Medien

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Medien.

RTL weitet Streaming aus

RTLDeutschland baut sein Video-Streaming-Angebot um einen Musikbereich aus. An diesem Mittwoch startet eine Musik-App mit mehr als 90 Millionen Songs, wie das Unternehmen mitteilte.
mehr
TV-Sender

ProSiebenSat.1 folgt RTL und senkt Prognose

Der Vorstand erwartet Werbeerlöse nur noch auf dem Niveau des Vorjahres. Auch der Verkauf des Produktionsgeschäfts in den USA spielt eine Rolle für die neuen Ziele.
mehr
Medienkonzern
von Joachim Herr

Auf die Werbung kommt es für ProSiebenSat.1 an

Die Aktie des Fernseh- und Internetkonzerns ist nicht besonders gefragt. Analysten und Investoren zweifeln angesichts einer drohenden Rezession an den Werbeeinnahmen. Die sind für die Profitabilität entscheidend.
mehr
Medienaktien
von Joachim Herr

RTL zollt schwachen Werbemärkten Tribut

Die Sendergruppe RTL hat den sich abschwächenden TV-Werbemärkten im ersten Halbjahr getrotzt. Dennoch schraubt die Bertelsmann-Tochter die Ergebnisprognose zurück.
mehr
Medien
von Annette Becker

Amazon startet Gratis-Streaming

Amazon baut mit einem neuen Angebot seine Präsenz im deutschen Streamingmarkt aus. Amazon Freevee heißt der Service, der sich durch Werbung finanziert. Der US-Internetkonzern kündigte am Mittwoch zum Start an, dass Filme und Serien ohne...
mehr
Freevee

Gunter Thielen wird 80

Wenn Gunter Thielen am Donnerstag sein 80. Lebensjahr vollendet, wird wohl auch der ein oder andere Geburtstagsgruß aus dem Mohn’schen Firmenimperium eintreffen. Denn wenngleich es schon zehn Jahre her ist, dass Thielen dort in...
mehr
Medienbranche
von Annette Becker

Bouygues hebt Wachstums­ausblick an

Bouygues Telecom, die Telekomsparte des französischen Mischkonzerns, hat ihre Wachstumsprognosen für das Gesamtjahr angehoben. Außerdem beharrt Bouygues auf der Fusion der TV-Sendergruppen TF1 und M6.
mehr
Mischkonzern
von Gesche Wüpper

Senderfusion in Frankreich steht vor dem Aus

Die französische Kartellbehörde funkt dazwischen: Nur unter hohen Auflagen werde die Fusion der TV-Sendergruppen TF1 und M6 erlaubt. Bouygues und RTL wollen das nicht akzeptieren.
mehr
Medien
von Annette Becker und Gesche Wüpper

Martin Sorrells Rache ist sauer geworden

Mit S4 Capital wollte es Martin Sorrell den angestellten Managern der von ihm gegründeten WPP einmal so richtig zeigen. Doch sein neues Unternehmen sorgte zuletzt für negative Schlagzeilen.
mehr
Werbebranche
von Andreas Hippin

Rekordergebnis für Werbekonzern Publicis

Der multinationale Werbedienstleister und Medienkonzern Publicis ist nach Rekordergebnissen im ersten Halbjahr von Investoren am Donnerstag an der Börse von Paris gefeiert worden.
mehr
Medien
von Gesche Wüpper

Kartellhüter gehen Sportsender an

Die britische Wettbewerbsaufsicht CMA hat einen Verdacht: Große Sportsender könnten sich bei der Beschaffung von Dienstleistungen für Produktion und Ausstrahlung von Content abgesprochen haben.
mehr
Großbritannien
von Andreas Hippin

Bastei Lübbe sucht Interaktion

Bücher haben sich in der Pandemie gut verkauft. Jetzt will der Publikumsverlag Bastei Lübbe noch enger an die Leserinnen und Leser heran.
mehr
Buchverlag
von Antje Kullrich

