MSC Cruises S.A.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema MSC Cruises S.A..
Die Party ist vorbei
Die Sonderkonjunktur während der Corona-Pandemie flaut ab. Die Containerschifffahrt muss sich auf eine Normalisierung im Seefrachtgeschäft einstellen. Dabei gibt die gestärkte Finanzbasis Sicherheit.
Die Party ist vorbei
Die Sonderkonjunktur während der Corona-Pandemie flaut ab. Die Containerschifffahrt muss sich auf eine Normalisierung im Seefrachtgeschäft einstellen. Dabei gibt die gestärkte Finanzbasis Sicherheit.
Lufthansa angeblich vor ITA-Einstieg
Die Anzeichen verdichten sich, dass die Lufthansa den Zuschlag für die italienische Staatsairline ITA Airways erhält. Überraschungen sind in Italien aber nie ausgeschlossen.
Lufthansa-Partner MSC hat kein Interesse mehr an ITA
Der bisherige Lufthansa-Partner, die Reederei MSC, hat sich aus dem Rennen um die Übernahme der staatlichen italienischen Airline ITA Airways zurückgezogen. Damit bleiben vorerst nur die Deutschen und der US-Fonds Certares als Bewerber übrig.
Rennen um italienische Fluggesellschaft ITA wieder offen
Die Verhandlungen über einen Verkauf der italienischen ITA Airways an den US-Investmentfonds Certares zusammen mit Air France-KLM und Delta Air Lines sind vorerst geplatzt.
Reeder basteln an Lieferketten
Immer häufiger steigen Reedereien bei Fluggesellschaften ein. Dahinter steckt der Wunsch der Schifffahrtsunternehmen, mehr Bereiche der weltweiten Lieferketten selbst abzudecken.
Lufthansa zieht bei ITA den Kürzeren
Die Lufthansa geht bei der Privatisierung der italienischen Staatsairline ITA Airways überraschend leer aus. Italiens Regierung wolle exklusive Verhandlungen über den Verkauf eines Mehrheitsanteils mit dem anderen Bieter, dem US-Finanzinvestor Certares, führen, erklärte das italienische Finanzministerium am Mittwoch.
Noch mal Glück gehabt
Die Lufthansa hat bei ITA Airways den Kürzeren gezogen, exklusiv verhandelt wird nun in Italien mit dem konkurrierenden Bieter Certares. Zum Glück! Denn die Gründe für die Entscheidung zugunsten des amerikanischen Finanzinvestors zeigen, in welche Richtung es bei ITA gehen wird.
Kein Spaziergang
Nach Jahren auf der Lauer nähert sich Lufthansa dem Einstieg bei der Alitalia-Nachfolgerin ITA. Ein Spaziergang wird die Übernahme jedoch nicht werden.
Zwei Bewerber für ITA Airways
Die mit der Großreederei MSC verbündete Lufthansa und der mit Air France-KLM verbündete Finanzinvestor Certares bewerben sich um den Zuschlag für die italienische Airline ITA Airways.
MSC-Lufthansa und Certares bieten für ITA
Zwei Bieter-Parteien wollen die staatliche italienische Airline ITA übernehmen. Die Großreederei MSC und die Lufthansa bieten gemeinsam gegen den Finanzinvestor Certares.
Lufthansa gibt Offerte für ITA ab
Die Lufthansa steigt offiziell in den Ring im Gefecht um eine Beteiligung der Alitalia-Nachfolgerin ITA. Ein Sprecher bestätigte auf Anfrage, dass die Airline zusammen mit der in Genf ansässigen Großreederei MSC eine Offerte für die Fluggesellschaft abgegeben hat.
Reederei CMA CGM steigt bei Air France-KLM ein
Die in der Pandemie reich gewordenen Reedereien investieren verstärkt in Fluggesellschaften. Die Schweizer MSC will bei der italienischen Ita einsteigen, nun beteiligt sich Konkurrent CMA CGM an Air France-KLM.
Angebote fürITA erwartet
− Italiens Regierung erwartet einem Medienbericht zufolge im Privatisierungsverfahren der Staatsfluglinie ITA Airways zwischen Ende April und Anfang Mai erste verbindliche Angebote. Das schrieb der „Corriere della Sera“ in seiner Dienstagsausgabe...
Carpe diem
Die Alitalia-Nachfolgerin Ita warf nicht nur die Schulden der Vorgängerin ab, sondern startete mit deutlich schlankerer Kostenbasis. Mit einem finanziell schlagkräftigen Investor wie der Containerreederei MSC an ihrer Seite bietet sich für die Lufthansa eine Gelegenheit, auf die sie lange gewartet hat.
Lufthansa prüft ITA-Beteiligung
Die aus der Alitalia hervorgegangene Fluggesellschaft ITA hat bei der Reederei MSC und der Lufthansa Kaufinteresse geweckt. Die deutsche Airline will sämtliche Optionen einschließlich einer Beteiligung prüfen, heißt es.
Reederei greift mit Lufthansa nach ITA
Der Schweizer Schifffahrtskonzern MSC ist an einer Mehrheitsbeteiligung an der Fluggesellschaft ITA interessiert und holt sich dafür die Lufthansa als industriellen Partner an Bord.