Nestlé S.A.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nestlé S.A..
Preise an der Schmerzgrenze
Nestlé Nestlé der größte Lebensmittelkonzern der Welt, hat Absatzprobleme. Und sie dürften noch deutlich größer werden. Um den Kostenanstieg u. a. für Energie, Verpackungen und Personal auszugleichen, wurden 2022 über das riesige Sortiment hinweg...
Preise an der Schmerzgrenze
Nestlé Nestlé der größte Lebensmittelkonzern der Welt, hat Absatzprobleme. Und sie dürften noch deutlich größer werden. Um den Kostenanstieg u. a. für Energie, Verpackungen und Personal auszugleichen, wurden 2022 über das riesige Sortiment hinweg...
Dax behält kleines Plus
In der laufenden Berichtssaison steht der Dax am Donnerstag im Plus. Airbus überzeugt mit seinen Zahlen, auch die Commerzbank erfreut Anleger.
Dax im Zeichen der Berichtssaison
Am Mittwoch stehen die Märkte weiter unter dem Eindruck der laufenden Berichtssaison. Die Commerzbank öffnet ihre Bücher und überzeugt mit starken Zahlen.
Alexander von Maillot wird Deutschland-Chef von Nestlé
Alexander von Maillot wird Anfang März Nachfolger von Marc-Aurel Boersch als Deutschland-Chef von Nestlé.
Das Geschäft mit Alternativen für Fleisch, Milch & Co.
Vegetarische Alternativen zu Fleisch, Milch und Käse gelten als Geschäft der Zukunft. Doch bekannte Namen wie Beyond Meat oder Oatly sind an der Börse unter die Räder gekommen. Der Markt ist noch nicht verteilt.
Nestlé will sich von Allergie-Firma trennen
Nestlé bietet die auf Therapien gegen Erdnussallergie spezialisierte Firma Palforzia nur zwei Jahre nach dem Kauf zum Verkauf an. Damit vollzieht Vorstandschef Mark Schneider eine Kehrtwende bei einer seiner größten Akquisitionen außerhalb des...
Covestro vor grünem Debüt
Covestro steht vor ihrem Green-Bond-Debüt. Der Chemiekonzern hat die Mandate für eine sechsjährige Anleihe im Volumen von 500 Mill. Euro vergeben.
Preissteigerungen treiben Nestlé-Umsatz an
Preiserhöhungen haben Nestlé in den ersten neun Monaten 2022 einen Umsatzsprung beschert. Der Konzern hob daraufhin die Prognose für das Gesamtjahr leicht an.
Nestlé kann weiterhin Inflation durchreichen
Dank Preiserhöhungen hat der Nahrungsmittelriese Nestlé in den ersten neun Monaten 2022 das stärkste Umsatzplus seit 14 Jahren geschafft.
Verbraucher reagieren auf Preiserhöhungen von Nestlé
Der Lebensmittelkonzern Nestlé hat die Preise erhöht. Die Kunden reagieren und weichen vermehrt auf No-Name-Produkte aus. Das könnte die positive Umsatzentwicklung bremsen.
Nestlé macht Gibby zur Kommunikationschefin
Der Verwaltungsrat von Nestlé hat Lisa Gibby mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zur Stellvertretenden Generaldirektorin sowie zum Chief Communications Officer (CCO) und Mitglied der Konzernleitung des Schweizer Lebensmittelriesen ernannt.
Nestlé richtet Klima-Milchfarmen ein
Nestlé, der weltgrößte Lebensmittelkonzern, hat sich verpflichtet, seine Treibhausgasemissionen bis 2030 weltweit zu halbieren und bis 2050 ein Netto-null-Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu werden. Nun werden Klima-Milchfarmen ins Leben gerufen, die dabei helfen sollen, die CO2-Emissionen drastisch zu senken.
Nestlé hebt Preise kräftig an
Nestlé ist im ersten Halbjahr aus eigener Kraft stärker gewachsen, als im Markt erwartet worden war. Grund dafür waren kräftige Preiserhöhungen. Der weltgrößte Lebensmittelkonzern hob nun die Jahresprognose für das organische Wachstum an. Dagegen wurde die bislang gültige Zielspanne für die Gewinnmarge auf das untere Ende eingegrenzt.
Für Analysten ist Nestlé ein sicherer Hafen
Die hohen Bewertungskennziffern in Verbindung mit dem eher überschaubaren Aufwärtspotenzial, das Analysten der Nestlé-Aktie zutrauen, bei gleichzeitig fast einhelliger Kaufempfehlung für das Papier durch die Research-Häuser, lassen nur einen Schluss zu: Die Nestlé-Aktie wird von der Analystengemeinde als sicherer Hafen angesehen. Selbst wenn es zu der befürchteten Rezession kommt.
„Die Aussichten für Growth-Aktien erscheinen attraktiv“
Laut Columbia-Threadneedle-Manager Francis Ellison muss die EZB ihren restriktiveren Kurs mittelfristig aufgeben. Das werde Growth-Aktien stützen. Luxuswerte profitierten zudem von der Inflation.
Auch Megadeals sind für Nestlé eine Option
Wie groß die Wachstumsambitionen von Nestlé sind, illustriert ein Deal, den der weltgrößte Lebensmittelkonzern für kurze Zeit ins Auge gefasst hatte.
Nestlé wächst weit stärker als erwartet
Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé ist in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres erneut stark gewachsen. Die Prognosen der Analysten wurden übertroffen – nicht zuletzt, weil die Schweizer stärkere Preiserhöhungen durchsetzen konnten als erwartet.
Preise in China für Nestlé tabu
Während Nestlé-Produkte in fast allen Regionen teurer wurden, z. B. in Nordamerika um 8,5 %, waren sie in China günstiger als vor Jahresfrist zu haben.
Bescheideneres Dividendengericht
Die Dividendendynamik der schwersten Schweizer Konzerne erscheint zwar ungebrochen, insgesamt ebbt der Boom in der Alpenrepublik aber ab. Ein wichtiger Grund sind eingetrübte Wirtschaftsprognosen.
Nestlé übernimmt Ankerkraut
Nestlé übernimmt die Mehrheit an dem Hamburger Gewürzhändler Ankerkraut. Der Lebensmittelkonzern habe die Anteile der bisherigen Investoren EMZ Partners, Freigeist Capital und Knälmann Ventures sowie Teile der Management-Anteile übernommen und werde damit Mehrheitseigentümer.
DekaBank, Cum-ex-Prozess, UBS und R+V Versicherung im Fokus
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 14. Kalenderwoche 2022.
Nestlé feiert alljährliche Dividendenparty
Der Nestlé-Verwaltungsrat will knapp 7,9 Mrd. sfr ausschütten. In den USA liegen 33,5% aller Aktien des Konzerns, in Deutschland 4,9%.
Nestlé profitiert vom Konzernumbau
Der Nestlé-Konzern profitiert nach Ansicht der LBBW vom Konzernumbau. Das Unternehmen bietet interessante Neuemissionen von Anleihen.