Nike
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nike.
Mit Flexibilität gegen Trump
Die vom künftigen US-Präsidenten Donald Trump angedrohten erhöhten Zölle für Waren aus China könnten auch Folgen für die Sportartikelindustrie haben. Dann käme es auf eine hohe Flexibilität im Produktionsnetzwerk an.
Sieg von Trump belastet Kurse von Puma und Adidas
Hohe Zölle auf Waren aus China sind das Schreckgespenst für die Aktionäre von Puma und Adidas. Puma-Chef Arne Freundt reagiert gelassen auf ein solches Szenario. Auch dem Konkurrenten ist nicht bange.
Adidas zeigt Tempo, Lufthansa muss kämpfen und VW hat Gegenwind
Die Quartalsberichtssaison läuft in der 44. Kalenderwoche auf Hochtouren. Unter anderem kommen die Quartalszahlen von Volkswagen, Lufthansa und Adidas. Mehr dazu in der neuen Episode von „7 Tage Märkte“.
Adidas legt an Tempo zu
Adidas hat schon dreimal in diesem Jahr die Geschäftsprognose erhöht. Auch das dritte Quartal lief besser, als der Vorstand angekündigt hatte. Die Drei-Streifen-Marke wächst wieder. Dagegen geht es für Weltmarktführer Nike abwärts.
Nike stößt im Online-Geschäft an Grenzen
Nike hat den Fachhandel längere Zeit vernachlässigt. Das hat Folgen für den größten Sportartikelkonzern. Der neue CEO Elliott Hill will den Fehler wettmachen.
Chefwechsel bei Nike
Nike ernennt Elliott Hill zum neuen CEO, um das Geschäft nach Umsatzstagnation zu beleben. Die Aktie stieg nachbörslich um 9%.
Analysten setzen auf Innovationsschub für Nike
Eine schwächelnde Nachfrage in China und ein Mangel an attraktiven neuen Sneakern haben Nike in den vergangenen Quartalen ausgebremst. Doch bei Analysten regt sich Hoffnung auf eine Kehrtwende. Neben Ereignissen wie der Fußball-EM sollen Neuerungen in der Produktpalette Schub liefern.
Niederlage und Sternstunde für Adidas
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entscheidet sich für Nike und gegen Adidas: Wie im Sport gibt es in der Wirtschaft Siege und Niederlagen. Ein unerwarteter Erfolg gelang Adidas vor kurzem ausgerechnet in den USA.
Tiefschlag für Mode- und Sportartikelhersteller vorm Fest
Der deutsche Aktienmarkt kommt am Freitag nicht recht vom Fleck. Anders sieht das bei drei Größen aus der Mode- und Sportartikelindustrie aus, die von Zahlen aus den USA böse überrascht wurden.
Nike will 2 Mrd. Dollar einsparen
Nike kündigt eine Umstrukturierung an. Ziel ist es, die Kosten um 2 Mrd. Dollar zu drücken. Im abgelaufenen Quartal enttäuschte der Sportartikelhersteller die Erwartungen. Das Onlinegeschäft floriert, aber Großhändler halten sich zurück.
The abrupt end of the party
Shortly after its 75th anniversary, Pumas stock price plummeted. Similarly, Nike and Adidas have been taking a beating at the stock market. The industry is in difficulty.
Das jähe Ende der Party
Wenige Tage nach der Feier des 75. Unternehmensgeburtstages stürzt der Aktienkurs von Puma ab. Auch für Nike und Adidas läuft es seit zwei Jahren an der Börse nicht mehr so gut.
Staatsanleiherenditen sinken deutlich
Die Staatsanleiherenditen sind am Freitag deutlich gesunken. Davon profitierten Immobilienaktien, die sehr fest tendierten.
Rückenwind aus China
Der Dax stieg beflügelt von der Lockerung chinesischer Quarantäne-Auflagen am Dienstag bis auf 13.359 Zähler, musste dann aber wieder Federn lassen und schloss mit einem Gewinn von 0,4 % bei 13.232 Punkten.
Bei Ausschüttungen kommt es auf Zuverlässigkeit an
Dividenden machen einen Großteil des Anlageertrages aus. Allerdings kommt es nicht auf die Höhe der Dividendenrendite an. Entscheidend ist die Zuverlässigkeit der Ausschüttungen.