Vicky Free hat vor wenigen Tagen das Unternehmen verlassen. Sie war die höchstrangige schwarze Managerin von Adidas.
Marketingchefin von Adidas geht
Vicky Free hat vor wenigen Tagen das Unternehmen verlassen. Sie war die höchstrangige schwarze Managerin von Adidas.
Marketingspezialist
Wolfgang Merkle ist Professor für Marketing & Management an der University of Europe for Applied Sciences in Hamburg. Davor war er bis 2015 als Chief Marketing Officer für Tchibo und von 2002 bis 2007 als Marketing-Direktor für Galeria Kaufhof...
Der neue Puritanismus
Militante Klimaschützer haben sich durchgesetzt: Mit dem Royal Opera House trennt sich eine weitere Londoner Kultureinrichtung vom Sponsor BP. Für die Einnahmeausfälle kommen sie nicht auf.
Der neue Puritanismus
Militante Klimaschützer haben sich durchgesetzt: Mit dem Royal Opera House trennt sich eine weitere Londoner Kultureinrichtung vom Sponsor BP. Für die Einnahmeausfälle kommen sie nicht auf.
About You muss auf die Waage
Der Zalando-Rivale muss kräftig auf die Kostenbremse treten, um sein Ziel der Profitabilität im nächsten Geschäftsjahr zu erreichen. Immerhin erwarten Analysten, dass die Otto-Tochter auch im dritten Geschäftsquartal wieder stärker gewachsen ist als andere Player.
Eistert wechselt zur Warburg Bank
Ab dem 1. Februar leitet Christina Eistert (44) die Abteilung Marketing Kommunikation bei der Warburg Bank. Sie war zuletzt als Head of Global Communications bei Heidelberger Druckmaschinen AG tätig und verfügt über Erfahrungen in Banken, etwa durch Tätigkeiten bei der WestLB, LBBW und Targobank.
Rebecca Reinermann führt Marketing von Opel und Vauxhall
Rebecca Reinermann wird zum 1. Januar 2023 neue Marketingchefin von Opel und Vauxhall. Sie wird die Nachfolge von Patrick Fourniol antreten, der den Bereich Brand Marketing Communications von Stellantis in Europa verantworten wird.
Zahlungsdienstleister Unzer holt Pascal Beij als CCO
Der Payment-Spezialist Unzer hat Pascal Beij als Chief Commercial Officer (CCO) verpflichtet und erweitert damit sein Managementteam.
Familienversicherung verbessert Ergebnis deutlich
Die DFV Deutsche Familienversicherung hat ihr Ergebnis in den ersten neun Monaten deutlich verbessert, aber im Neugeschäft geschwächelt. Konzernchef Stefan Knoll begründet das mit der Neuaufstellung des Marketings.
Google-Managerin will Volkswagen-Image aufpolieren
Die Google-Markenmanagerin Nelly Kennedy wechselt im Februar zu Volkswagen. Dort will sie helfen, die Traditionsmarke zur „Love Brand“ zu machen. Vor allem aber soll sie wohl den zuletzt gesunkenen Markenwert steigern.