Medienbranche
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TF1 und M6 bauen französischen Medienchampion
In einer komplexen Transaktion werfen die französischen Sendergruppen TF1 mit Hauptaktionär Bouygues und M6, bei der die RTL Group die Kontrolle hat, ihre Geschäfte zusammen. Ziel ist es, ein nationales Gegengewicht zu den internationalen...
Nur noch ein Senderchef für ProSieben und Sat.1
Mit dem Zuschauermarktanteil von Sat.1 ist der Vorstand von ProSiebenSat.1 seit einiger Zeit unzufrieden. Im Februar und März lagen die Quoten sogar unter dem Wert von Vox, einem Sender der RTL-Gruppe. Das gehe gar nicht, war im Frühjahr aus dem...
ProSiebenSat.1 spürt Belebung des Werbegeschäfts
Im April und Mai steigen die Reklameumsätze um mehr als 40 Prozent. Vor allem die Auto-, Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie geben mehr für Werbung aus.
Milliardäre bestimmen Schicksal französischer Medien
Ein Jahr vor den Präsidentschaftswahlen verfolgt der Élysée-Palast die Entscheidung, wer von Bertelsmann den Zuschlag für die Fernsehsendergruppe M6 bekommt, ganz genau. Dafür haben sich mehrere Milliardäre in Stellung gebracht.
Den Anschluss nie gefunden
Nach milliardenschweren Investitionen und milliardenschweren Abschreibungen zieht Verizon einen Schlussstrich unter ihre Medieninvestitionen und steht damit in der Telekombranche nicht allein da.
Den Anschluss nie gefunden
Nach milliardenschweren Investitionen und milliardenschweren Abschreibungen zieht Verizon einen Schlussstrich unter ihre Medieninvestitionen und steht damit in der Telekombranche nicht allein da.
Bertelsmann-Pressesprecher Grafemeyer nimmt seinen Hut
Bertelsmann-Chefkommunikatorin Karin Schlautmann organisiert ihre Abteilung um. Mit der neuen Struktur sollen interne und externe Kommunikation intensiver vernetzt und verschiedene Kanäle besser bespielt werden, wie Europas größtes Medienhaus in...
John Malone wird 80
Der amerikanische Unternehmer, Investor und Milliardär John Malone gilt als öffentlichkeitsscheu. Sporadische Interviews gibt er in der Regel nur dem Wirtschaftssender CNBC. Ein eher ungewöhnliches Verhalten für einen Mann, der in den vergangenen...
Vivendi hält Dividende stabil
Der französische Medienkonzern Vivendi ist dank gestiegener Erlöse im Musik- und Fernsehbereich robust durch die Krise gekommen. Die Umsätze des Unternehmens stiegen 2020 insgesamt um 1,2% auf rund 16 Mrd. Euro. Das teilte der im Euro Stoxx50...