Marketing

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Marketing.

Teamviewer bastelt an Vorstand und Strategie

Teamviewer baut den Vorstand infolge der gekürzten Jahresprognose und des Kursabsturzes um. Die erst im Frühling zu dem Softwarekonzern geholte Marketingchefin muss gehen. Der scheidende CFO kündigt Kostensenkungen an.
mehr
Kapitalmarkttag
von Sebastian Schmid

Lisa Agona verlässt Teamviewer

Die laut CEO Oliver Steil „perfekte Wahl“, um Teamviewer als globale Tech-Marke zu etablieren, muss den MDax-Konzern schon nach knapp einem halben Jahr unverrichteter Dinge wieder verlassen. Die US-amerikanische Marketingchefin Lisa Agona und das...
mehr
Marketingchefin
von Sebastian Schmid

Teamviewer schreibt trotz Kostenexplosion schwarz

Im vorläufigen Zwischenbericht zum dritten Quartal hat Teamviewer zwar die befürchtete Kostenexplosion im Marketing ausgewiesen. Allerdings hielt das Göppinger Softwareunternehmen sich dennoch in den schwarzen Zahlen.
mehr
Nach Kursabsturz
von Sebastian Schmid

Mit einem Schlag zu 39 000 Euro

Der Assetmanager Iconic Holding richtet ein Golfturnier mit Kryptowährungen als Preisgeld aus. Möglicherweise lassen sich über die Werbeaktion neue, zahlungskräftige Investoren für Bitcoin begeistern.
mehr
Bitcoin als Golf-Preisgeld
von Alex Wehnert

Brauereikonzern enttäuscht trotz Gewinnsprung

Die weltgrößte Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev („Beck’s“) hat im zweiten Quartal in vielen Ländern einen Gewinnsprung verbucht. Grund war die Rücknahme von Beschränkungen insbesondere in der Gastronomie, die der Eindämmung der...
mehr
Bierkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Luxusaktien liegen im Trend

Die Aktien großer Luxusgüterkonzerne profitieren im laufenden Jahr von einer robusten fundamentalen Nachfrage aus China. Derweil ist die Konkurrenzfähigkeit kleinerer Anbieter in Gefahr.
mehr
LVMH, Kering & Co.
von Alex Wehnert

Werbung macht den Meister

Was die Werbung angeht, ist China längst zur Fußball-Großmacht aufgestiegen. Sportlich gibt es allerdings noch Entwicklungsbedarf.
mehr
Schanghai
von Norbert Hellmann

Ungeeignet für Werbung

Werbung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist eine heikle Angelegenheit. Unternehmen tun gut daran, die Finger davon zu lassen. Budweiser hat es vorbildlich gemacht: Die US-Tochter der weltgrößten Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev hatte...
mehr
Bierindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Kunden mit Erfahrung

Wenn irgendwo ein Global Head of Client Experience ernannt wird, horchen Kunden mit Erfahrung auf. Man fragt sich unweigerlich, was da wohl schiefgegangen ist. Bei Janus Henderson weiß man es. Die britische Finanzaufsicht FCA verhängte 2019 eine...
mehr
Janus Henderson
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper