New York Stock Exchange

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema New York Stock Exchange.

Klarna will erneut ein Kreditpaket losschlagen

Klarna plant den Verkauf von US-Ratenkrediten. Gelingt das, wäre es ein gutes Signal für den anstehenden Börsengang. Ziel ist eine Bewertung von mindestens 15 Mrd. Dollar an der Nyse.
mehr
Zinlose Ratenkredite veräußern
von Björn Godenrath

„Der gewaltige Schuldenberg wird entscheidend“

Der hohe Schuldenberg der USA dürfte laut Terrence Duffy die Volatilität am Staatsanleihemarkt treiben. Der CEO der CME rechnet sich dadurch eine hohe Nachfrage nach Zinsfutures der weltgrößten Terminbörse aus. Zugleich warnt er, dass Pläne eines neuen Konkurrenten für Verwerfungen bei Treasuries sorgen könnten.
mehr
JSA24Im Interview: Terrence Duffy, CEO CME Group
von Alex Wehnert

Klarna kassiert harte Geldstrafe von schwedischer Aufsicht

Klarna erhält eine 45-Millionen-Dollar-Strafe wegen Verstößen gegen Geldwäschevorschriften. Das belastet die Firmenkasse und die Reputation - und ist kein gutes Omen für den geplanten Börsengang.
mehr
Mängel im Warnsystem
von Björn Godenrath

Klarna präferiert US-Listing gegenüber London

Die Katze ist aus dem Sack: Klarna will ihren Börsengang in den USA stattfinden lassen. Das ist ein Rückschlag für die London Stock Exchange, die lange erste Wahl war.
mehr
Dokumente bei SEC eingereicht
von Björn Godenrath

Der Kampf um den Verbleib von SAP im Dax

Durch ihren Rekordlauf stößt die SAP-Aktie an die Kappungsgrenze. Am Finanzplatz löst das Alarm aus, nachdem voriges Jahr das Schwergewicht Linde den Dax aus diesem Grund verlassen hat. Ungereimtheiten in der Regulierung sind nicht hilfreich.
mehr
Im BlickfeldSoftwareriese könnte abwandern
von Werner Rüppel

Dax fällt unter 19.000 Punkte

Der Dax fiel am Dienstag auf 18.966 Punkte, belastet durch negative US- und Asienvorgaben. Steigende Zinsen und geopolitische Spannungen drücken die Märkte.
mehr
Märkte am Morgen

Dax rutscht unter 19.000-Punkte-Marke

Der Dax ist am Freitag etwas schwächer in den Handel gestartet. Der deutsche Leitindex verlor 0,3 % auf 18.952 Zähler. Im Fokus stand der Arbeitsmarktbericht der US-Regierung für September.
mehr
Märkte am Morgen

US-Börsenaufsicht geht den richtigen Schritt zur falschen Zeit

Die US-Börsenaufsicht SEC rudert bei ihrer groß angekündigten Marktstrukturreform zurück. Das ist in sich geschlossen vernünftig – und sendet in einem aufgeheizten politischen Umfeld doch die falschen Signale an den Markt.
mehr
LeitartikelSEC reformiert Aktienhandel
von Alex Wehnert

Dax legt vor US-Zinsentscheid leicht zu

Dax-Anleger kehren vor der US-Zinswende zurück. Der Dax stieg um 0,3 % auf 18.687 Punkte. Süss Microtec profitierte von Analystenkommentar, Intel-Aktien legten zu.
mehr
Märkte am Morgen

Dax zu Wochenschluss freundlich

Der Dax beendet das erste Halbjahr mit einem kleinen Plus. Der Leitindex steigt um 0,38 % auf 18.279,85 Punkte. Der Dax steuert insgesamt auf ein Plus von etwa 9 % im ersten Halbjahr zu.
mehr
Märkte am Morgen

Contrasting dynamics on the IPO market

The interest rate narrative in the stock market has worn thin. For newcomers to the stock exchange, the fundamental basis of their own story counts - as well as an acceptable valuation.
mehr
EditorialEquity investments
von Heidi Rohde

