Mastercard Inc.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Mastercard Inc..
Von der Angst, etwas zu verpassen
Dabei sein ist nicht alles: Das digitale Pfund ist ein Alptraum für Datenschützer. Wofür es gebraucht wird, können Schatzamt und Bank of England nicht so richtig erklären. Sie sollten darauf verzichten.
Biden will Aktienrückkäufe stärker besteuern
Eine neue US-Steuer von 1% auf Aktienrückkäufe zeigt nur begrenzte Wirkung. Nun will US-Präsident Joe Biden die Abgabe bereits vervierfachen, um Unternehmen zu anderweitigen Investitionen anzuhalten.
Biden will Aktienrückkäufe stärker besteuern
Eine neue US-Steuer von 1% auf Aktienrückkäufe zeigt nur begrenzte Wirkung. Nun will US-Präsident Joe Biden die Abgabe bereits vervierfachen, um Unternehmen zu anderweitigen Investitionen anzuhalten.
Biden will Aktienrückkäufe stärker besteuern
Eine neue US-Steuer von 1% auf Aktienrückkäufe zeigt nur begrenzte Wirkung. Nun will US-Präsident Joe Biden die Abgabe bereits vervierfachen, um Unternehmen zu anderweitigen Investitionen anzuhalten.
Chefwechsel bei Payment-Gigant Visa
Visa-CEO Alfred Kelly tritt nach einer erfolgreichen Zeit an der Konzernspitze zum Februar ab. Sein Nachfolger Ryan McInerney muss zahlreiche regulatorische Herausforderungen bewältigen.
Mastercard investiert in Fintech Treezor
Mastercard erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an dem Fintech Treezor, einem Zahlungsverkehrs- und E-Geld-Institut.
Sammelklage gegen Visa und Mastercard
Die Kanzlei Harcus Parker hat eine Sammelklage gegen Visa und Mastercard eingereicht. Sie wirft den beiden Zahlungsabwicklern vor, von europäischen Firmen unrechtmäßige Gebühren verlangt zu haben.
Die Gegenwart der Zukunft
Aus den intergalaktischen Reisen und anderen SciFi-Versprechen ist nichts geworden, doch kann man sich inzwischen Chips implementieren lassen. Wenn auch nur für einen schnöden Zweck: das Bezahlen.
Aufsicht widmet sich Visa und Mastercard
Die britische Aufsicht wird die Gebühren von Mastercard und Visa unter die Lupe nehmen. Sie legten deutlich zu. Im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr haben sie sich seit dem Brexit verfünffacht.
Gewinn von Mastercard springt
Mastercard ist trotz Ukraine-Kriegs und Corona-Pandemie mit einem kräftigen Gewinnanstieg ins Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Quartal verdiente der Visa-Rivale unterm Strich 2,6 Mrd. Dollar und damit 44% mehr als vor einem Jahr. Die Erlöse...
Unionpay bereitet Russen Probleme
Moskau – Russland kann den Weggang von Visa und Mastercard nach Medienberichten nicht mit dem Wechsel zur chinesischen Kreditkarte Unionpay ausgleichen. Ausländische Internetgeschäfte blockierten die Zahlungen aller in Russland herausgegeben...
Kartenanbieter stellen Geschäft mit Russland ein
Große Kartenanbieter haben aufgrund der russischen Invasion der Ukraine ihr Geschäft in Russland eingestellt. Russlands größte Bank will dennoch Services anbieten.
Kreditkarten-Riese Visa mit Gewinnsprung
Die Anbieter von Kreditkarten und virtuellen Zahlungsmöglichkeiten wie Visa verdienen weiter glänzend. In den fortgeschrittenen Corona-Zeiten gewinnen sie wegen der Internet-Geschäfte weiter an Zuspruch, und auch ihr angestammtes Geschäft wächst wieder.
Mastercard baut den Gewinn aus
Der US-Finanzkonzern Mastercard hat Gewinn und Erlöse dank höherer Ausgaben mit Kreditkarten weiter gesteigert.
Mastercard verdient deutlich mehr
Der Zahlungsdienstleister Mastercard hat den Umsatz im 4. Quartal um knapp 30% steigern können, nachdem der Tourismus nach den Corona-Lockdowns wieder etwas Fahrt aufgenommen hatte. Aber inzwischen gibt es wieder Eintrübungen.
Mastercards neue Deutschland-Spitze
Zum 1. Januar hat Dr. Peter Robejsek bei Mastercard als Country Manager die Verantwortung für den deutschen Markt übernommen.
Mastercard gibt EPI nur langfristig eine Chance
Im sich wandelnden Zahlungsverkehr sieht sich Mastercard als Partner der Banken.
„Wir bewegen uns über die Karte hinaus“
Der neue Deutschland-Chef von Mastercard, Peter Robejsek, spricht im Interview der Börsen-Zeitung über die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens, die Chancen der European Payment Initiative und Nachhaltigkeit.
Zeichen der Zeit
Mastercard hat den bargeldlosen Zahlungsverkehr maßgeblich vorangetrieben. Die Debit- und Kreditkarten – aber auch die Karten des Konkurrenten Visa – werden weltweit an Millionen von Akzeptanzstellen angenommen und geben Sicherheit, jederzeit ohne Bargeld vor Ort bezahlen zu können.
Mastercard stellt Maestro ein
Mastercard gibt ihre Debitkarten-Marke Maestro auf. Spätestens vom 1. Juli 2023 an sollen Banken und andere Kartenanbieter abgelaufene Maestro-Karten in Europa ersetzen, etwa durch eine Debitkarte von Mastercard. Weitere Regionen sollen folgen....
Mastercard stellt Maestro ein
Nach mehr als 30 Jahren schaltet Mastercard ihre Debit-Marke Maestro im Juli 2023 ab. Dieser Schritt soll zunächst in Europa gelten mit Ausnahme von Belarus, der Schweiz und Russland. Franchisegeber Mastercard hat dies der Kreditwirtschaft...
Mastercard hilft Krypto-Start-ups
Mastercard will es Verbrauchern leichter machen, Kryptowährungen zu kaufen, zu halten und auszugeben. Start-ups, die sich auf Krypto und digitale Assets spezialisiert haben, können jetzt am Start Path Program von Mastercard teilnehmen. Dieses...
Millionenstrafe für Mastercard
Mastercard und zwei weitere Kreditkartenanbieter haben von der britischen Aufsicht auf provisorischer Basis Geldstrafen von insgesamt mehr als 32 Mill. Pfund wegen illegaler Preisabsprachen erhalten. Wie der für die Branche zuständige Payment...
Rasante Rekordfahrt am Kryptomarkt
Kryptowährungen befinden sich inmitten einer beispiellosen Rally. Während Skeptiker in Bitcoin & Co. eine gewaltige Blase sehen, sprechen mehrere Faktoren tatsächlich für die Cyberdevisen.