Medienbranche

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Medienbranche.

TF1 und M6 bauen französischen Medienchampion

In einer komplexen Transaktion werfen die französischen Sendergruppen TF1 mit Hauptaktionär Bouygues und M6, bei der die RTL Group die Kontrolle hat, ihre Geschäfte zusammen. Ziel ist es, ein nationales Gegengewicht zu den internationalen...
mehr
Fernsehmarkt
von Annette Becker

Nur noch ein Senderchef für ProSieben und Sat.1

Mit dem Zuschauermarktanteil von Sat.1 ist der Vorstand von ProSiebenSat.1 seit einiger Zeit unzufrieden. Im Februar und März lagen die Quoten sogar unter dem Wert von Vox, einem Sender der RTL-Gruppe. Das gehe gar nicht, war im Frühjahr aus dem...
mehr
Nach verlorenem Marktanteil
von Joachim Herr

ProSiebenSat.1 spürt Belebung des Werbegeschäfts

Im April und Mai steigen die Reklameumsätze um mehr als 40 Prozent. Vor allem die Auto-, Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie geben mehr für Werbung aus.
mehr
Fernsehbranche
von Joachim Herr

​Milliardäre bestimmen Schicksal französischer Medien

Ein Jahr vor den Präsidentschaftswahlen verfolgt der Élysée-Palast die Entscheidung, wer von Bertelsmann den Zuschlag für die Fernsehsendergruppe M6 bekommt, ganz genau. Dafür haben sich mehrere Milliardäre in Stellung gebracht.
mehr
Medienlandschaft
von Gesche Wüpper

Den Anschluss nie gefunden

Nach milliardenschweren Investitionen und milliardenschweren Abschreibungen zieht Verizon einen Schlussstrich unter ihre Medieninvestitionen und steht damit in der Telekombranche nicht allein da.
mehr
Verizon Media Group

Den Anschluss nie gefunden

Nach milliardenschweren Investitionen und milliardenschweren Abschreibungen zieht Verizon einen Schlussstrich unter ihre Medieninvestitionen und steht damit in der Telekombranche nicht allein da.
mehr
Verizon Media Group
von Sebastian Schmid

Bertelsmann-Pressesprecher Grafemeyer nimmt seinen Hut

Bertelsmann-Chefkommunikatorin Karin Schlautmann organisiert ihre Abteilung um. Mit der neuen Struktur sollen interne und externe Kommunikation intensiver vernetzt und verschiedene Kanäle besser bespielt werden, wie Europas größtes Medienhaus in...
mehr
Medienkonzern
von Antje Kullrich

John Malone wird 80

Der amerikanische Unternehmer, Investor und Milliardär John Malone gilt als öffentlichkeitsscheu. Sporadische Interviews gibt er in der Regel nur dem Wirtschaftssender CNBC. Ein eher ungewöhnliches Verhalten für einen Mann, der in den vergangenen...
mehr
Medienmogul
von Norbert Kuls

Vivendi hält Dividende stabil

Der französische Medienkonzern Vivendi ist dank gestiegener Erlöse im Musik- und Fernsehbereich robust durch die Krise gekommen. Die Umsätze des Unternehmens stiegen 2020 insgesamt um 1,2% auf rund 16 Mrd. Euro. Das teilte der im Euro Stoxx50...
mehr
Medienkonzern
Start
Lesezeichen
ePaper