"The Market Is Gearing Up For a Very Strong IPO Window"

Despite disappointing market debuts in recent months, Lynn Martin expects IPO activity to pick up in the new year. As NYSE Group's President points out, the world's largest stock exchanges has a highly valuable IPO backlog. Additionally, Martin wants to welcome more German companies.
mehr
InterviewLynn Martin, NYSE
von Alex Wehnert

"Der Markt läuft sich für eine sehr starke IPO-Saison warm"

Lynn Martin rechnet trotz zuletzt enttäuschender Debüts mit einer starken IPO-Aktivität ab Anfang 2024. Denn wie die Präsidentin der New York Stock Exchange betont, sitzt die weltgrößte Wertpapierbörse auf einem Listing-Rückstau – und will verstärkt deutsche Firmen anziehen.
mehr
Im InterviewLynn Martin
von Alex Wehnert

Bedienungsfehler führt zu Börsenchaos

Ein Bedienfehler hat am Dienstag die Kurse an der New York Stock Exchange ins Chaos gestürzt. Nun drohen Regressforderungen, Trader sind verunsichert.
mehr
NYSE

Bedienungsfehler führt zu Börsenchaos

Ein Bedienfehler hat am Dienstag die Kurse an der New York Stock Exchange ins Chaos gestürzt. Nun drohen Regressforderungen, Trader sind verunsichert.
mehr
NYSE

Schwergewicht Linde verlässt Dax im März

Die Hauptversammlung des amerikanisch-deutschen Industriegasekonzerns entscheidet mit 93 Prozent für ein Delisting in Frankfurt. Mit 150 Mrd. Euro ist Linde das am höchsten bewertete Dax-Mitglied.
mehr
Frankfurter Börse
von Joachim Herr

Sheriff der Wall Street versucht sich als Robin Hood

Der Investorenschutz steht auf der Agenda von SEC-Chef Gary Gensler ganz oben. Doch Kritiker werfen dem Demokraten vor, sich mit einem Reformvorhaben zum Aktienhandel zu verrennen.
mehr
SEC-Chef Gary Gensler
von Alex Wehnert

SEC-Handelsreform droht zum Eigentor zu werden

Die US-Börsenaufsicht SEC will den Aktienhandel grundlegend reformieren. Dabei plant sie auch die Einführung eines Auktionssystems für Einzelorders – dieses Vorhaben dürfte aber nach hinten losgehen.
mehr
Wall Street
von Alex Wehnert

Didi Global verabschiedet sich von der Wall Street

Nur fünf Monate nach dem reichlich missglückten Börsengang in New York macht der chinesische Technologiekonzern und Fahrdienstanbieter Didi Global auf Druck der Pekinger Regierung wieder einen Rückzieher von der New York Stock Ex­change (Nyse). Wie...
mehr
Fahrdienste
von Norbert Hellmann

Erster Bitcoin-ETF der USA startet explosiv in den Handel

In den USA hat der erste Bitcoin-ETF den Handel aufgenommen. Das Debüt gilt als Durchbruch für die Kryptowelt – und weitere entsprechende Vehikel befinden sich in der Pipeline.
mehr
Futures-basiertes Vehikel
von Alex Wehnert

Schweizer Schuhhersteller On geht an die Börse

Der Laufschuhproduzent reicht Unterlagen für ein IPO ein. Angeblich wird im besten Fall eine Bewertung von 8 Mrd. Dollar angestrebt.
mehr
NYSE
von Joachim Herr

Heldenhafte Heimkehrer

Haustiere dürfen beim Bäcker nicht rein und Chinas Telekomriesen müssen künftig bei der New York Stock Exchange (Nyse) draußen bleiben. Die staatlichen Telekom-Carrier sind wegen von Washington unterstellter Verbindungen zum heimischen Militär auf...
mehr
Nyse
von Norbert Hellmann
Start
Lesezeichen
ePaper