Medienbranche

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Medienbranche.

Horrorprogramm aus Unterföhring

ProSiebenSat.1 schockiert die Anleger zur Bilanzvorlage mit schlechten Nachrichten. Die Sendergruppe aus Unterföhring bei München sorgt an der Börse für ein Horrorprogramm.
mehr
KommentarMedienbranche
von Stefan Kroneck

Gutschein-Affäre belastet ProSiebenSat.1

Der Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media verschreckt die Anleger mit einer Reihe von schlechten Nachrichten. Die Aktie des MDax-Mitglieds brach um fast ein Fünftel ein.
mehr
Medienbranche
von Stefan Kroneck

World Wrestling Enter­tain­ment vor Verkauf

Der Wrestling-Marktführer WWE steht offenbar kurz vor einem Verkauf. Entscheidende Figur bei dem Deal ist der skandalumwobene Verwaltungsratschef Vince McMahon.
mehr
Showkampf-Riese
von Alex Wehnert

Die Strategie der Vorgänger

Bert Habets, seit fünf Monaten Vorstandschef von ProSiebenSat.1, präsentiert seine Strategie, aber wenig Neues. Ein entscheidendes Element für die Geschäftsentwicklung hat auch er nicht in der Hand.
mehr
ProSiebenSat.1
von Joachim Herr

Börsenplan von ProSiebenSat.1 auf Eis

Für das Online-Dating-Unternehmen Parship-Meet-Group schließt Vorstandschef Bert Habets einen Börsengang nicht aus. Aber auch ein Verkauf aller Anteile ist für ihn eine Option.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Vivendi verhandelt mit Kretinsky

Vivendi will seine Verlagstochter Editis an den tschechischen Investor Daniel Kretinsky verkaufen, um die Zustimmung der Wettbewerbshüter zur Übernahme von Lagardère zu bekommen.
mehr
Medienbranche
von Gesche Wüpper

Großaktionär will in Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1

Die tschechische Milliardärin Renata Kellnerova hat ihren Anteil an dem Medienkonzern auf mehr als 10% aufgestockt. Jetzt will sie auch einen Platz im Aufsichtsrat.
mehr
Fernsehkonzern

Warner Bros. Discovery enttäuscht

Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
mehr
Medienkonglomerat
von Alex Wehnert

Warner Bros. Discovery enttäuscht

Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
mehr
Medienkonglomerat

Krypto darf beim Big Game nur zuschauen

Nach der Werbeflut 2022 ist beim diesjährigen Super Bowl nur ein Spot mit Krypto-Bezug zu sehen. Die Kassen der Branche sind klamm – ihre Vertreter dürften momentan ohnehin die Aufmerksamkeit meiden.
mehr
New York

Keine Fusion von RTL in Holland

RTL Niederlande gibt das Vorhaben für einen Zusammenschluss mit Talpa Network auf. Die Wettbewerbsbehörde hält die Zugeständnisse der beiden Unternehmen für nicht ausreichend.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Niel wirbelt Fernsehbranche auf

Xavier Niel gilt als Enfant terrible der französischen Wirtschaft. Nachdem er sich bereits ein kleines Medienimperium aufgebaut hat, will er nun auch ins Fernsehgeschäft einsteigen.
mehr
Französische Medienindustrie
von Gesche Wüpper

Netflix reüssiert dank Preispolitik

Eine flexiblere Preispolitik sowie erfolgreiche Film- und Serienproduktionen haben dem Streaming-Anbieter Netflix im 4. Quartal einen überraschend kräftigen Nutzerzuwachs beschert. Der befürchtete Umstieg von zahlenden Kunden auf die günstigere Abovariante mit Werbung ist weitgehend ausgeblieben.
mehr
Streaming-Dienst
von Karolin Rothbart

Rupert Murdoch findet neues Glück

Rupert Murdoch hat eine neue Partnerin. Unterdessen reißt die Debatte über die Zukunft seines Medienimperiums nicht ab. Große Aktionäre sind gegen die Wiedervereinigung von News Corp und Fox.
mehr
Medienbranche
von Andreas Hippin

Putsch im Wrestling-Imperium

Das Imperium der Familie McMahon wird derzeit heftig durchgeschüttelt. Denn Patriarch Vince, im Sommer noch unfreiwillig als Chef des Wrestling-Marktführers WWE abgetreten, ist zurück an der Macht.
mehr
WWE
von Alex Wehnert

Zukunft von WWE steht auf der Kippe

Beim Wrestling-Riesen WWE musste der langjährige CEO Vince McMahon nach einem Schweigegeldskandal zurücktreten. Doch der Ex-Chef drängt wohl zurück an die Macht – und verunsichert damit die Anleger.
mehr
Showkampf-Marktführer
von Alex Wehnert

Neue Spekulationen über MFE und ProSiebenSat.1

Der Aktienkurs von ProSiebenSat.1 hat am Montag kräftig zugelegt. Grund ist eine sogenannte Zusammenschlussmeldung des italienischen Großaktionärs Media for Europe in Österreich.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Die Macht der Geschichten

Buchautoren und Assetmanager haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Doch Storytelling wird immer wichtiger, wenn man sich von der Vielzahl gleichartiger Angebote abheben will.
mehr
London
von Andreas Hippin

Schmitter wird Programmchef von RTL Deutschland

Stephan Schmitter ist in die Geschäftsführung von RTL Deutschland aufgestiegen. Schmitter war bisher für die journalistischen Inhalte des Unternehmens zuständig und ist künftig als Programmchef für alle Inhalte, darunter Unterhaltung und Sport, und für alle Marken von RTL Deutschland verantwortlich.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Schwierige Suche für Comcast

Ein Käufer für Sky Deutschland bräuchte sehr viel Geld, um im Wettbewerb um immer teurere Sportrechte mitzuhalten. ProSiebenSat.1 hat jedenfalls kein Interesse.
mehr
Bezahlfernsehen
von Joachim Herr

ProSiebenSat.1 will Sky nicht kaufen

Finanzvorstand Ralf Gierig zeigt kein Interesse für den Bezahlfernsehsender Sky Deutschland, den der Eigentümer Comcast zum Verkauf gestellt hat. ProSiebenSat.1 konzentriert sich aufs eigene Geschäft. Es dürfte noch andere Gründe geben.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Sky Deutschland steht zum Verkauf

Der Eigentümer Comcast hat den Finanzberater PJT Partners beauftragt, die Chancen für eine Veräußerung auszuloten. ProSiebenSat.1 und RTL sind nach Brancheninformationen nur mäßig interessiert.
mehr
Bezahlfernsehen
von Joachim Herr

Spekulationen über Zukunft von Sky Deutschland

In der Medienbranche steht Sky Deutschland auf der Liste der Gerüchte ganz weit oben. Angeblich lotet der US-amerikanische Eigentümer Comcast einen Verkauf des Bezahlfernsehsenders aus.
mehr
Elke Walthelm
von Joachim Herr

Sporttotal steckt in roten Zahlen fest

Das Medienunternehmen Sporttotal hat im ersten Halbjahr 2022 den Umsatz mehr als verdoppelt. Der Anbieter des Streaming-Portals Sporttotal.tv setzte nach eigenen Angaben 19,0 (i. V. 8,3) Mill. Euro um. Probleme in den globalen Lieferketten durch...
mehr
Medienunternehmen
Start
Lesezeichen
ePaper