Merck
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Merck.
Mehr Frauen in den Dax-Vorständen
Frauen Frauen stärken ihren Einfluss in den Vorständen der Dax-Konzerne. Commerzbank, Daimler Truck und Merck werden erstmals von Frauen geführt.
Merck beschleunigt Wachstum
Der Pharma- und Technologiekonzern Merck zeigt im dritten Quartal erstmals wieder organisches Wachstum in allen Unternehmensbereichen. Die erwartete Erholung im Halbleitermarkt zieht sich jedoch hin.
Handelsriese Otto wandelt sich zur KGaA
Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto strafft seine Unternehmensstruktur und wandelt sich zur Kommanditgesellschaft auf Aktien. Mehrheitseigner Michael Otto will vor der Übergabe der Kontrolle an seinen Sohn Benjamin den wesentlichen Familieneinfluss sichern und Finanzierungsmöglichkeiten am Kapitalmarkt schaffen.
Otto Group wechselt die Rechtsform
Der Mehrheitsgesellschafter Michael Otto strebt einen Rechtsformwechsel des familieneigenen Handelskonzerns Otto Group an. Dabei hat er auch den Kapitalmarkt im Blick.
Dax erreicht nach EZB-Zinssenkung Rekordhoch
Die Zinssenkung durch die Europäische Zentralbank ist an den Märkten positiv aufgenommen worden, der Dax markierte ein weiteres Allzeithoch. Auf Rekordstände kletterten auch die US-Indizes S&P 500 und Dow Jones.
Für Merck dreht sich alles um Wachstum
Merck versprüht Zuversicht mit Blick auf die mittelfristige Wachstumsdynamik und schaut sich nach Akquisitionen um − in ausgewählten Segmenten.
Merck wirft den Wachstumsmotor an
Merck erfüllt mit einer Rückkehr zu organischem Wachstum die Erwartungen im Markt und rechnet mit anziehender Dynamik im weiteren Jahresverlauf.
M Ventures setzt finanzielle und strategische Ziele
Merck ist seit vielen Jahren über den Corporate-Venture-Capital-Arm als Wagniskapitalgeber aktiv. Die Investments folgen den strategischen Interessen des Dax-Konzerns. In den Renditeerwartungen sieht sich M Ventures auf Augenhöhe mit den leistungsstärksten institutionellen Adressen.
Merck punktet im Geschäft mit der Halbleiterindustrie
Der Pharma- und Technologiekonzern Merck rechnet sich im Geschäft mit der Halbleiterindustrie große Chancen im KI-Segment aus. Finanzchefin Helene von Roeder spricht von einer „extrem starken Position“. Für das Pigmentgeschäft ist ein Käufer gefunden.
„Wir erfahren aus der Politik viel Aufmerksamkeit im positiven Sinne“
Merck setzt auf eine Kombination von internen und externen Innovationen, um nach Rückschlägen die Lücken in der Medikamentenentwicklung wieder zu füllen. CFO Helene von Roeder erläutert die strategischen Ziele des Dax-Konzerns und wünscht sich, dass die Menschen wieder mehr Spaß an der Arbeit finden.
Merck kauft französische Firma Unity SC
Merck verstärkt sich durch eine Übernahme im Geschäft mit der Halbleiterindustrie mit Fokus auf künstlicher Intelligenz.
Airbus brechen um knapp 10 Prozent ein
Am deutschen Aktienmarkt haben die Gewinnwarnungen von Airbus und Merck belastet. Der Dax verlor 0,8 Prozent. Positive Nachrichten gab es bei Eckert & Ziegler.
Merck verstärkt sich in Gen- und Zelltherapie
Merck übernimmt für 600 Mill. Dollar den Gentechnikspezialisten Mirus Bio und baut ihre Position im Life-Science-Geschäft aus.
Merck sendet Lichtblicke
Der Pharma- und Technologiekonzern Merck hat zum Jahresauftakt die Erwartungen im Markt übertroffen.
Merck verspricht Ertragswende 2024
Merck rechnet nach einem schwachen Jahr 2023 mit dem Turnaround im laufenden Turnus. Hoffnungsträger ist das Pharmageschäft.
Dax schließt im Plus
Nach leichterem Beginn hat der Dax noch im Plus geschlossen. Die hohe Inflation in der Eurozone war keine große Überraschung mehr.
Dax setzt Aufschwung fort
Auch zu Wochenbeginn konnte der Dax weiter zulegen. Infineon gewannen nach einer Anhebung der langfristigen Finanzziele knapp 8%.
Dax auf Zweimonatshoch
Die insgesamt weniger trübe als erwartet verlaufende Quartalsberichtssaison hat am Donnerstag die Eskalation im Taiwan-Konflikt und die Rezessionssorgen in den Hintergrund gedrängt. Der Dax stieg bis auf ein Zweimonatshoch von 13793 Punkten und...
Instone stürzen ab
Der Dax hat sich am Donnerstag nach schwachem Start deutlich von seinem Tagestief bei 13.479 Punkten abgesetzt und mit einem Minus von 0,6% bei 13740 Zählern geschlossen. Instone sackten um 29% ab.
Kontrapunkt
In der Debatte über globale Gerechtigkeit in der Pandemiebekämpfung setzt der US-Pharmakonzern Merck ein Zeichen mit der freiwilligen Lizenzvergabe an Generikaanbieter. Das sollte die Auseinandersetzung über Patentlockerungen versachlichen.
Merck & Co schluckt Acceleron
Der US-Pharmakonzern will mit einer Übernahme für 11,5 Mrd. Dollar sein Geschäft auf dem Gebiet seltener Erkrankungen stärken.
Erleichterung am Markt
Mit Erleichterung haben die Aktienanleger auf die Ankündigung der EZB reagiert, das Anleihekaufprogramm im vierten Quartal nur moderat zurückzufahren. Der Dax drehte ins Plus.
Biontech erfreut Analysten
Die Biontech-Aktie legte auf Xetra weitere 15 Prozent zu. Merck profitierten von einer Kaufempfehlung. Auch die Aktie von Borussia Dortmund konnte trotz Verlust des Vereins ein Plus einfahren
Hans Joachim Langmann ist tot
Prof. Dr. Hans Joachim Langmann, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsleitung von Merck, ist am 6. Februar im Alter von 96 Jahren verstorben. Der Manager hatte in das Darmstädter Familienunternehmen „eingeheiratet“ und war über Jahrzehnte hinweg...