Metzler
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Metzler.
Eine Theologin spricht für das Bankhaus Metzler
Das Bankhaus Metzler hat eine neue Pressesprecherin. Die Theologin Mariella von Plessen arbeitete vorher für die Boston Consulting Group.
„In Deutschland ist noch kein ESG-Zug entgleist“
Daniel Sailer leitet das Sustainable Investment Office bei Metzler Asset Management. Er plädiert für eine stärkere Integration von ESG-Kriterien in Anlagestrategien und Finanzentscheidungen.
Stabwechsel bei der Finanzplatzinitiative
Oliver Behrens folgt Gerhard Wiesheu als Präsident von Frankfurt Main Finance. Besondere Chancen für den Finanzplatz erkennt er unter anderem beim Thema Künstliche Intelligenz.
Tech-Boom sorgte für Momentum bei ESG-Strategien
Der ESG-Tracker von Metzler AM, der der Börsen-Zeitung exklusiv vorliegt, zeigt, dass nachhaltige Aktienstrategien auch 2024 ganz überwiegend ihre Vergleichsindizes schlagen. Ein Sonderfall sind die USA.
Metzler lehnt Großfusion ab, plant aber kleinen Zukauf
Über weitere Zusammenschlüsse im Private Banking wird viel spekuliert. Für eine größere Fusion sei das Bankhaus Metzler nicht zu haben, stellt Konzernchef Gerhard Wiesheu klar. Für kleinere Zukäufe bleibt aber Platz.
Metzler warnt vor US-Rezession
Das Bankhaus Metzler sieht die US-Wirtschaft 2024 auf die Rezession zusteuern. Die Fed wird den Experten zufolge erstmal weiter bei Zinsanhebungen pausieren. Den schwachen Yen hat Metzler Private Banking zudem im Blick.
Metzler regt neuen ESG-Ansatz an
Ein Umdenken bei Nachhaltigkeitsinvestments regt das Bankhaus Metzler an. Der einseitige Fokus auf die Reduktion von Treibhausgasen in einem Unternehmen greife zu kurz.
Metzler wächst mit Pensionsfonds
Der Metzler Pensionsfonds wächst kräftig. Wie die Frankfurter Privatbank bekannt gibt, ist das verwaltete Sicherungsvermögen per Ende 2021 auf 6,4 Mrd. Euro gestiegen.
Gerhard Wiesheu 60
Gerhard Wiesheu gehört zu den Menschen, bei denen es fast einfacher ist, zu sagen, was sie (noch) nicht gemacht haben, als zu beschreiben, was sie bereits alles getan haben.
Risiken für Long-Duration-Assets
Die Privatbank Metzler erwartet eine schwierige konjunkturelle Phase. Die Anlageexperten rechnen aber damit, dass die guten Aussichten für Aktieninvestments dadurch nicht getrübt werden.
Mehr grün geht nicht
Während Anleger nachhaltige Fonds früher mit der Lupe suchen mussten, kommen sie heute nicht mehr an grünen Produkten vorbei. Allerdings sollten Investoren nicht alles glauben.
Metzler wächst in der betrieblichen Altersvorsorge
Nach einem Verzicht im Vorjahr hofft das traditionsreiche Bankhaus Metzler, in diesem Jahr wieder eine Dividende von 2,3 Mill. Euro ausschütten zu können. Die Entscheidung fällt im Herbst.