Achmetow zieht sich aus Medien zurück

Der reichste Mann der Ukraine, Rinat Achmetow, hat seinen Rückzug aus dem Mediengeschäft angekündigt und dabei von einem un­freiwilligen Schritt gesprochen.
mehr
Ukraine-Krieg

ProSiebenSat.1 verkauft Produktion in den USA

Der Filmproduzent Peter Chernin übernimmt fünf Firmen für rund 200 Mill. Dollar. Zum Geschäft von ProSiebenSat.1 passt die Sparte in den USA nicht mehr.
mehr
Red Arrow Studios
von Joachim Herr

Media for Europe setzt auf Wachstum im Ausland

Der italienische Medienkonzern Media for Europe (früher Mediaset) will international wachsen und hofft auf eine Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Neuer Player im Streamingmarkt

Mit Paramount+ bekommt der deutschsprachige Streamingmarkt Ende 2022 einen weiteren großen Player. Die Tochter des US-Unternehmens Paramount produziert mehrere eigene Serien für das hiesige Publikum, wie der Streamingdienst am Montag mitteilte.
mehr
Medien

Döpfner will als Verleger-Chef aufhören

In den vergangenen Monaten hatte es innerhalb des Verlegerverbands Kritik an Döpfner gegeben, die zum Teil von Medienhäusern auch öffentlich geäußert worden war. Anstoß des Ganzen war ein Artikel in der Tageszeitung „New York Times“ im vergangenen Herbst.
mehr
BDZV

Burda hat Zukäufe im Blick

Der Medienkonzern Hubert Burda Media kann sich weitere Zukäufe vorstellen. Der Vorstandsvorsitzende Martin Weiss teilte am Montag mit, der Konzern sei mit seinen Geschäften in Deutschland und international hervorragend aufgestellt und mit seinen...
mehr
Verlag

Gewinneinbruch bei Media for Europe

Der italienische Medienkonzern Media for Europe (früher Mediaset) bestätigt trotz des schwierigen Umfelds seine Jahresziele.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

MFE erhöht bei ProSiebenSat.1

Der italienische Großaktionär von ProSiebenSat.1, Media for Europa (MFE), baut seine Beteiligung weiter aus. Wie nun aus einer Stimmrechtsmitteilung von ProSiebenSat.1 hervorgeht, hält MFE mittlerweile 25,01 %.
mehr
Großaktionär
von Lisa Schmelzer

Trennung von Alstom lastet auf Bouygues

Der französische Mischkonzern Bouygues hat durchwachsene Ergebniszahlen für das Auftaktquartal vorgelegt. Auf der einen Seite konnte er seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6 % auf 8,2 Mrd. Euro steigern. Auf der anderen Seite...
mehr
Mischkonzern
von Gesche Wüpper

BT Group bringt Sportrechte in Joint Venture ein

BT hat ein neues Zuhause für ihr Geschäft mit Sportübertragungsrechten gefunden. Sie bringt es in ein Joint Venture mit dem US-Medienkonzern Warner Bros. Discovery ein.
mehr
Telekommunikation
von Andreas Hippin

Fernsehproduzent aus Paris will an die Börse

Stéphane Courbit will seine Produktionsgesellschaft Banijay und das Wettportal in einen Spac einbringen, an dem sich bekannte Investoren wie LVMH-Chef Bernard Arnault, die Agnellis und Vincent Bolloré beteiligen wollen.
mehr
Stéphane Courbit
von Gesche Wüpper

Sony blickt mit Vorsicht nach vorn

Der japanische Elektronik- und Medienkonzern Sony erwartet im neuen Geschäftsjahr, das im April begann, einen Rückgang des Nettogewinns um 6 % auf 830 Mrd. Yen (6,1 Mrd. Euro).
mehr
Elektronikkonzern
von Martin Fritz
Start
Lesezeichen
ePaper