Militärtechnik
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Militärtechnik.
Rüstungs-Start-ups aus Europa sind gefragt
Das Interesse von Wagniskapitalgebern an Rüstungs-Start-ups ist 2024 in Europa erneut gestiegen – gegen den Trend. Das meiste Geld floss nach Deutschland.
Nächstes Rüstungs-Start-up mit Milliardenbewertung
Mit seinen schwimmenden Drohnen will das texanische Rüstungs-Start-up Saronic der Navy zu mehr Schlagkraft auf See verhelfen. Dazu hat die erst zwei Jahre alte Firma nun 175 Mill. Dollar eingesammelt – unter anderem von einem Investor, der auch schon Geld in die Münchner Software-Firma Helsing gesteckt hat.
Selbstreflexion statt Kriegsbegeisterung
Das National Army Museum in Chelsea ist keine Werbeshow der britischen Streitkräfte. Es zeigt das Soldatenleben in ungeschminkter Form. Kriegsbegeisterung kann da nicht aufkommen.
Spotify-Gründer investiert in Health und Militärtechnik
Der Schwede, der mit seinem Streaming-Dienst die Musikindustrie auf den Kopf gestellt hat, plant das Gleiche auch für den Gesundheitssektor. Ein neues Projekt in dem Bereich heißt HJN Sverige. Da fließt allerdings nur ein Bruchteil von dem rein, was Ek vergangenes Jahr in ein Militärtechnik-Start-up investiert hat.
Vorwurf an Bosch aus der Ukraine
Außenminister Kuleba hält dem Unternehmen vor, die russische Armee mit Antriebskomponenten unterstützt zu haben. Bosch verweist auf Verträge für einen ausschließlich zivilen Einsatz.