Musk
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Musk.
Vought soll wieder Trumps Haushaltschef werden
Der künftige US-Präsident Donald Trump will seinen früheren Haushaltschef Russell Vought zurückholen. Der Anwalt plädiert für eine kräftige Straffung der staatlichen Bürokratie.
Schattenkabinett aus Hardlinern und Loyalisten
Donald Trumps Schattenkabinett ist fast komplett. Der 47. Präsident wird sich mit einem Team aus Hardlinern umgeben, die ihren Chef kritiklos unterstützen werden.
Regierungsverschlanker Musk will 100.000 Jobs streichen
Elon Musk will 100.000 Beamtenstellen streichen und 2 Bill. Dollar sparen. Seine Unternehmen könnten aber von neuer Deregulierung profitieren.
„Durch die Wahl Trumps müssen wir schon morgen handeln“
Die Modernisierung des Standorts Deutschland erfordert dramatisch höhere Investitionen jenseits der Schuldenbremse und ein schnelles sicherheitspolitisches Signal an US-Präsident Trump, sagt IW-Direktor Michael Hüther im Interview.
„Weiße Typen für Harris“ im Aufwind
Bisher war Donald Trump fest davon ausgegangen, dass eine Mehrheit der weißen Männer für ihn stimmen würde. Die „White Dudes for Harris“ beweisen aber, dass viele von der MAGA-Bewegung nichts wissen wollen.
Blackrock-CEO Larry Fink setzt auf neue US-Einigkeit
Topmanager in den USA ebenso wie führende Demokraten haben den Anschlag auf Donald Trump scharf verurteilt. Blackrock-Chef Larry Fink erhofft sich, dass dadurch zumindest in Teilen die parteipolitischen Streitigkeiten für eine gemeinsame Wachstums-Agenda überwunden werden können.
Zeit für Zeichen gegen Musk
Die geplante Vergütung von Elon Musk steht in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen als Tesla-Chef. Es ist an den Aktionären, dem Milliardär die Grenzen aufzuzeigen.