NIKE Inc.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema NIKE Inc..
Nike macht bei Lagerabbau Tempo
Der US-amerikanische Sportartikelhersteller reduziert seine Bestände offenbar schneller als die Rivalen Adidas und Puma. Das geht allerdings nur mithilfe von Rabatten - was letztlich auf die Marge drückt.
Die FED zwischen SVB und Zinsentscheid
Die Fed muss inmitten der Krise um die Silicon Valley Bank einen Zinsentscheid treffen, es steht ein EZB-Gipfel an und es gibt Neues von VW Financial Services und Nike: die Vorschau auf die 12. Kalenderwoche im Podcast #7TageMärkte.
Nike-Investoren wittern erneut positive Überraschung
Nike kämpft mit hohen Logistikkosten und Belastungen für die Margen. Allerdings betonen Analysten, dass der Konzern in der Vergangenheit häufig positiv überraschte.
Vertrauensvorschuss für den neuen Adidas-Chef
Seit Beginn dieses Jahres ist Bjørn Gulden Vorstandsvorsitzender von Adidas. Die Aktionäre trauen dem ehemaligen Puma-Chef sehr viel zu. Ablesen lässt sich das am Sprung des Aktienkurses.
Vertrauensvorschuss für den neuen Adidas-Chef
Seit Beginn dieses Jahres ist Bjørn Gulden Vorstandsvorsitzender von Adidas. Die Aktionäre trauen dem ehemaligen Puma-Chef sehr viel zu. Ablesen lässt sich das am Sprung des Aktienkurses.
Erste Schritte im Metaverse
Vom Mittelständler bis zum Großkonzern wagen immer mehr Unternehmen erste Schritte im Metaverse. Doch bei vielen überwiegt noch die Unsicherheit.
Nike räumt das Lager
Mit Rabattaktionen verringert Branchenprimus Nike seine hohen Vorräte und steigert den Umsatz stärker als erwartet. Die Preisnachlässe belasten die Profitabilität. Investoren reagieren dennoch begeistert.
Heikles Geschäft der Sponsoren
Viele Unternehmen unterstützen die umstrittene WM in Katar. Schadet das dem Image oder bringt es zusätzlichen Umsatz?
Adidas-Chef Rorsted kämpft um einen anständigen Abgang
Nach der dritten Korrektur der Geschäftsprognose in diesem Jahr geht es für den Aktienkurs des Sportartikelkonzerns weiter abwärts. Das Vertrauen in Vorstandschef Kasper Rorsted schwindet immer mehr.
Sportartikel-Aktien landen im Schlussverkauf
Anleger entledigen sich weltweit der Aktien von Sportartikel-Konzernen. Auslöser ist die Feststellung von Nike, den hohen Lagerbestand aggressiv abzuverkaufen und den Margenausblick zu senken.
Das Profil des Nachfolgers von Adidas-Chef Rorsted
Der künftige Vorstandschef von Adidas kann aus den Fehlern von Kasper Rorsted lernen. Auch ein Blick auf den Nachbarn Puma lohnt sich.
Adidas & Co. laufen hinterher
Die Aktienkurse der Sportartikelkonzerne stehen in diesem Jahr besonders unter Druck. Analysten rechnen damit, dass Adidas die Jahresziele nochmals senken muss.
Risiken in China
Der Umsatz von Nike in dem einstigen Wachstumsmarkt fällt stark. Adidas und Puma erging es nicht besser. Risiken für das China-Geschäft der Branche gibt es reichlich.
Das China-Geschäft von Nike schrumpft
Der Umsatz des Konzerns fällt in dem Land im jüngsten Quartal um ein Fünftel. Die Werke der Auftragsfertiger sind wieder geöffnet, aber im Transport gibt es nach wie vor Engpässe.
Dax erkämpft sich moderates Plus
Getrieben von Corona-Lockerungen in China konnte sich der Dax am Dienstag bis zum Mittag ein leichtes Plus erarbeiten. Äußerungen der EZB trübten allerdings die Stimmung.
Nike zieht sich aus Russland zurück
Der weltgrößte Sportartikelkonzern Nikewill sich angesichts des andauernden Krieges gegen die Ukraine komplett aus Russland zurückziehen.
Lockdown bringt Nike aus der Balance
Im Vergleich zu den Wettbewerbern behauptet sich Nike zurzeit ganz gut. Nun aber rückt die Frage in den Fokus, ob sich die Prognose zweistelliger Wachstumsraten noch halten lässt.
China bremst Adidas aus
Adidas muss den Geschäftsausblick für dieses Jahr abschwächen. Der Umsatz in China ist in den ersten drei Monaten erheblich gesunken. Das hat auch Folgen für die Profitabilität.
Bei Ausschüttungen kommt es auf Zuverlässigkeit an
Dividenden machen einen Großteil des Anlageertrages aus. Allerdings kommt es nicht auf die Höhe der Dividendenrendite an. Entscheidend ist die Zuverlässigkeit der Ausschüttungen.
Dax zeigt sich robust
Europas Aktienmärkte haben am Dienstag Sorgen vor konjunkturellen Rückschlägen und einer verschärften geldpolitischen Wende in den USA getrotzt. Insbesondere Bankwerte zeigten sich fest.
Nike verlangsamt Rückgang in China
Nikehat im dritten Quartal des Geschäftsjahres (31. Mai) den Umsatz währungsbereinigt um 8 % auf 10,87 Mrd. Dollar erhöht. In China ist von Dezember bis Februar das Geschäft langsamer geschrumpft.
Dax startet leicht schwächer in die Woche
Der Dax startet nach Gewinnen in der Vorwoche schwächer. Der Krieg in der Ukraine bestimmt weiter das Geschehen, zugleich veröffentlichen mehrere große Unternehmen ihre Jahreszahlen.
Kasper Rorsted wird 60 Jahre alt
Das hätte sich der ehrgeizige Däne zum runden Geburtstag anders gewünscht: Die Sportartikelindustrie hat trotz hoher Nachfrage mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Der Aktienkurs von Adidas steht unter Druck.
Rekordjahr für Puma
Puma blickt auf ein Rekordjahr zurück. Investoren hoffen darauf, dass der Konzern trotz der Produktionsausfälle in Vietnam im neuen Geschäftsjahr daran anknüpfen kann.