Marketing

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Marketing.

Das Marketing der Plattformbetreiber bringt kaum noch was

Plattformbetreiber wie Hellofresh haben über Jahre ihre Einnahmen mit wahnwitzig hohen Marketingausgaben gepusht. Diese Strategie stößt an Grenzen. Denn das Wachstum bleibt aus.
mehr
KommentarHellofresh & Co.
von Helmut Kipp

Hellofresh steuert im Marketing um

Das flotte Wachstum ist passe, nun muss Hellofresh stärker auf Effizienz achten. Das hat Folgen für die Marketingstrategie. Hier rücken die Bestandskunden in den Fokus.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh tritt beim Marketing auf die Bremse

Hellofresh hat im dritten Quartal mehr verdient als erwartet. Das kommt an der Börse gut an. Der Kochboxenanbieter fährt das Marketing zurück. Und das hat Folgen für die Jahresprognose.
mehr
Fokus auf profitablere Kunden
von Helmut Kipp

EU erects high barriers for green advertising

The EU has passed a law that prohibits greenwashing. Specifically, it concerns terminology such as "climate-neutral" and "environmentally friendly." These terms will only be allowed in the future if they can be substantiated.
mehr
AnalysisMarketing and consumer protection
von Wolf Brandes

DMG Mori holt Irene Bader ins Board

Der Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori, zu dem die frühere Gildemeister AG gehört, hat Irene Bader als erste ausländische Frau in den Verwaltungsrat berufen. Sie fungiert als Chief Marketing Officer.
mehr
Verwaltungsrat

Aus vier mach drei

Drei Eis am Stiel zum Preis von vier – Unilever macht in Großbritannien vor, wie Shrinkflation funktioniert. Aber vielleicht geht die Wette auf die Zahlungsbereitschaft der Magnum-Fans nicht auf.
mehr
Shrinkflation
von Andreas Hippin

Good Riddance

Wer etwas in Großbritannien verkaufen will, sollte möglichst wenige Briten vor den Kopf stoßen. Der chinesische Batterieautohersteller BYD muss noch viel lernen.
mehr
Batterieautos
von Andreas Hippin

Der Neue an der Puma-Spitze

Arne Freundt, der neue Vorstandsvorsitzende von Puma, setzt gleich bei der ersten Gelegenheit Akzente. An erster Stelle steht für ihn ganz klar der Kunde. Offen ist, was das für die Rendite bedeutet.
mehr
Sportartikel

Der Neue an der Puma-Spitze

Arne Freundt, der neue Vorstandsvorsitzende von Puma, setzt gleich bei der ersten Gelegenheit Akzente. An erster Stelle steht für ihn ganz klar der Kunde. Offen ist, was das für die Rendite bedeutet.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Der schnelle Flirt war gestern

Anbieter von Dating-Apps wollen seriöser werden. Der stärkere Fokus auf langfristige Beziehungen verspricht den Nutzern die Liebe fürs Leben – und den Dating-Diensten kräftiges Wachstum.
mehr
Dating-Apps
von Sabine Reifenberger und Karolin Rothbart

Der schnelle Flirt war gestern

Anbieter von Dating-Apps wollen seriöser werden. Der stärkere Fokus auf langfristige Beziehungen verspricht den Nutzern die Liebe fürs Leben – und den Dating-Diensten kräftiges Wachstum.
mehr
Dating-Apps

Eine Lektion in Demut

Der Aktivist Petrus Advisers hat bei Teamviewer zwei strategisch nicht sehr abwegige Forderungen gestellt. Durch das Timing hat es fast den Anschein, als könne er seine Bedingungen diktieren.
mehr
Teamviewer

Eine Lektion in Demut

Der Aktivist Petrus Advisers hat bei Teamviewer zwei strategisch nicht sehr abwegige Forderungen gestellt. Durch das Timing hat es fast den Anschein, als könne er seine Bedingungen diktieren.
mehr
Teamviewer
von Sabine Reifenberger

Marketing­chefin von Adidas geht

Vicky Free hat vor wenigen Tagen das Unternehmen verlassen. Sie war die höchstrangige schwarze Managerin von Adidas.
mehr
Sportartikelindustrie

Marketing­chefin von Adidas geht

Vicky Free hat vor wenigen Tagen das Unternehmen verlassen. Sie war die höchstrangige schwarze Managerin von Adidas.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Marketingspezialist

Wolfgang Merkle ist Professor für Marketing & Management an der University of Europe for Applied Sciences in Hamburg. Davor war er bis 2015 als Chief Marketing Officer für Tchibo und von 2002 bis 2007 als Marketing-Direktor für Galeria Kaufhof...
mehr
von Martin Dunzendorfer,

Der neue Puritanismus

Militante Klimaschützer haben sich durchgesetzt: Mit dem Royal Opera House trennt sich eine weitere Londoner Kultureinrichtung vom Sponsor BP. Für die Einnahmeausfälle kommen sie nicht auf.
mehr
London
von Andreas Hippin

Der neue Puritanismus

Militante Klimaschützer haben sich durchgesetzt: Mit dem Royal Opera House trennt sich eine weitere Londoner Kultureinrichtung vom Sponsor BP. Für die Einnahmeausfälle kommen sie nicht auf.
mehr
London

About You muss auf die Waage

Der Zalando-Rivale muss kräftig auf die Kostenbremse treten, um sein Ziel der Profitabilität im nächsten Geschäftsjahr zu erreichen. Immerhin erwarten Analysten, dass die Otto-Tochter auch im dritten Geschäftsquartal wieder stärker gewachsen ist als andere Player.
mehr
Online-Modehändler
von Karolin Rothbart

Eistert wechselt zur Warburg Bank

Ab dem 1. Februar leitet Christina Eistert (44) die Abteilung Marketing Kommunikation bei der Warburg Bank. Sie war zuletzt als Head of Global Communications bei Heidelberger Druckmaschinen AG tätig und verfügt über Erfahrungen in Banken, etwa durch Tätigkeiten bei der WestLB, LBBW und Targobank.
mehr
Banken
von Anna Perucki

Rebecca Reinermann führt Marketing von Opel und Vauxhall

Rebecca Reinermann wird zum 1. Januar 2023 neue Marketingchefin von Opel und Vauxhall. Sie wird die Nachfolge von Patrick Fourniol antreten, der den Bereich Brand Marketing Communications von Stellantis in Europa verantworten wird.
mehr
Stellantis-Töchter
von Anna Perucki

Zahlungsdienstleister Unzer holt Pascal Beij als CCO

Der Payment-Spezialist Unzer hat Pascal Beij als Chief Commercial Officer (CCO) verpflichtet und erweitert damit sein Managementteam.
mehr
Payment-Spezialist
von Björn Godenrath

Familienversicherung verbessert Ergebnis deutlich

Die DFV Deutsche Familienversicherung hat ihr Ergebnis in den ersten neun Monaten deutlich verbessert, aber im Neugeschäft geschwächelt. Konzernchef Stefan Knoll begründet das mit der Neuaufstellung des Marketings.
mehr
Versicherung

Google-Managerin will Volkswagen-Image aufpolieren

Die Google-Markenmanagerin Nelly Kennedy wechselt im Februar zu Volkswagen. Dort will sie helfen, die Traditionsmarke zur „Love Brand“ zu machen. Vor allem aber soll sie wohl den zuletzt gesunkenen Markenwert steigern.
mehr
Markenmanagement
von Sebastian Schmid
Start
Lesezeichen
ePaper