Maserati

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Maserati.

Düstere Prognose für Italiens Autoindustrie

Italiens Autoproduktion ist 2024 auf den tiefsten Stand seit 1956 zurückgefallen. Und Besserung ist zumindest vorerst nicht in Sicht.
mehr
Produktion stottert
von Gerhard Bläske

Luxusprodukte für wenige

Ferrari und Lamborghini fahren mit ihren super-teuren Autos in einer anderen Liga als normale Autohersteller. Sie sind eher der Luxusbranche zuzurechnen.
mehr
KommentarFerrari und Lamborghini
von Gerhard Bläske

Nordamerika reißt Stellantis-Umsatz nach unten

Vor allem die negative Absatzentwicklung in Nordamerika hat den Umsatz des französisch dominierten Stellantis-Konzerns im dritten Quartal nach unten gerissen.
mehr
Automobilbranche
von Gerhard Bläske

Italiens Regierung droht Stellantis

Der seit Monaten andauernde Streit zwischen der italienischen Regierung und dem französische-italienischen Autohersteller Stellantis eskaliert. Italiens Industrieminister Adolfo Urso drohte dem Autokonzern mit dem Entzug von Hilfen, sollte der die auf Eis gelegte Batteriefabrik in Süditalien nicht bauen.
mehr
Streit zwischen Rom und Stellantis
von Gerhard Bläske

Italiens teuerstes Unternehmen zeigt Porsche die Rücklichter

Der italienische Sportwagenbauer Ferrari hängt die Konkurrenz ab. Mit einer operativen Marge von 28,9% und einer Börsenkapitalisierung von 77,7 Mrd. Euro ist das Unternehmen weltweit Spitze.
mehr
Ferrari
von Gerhard Bläske

Italiens Sportwagen sind gefragt

Die italienischen Sportwagenhersteller Lamborghini und Ferrari sind ausverkauft und eilen von Rekord zu Rekord. Dagegen fährt die Stellantis-Marke Maserati hinterher.
mehr
Italiens Sportwagen
von Gerhard Bläske

SUV von Maserati kommt erst später

Wegen Chipmangels muss der Sportwagenhersteller Maserati den Neustart seines SUV-Modells Grecale auf das Frühjahr verschieben. Das Auto sollte Mitte November vorgestellt werden und mit dem Porsche Macan konkurrieren.
mehr
Chipmangel
von Gerhard Bläske

Alfa und Maserati taumeln abwärts

Die italienischen Fabriken des neuen Stellantis-Autokonzerns arbeiten alle mit deutlich reduzierten Kapazitäten von klar unter 50%. Das liegt nicht nur an der derzeitigen Chip-Knappheit. Die Gewerkschaften sind in großer Sorge. Denn die Produktion...
mehr
Chip-Knappheit
von Gerhard Bläske
Start
Lesezeichen
ePaper