Media for Europe
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Media for Europe.
Berlusconi geht bei ProSiebenSat.1 in die Offensive
MfE-CEO Pier Silvio Berlusconi heizt die Spekulationen um ein bevorstehendes Übernahmeangebot für den deutschen TV-Sender ProSiebenSat.1 an.
Poisoned atmosphere
The power struggle between ProSiebenSat.1 and its Italian shareholder Media For Europe intensifies. A takeover bid remains a possibility.
Eine geldpolitische Entscheidung, ein Showdown, ein Ausblick und eine Spurensuche
Die 18. Kalenderwoche ist wegen des Maifeiertags eine verkürzte Arbeitswoche. Doch die vier verbleibenden Tage bieten eine Menge wichtige Termine und Ereignisse.
ProSiebenSat.1 bekommt Hilfe im Konflikt mit Großaktionär MFE
Finanzvorstand Martin Mildner wehrt sich gegen den Vorschlag des Großaktionärs MFE für eine Aufspaltung von ProSieben Sat.1. Rückendeckung geben ihm die Stimmrechtsberater ISS und Glass Lewis.
Druck aus Italien auf ProSiebenSat.1-Chef Bert Habets
Einen Monat vor der Hauptversammlung von ProSieben-Sat.1 verschafft der Großaktionär MFE seiner Unzufriedenheit Luft. Pier Silvio Berlusconi verlangt von Bert Habets mehr Tempo.
Berlusconi ruft ProSiebenSat.1 zur Raison
Media-for-Europe-CEO Pier Silvio Berlusconi fordert einen Strategiewechsel: Er hat die deutsche Beteiligung ProSiebenSat.1 erneut nachdrücklich aufgefordert, sich auf das Kerngeschäft Fernsehen zu konzentrieren.
Berlusconi entert ProSieben-AR
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 öffnet sich einem Bericht von „Business Insider“ zufolge für eine Zusammenarbeit mit Silvio Berlusconis Medienimperium MFE.
Mediaset will spanische Tochter schlucken
Der italienische Medienkonzern Media for Europe (MFE) will seine spanische Tochter für 800 Mill. Euro übernehmen. Die geplante Übernahme sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer paneuropäischen Gruppe.
Media for Europe stockt Anteil an ProSiebenSat.1 auf
Der italienische Medienkonzern Media for Europe (MFE), früher Mediaset, hat seinen Stimmrechtsanteil an der deutschen ProSiebenSat.1 von zuletzt 23,9 % auf mehr als 25 % aufgestockt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde mit Zukäufen von Aktien auf...