Markus Kamieth
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Markus Kamieth.
BASF steht vor Kraftakt in China
Der Chemiekonzern BASF geht ohne nennenswerten Rückenwind ins neue Jahr. Belasten wird die im zweiten Semester geplante Inbetriebnahme des großen Produktionsstandorts in Südchina. Das operative Ergebnis soll 2025 dank weiterer Kostensenkung dennoch zulegen.
BASF erwartet 2025 höheres Ergebnis
BASF plant für 2025 ein Ergebniswachstum von bis zu 6,9 % und setzt auf Sparmaßnahmen, um die Profitabilität zu steigern. Agrarsparte soll bis 2027 für Börsengang vorbereitet werden.
BASF sondiert Banken für möglichen Agrarchemie-IPO: Kreise
BASF plant mögliche Börsennotierung ihrer Agrarchemiesparte in den USA oder Deutschland, um Marktchancen zu nutzen. Berater könnten bald engagiert werden.
BASF zeigt Mut
Es zeugt von Mut, dass BASF unter neuer Führung in schwieriger Zeit mit einer Mittelfristprognose in den Markt geht.
BASF trennt die Spreu vom Weizen
Der Chemiekonzern BASF kürzt die Dividende und fokussiert sich auf die Kerngeschäfte Chemikalien, Materialien, Industrielösungen und Ernährung & Pflege. Die anderen Sparten werden als eigenständige Geschäfte deklariert.
Halbherzige Pläne der BASF
Auf dem Kapitalmarkttag hat BASF die Berichte über Börsenpläne für die Agrarsparte bestätigt. Das Vorhaben bringt den Investoren aber nicht viel.
Neuer BASF-Chef gibt Strategie-Update
Markus Kamieth, seit Mai dieses Jahres neuer CEO der BASF, gibt auf dem Kapitalmarkttag in wirtschaftlich schwieriger Zeit ein Strategie-Update für den Chemiekonzern.
„BASF muss sich weiter verändern“
Der neue BASF-Vorstandschef Markus Kamieth verspricht ein Strategie-Update. Aus den Zahlen des ersten Quartals lässt sich noch keine Marktbelebung erkennen.
Weiblich, jung ... Fehlanzeige im Dax
Die Welt verändert sich. Die Vorstandsspitzen im Dax sehen derweil noch immer gleich aus: überwiegend alt und männlich.
Asienvorstand Kamieth wird neuer BASF-Chef
Der Chemiekonzern BASF bereitet den Wechsel an der Vorstandsspitze vor: Asienvorstand Markus Kamieth ist als Nachfolger von CEO Martin Brudermüller auserkoren.