Nikkei 225
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nikkei 225.
Covestro legen dank neuerlicher Übernahmespekulation deutlich zu
Nach den Rückschlägen vom Vortag ging der Dax auch am Dienstag Vormittag leichter. Covestro profitierten von Meldungen über Fortschritte bei den Übernahmegesprächen mit Adnoc.
Aufwärtskorrektur des Yen wahrscheinlich
Der effektive Wechselkurs der japanischen Währung nähert sich wieder dem Tiefstand von 1970. Damit wächst die Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung.
Dax rutscht ins Minus
Der Dax ist am Freitagmittag ins Minus gerutscht. Nach einem freundlichen Start ließ der deutsche Leitindex nach und wechselte die Vorzeichen.
Dax freundlich erwartet – Konjunkturdaten im Blick
Der Dax soll am Freitag wieder zulegen. Im Fokus der Anleger stehen heute das GfK-Konsumbarometer sowie die detaillierten BIP-Daten für das Schlussquartal.
Dax freundlich erwartet - Konjunkturdaten im Blick
Der Dax soll am Freitag wieder zulegen. Im Fokus der Anleger stehen heute das GfK-Konsumbarometer sowie die detaillierten BIP-Daten für das Schlussquartal.
Anleger fürchten neue Schocks in Japan
Der bevorstehende Wechsel an der Spitze der japanischen Notenbank bringt Unsicherheit an den japanischen Aktienmarkt. Steigende Zinsen und hohe Lohnabschlüsse könnten die Unternehmensgewinne gefährden.
Proteste in China setzen Märkte unter Druck
Die Proteste in China verunsichern die Anleger und setzen Dax und EuroStoxx unter Druck. Mit Spannung blicken Marktteilnehmer auf EZB-Präsidentin Lagarde.
Dem Dax geht die Puste aus
Es mangelt am heutigen Freitag an ökonomischen Impulsen und an der nötigen Kursphantasie. Daher widmen sich die Aktienmärkte augenscheinlich der Konsolidierung. Der Dax pendelt um 14.500 Punkte herum. Einige Einzelwerte stechen aber hervor wie die Deutsche Bank, Uniper und Shop Apotheke.
Neuer Stabilisierungsversuch des Dax
Die am Nachmittag anstehenden Verbraucherpreise aus den USA könnten den Stabilisierungsversuch des Dax wieder brechen und für einen neuen Kursrutsch – oder aber für eine positive Überraschung sorgen.
Aktienrückkäufe stützen Nikkei
Japans Aktienmarkt hat sich in diesem Jahr als überraschend widerstandsfähig erwiesen. Die japanischen Indizes schnitten klar besser ab als MSCI World, S&P 500 und Dax 40.
Zuspitzung in Taiwan drückt auf den Dax
Mögliche Reaktionen Pekings im Zuge der Taiwan-Reise von US-Politikerin Nancy Pelosi machen die Börsenhändler nervös. Dax & Co. sind unter Druck. Allenfalls einige Einzelwerte wie BP und K+S können wegen guter Quartalsberichte glänzen.
Japans Aktien trotzen Abwärtstrend
Japans Standardindizes erweisen sich im laufenden Jahr als robuster als die europäischen und amerikanischen Benchmarks. Doch unklare Währungsaussichten sorgen für Verunsicherung.
Dax schwächelt zum Wochenstart
Der Dax startet schwach in die neue Woche. Indikationen aus den USA deuten darauf hin, dass die Erholung dort nur von kurzer Dauer war. In Asien zeigen sich die Börsen uneinheitlich.
Dax steigt über 14.000 Punkte
Der Dax kann am Mittwoch zeitweise die Marke von 14.000 Punkten nach oben durchbrechen. Einen scharfen Einbruch erleidet die Aktie von Delivery Hero, die unter ihren Ausgabepreis fällt.
Zurückhaltung in Europa vor EZB-Protokollen
Nach Veröffentlichung der Fed-Protokolle sind die Märkte in den USA und Asien ins Minus gerutscht. In Europa herrscht Zurückhaltung, es steht die Publikation der Protokolle der vergangenen EZB-Sitzung an.
Dax weitet Verluste aus
Äußerungen von US-Notenbankern, wonach die Zinszügel schneller und deutlicher gestrafft werden könnten als erwartet, setzen dem Aktienmarkt zu. Europas Versorgerwerte haben sich am Mittwoch im schwachen Gesamtmarkt recht gut gehalten.
Dax richtungslos nach freundlichem Auftakt
Der Dax hat sich am Montag richtungslos gezeigt. Nach einem freundlichen Auftakt drehte der deutsche Leitindex in die Verlustzone. Zur Mittagszeit dann zeigte er sich prozentual unverändert bei 14.446,37 Punkten. Doch es gab auch einige Gewinner.
Anleger zu optimistisch? Dax kippt nach kurzer Rally ins Minus
Die jüngste Euphorie an den Aktienmärkten hat zur Wochenmitte ein Ende gefunden. Nach zwei starken Börsentagen gab der deutsche Leitindex Dax am Mittwoch gegen Mittag um 1,2% auf 14.637 Zähler nach.
Dax gibt Gewinne ab
Der Dax hat am Mittwoch wieder ins Minus gedreht, nachdem er am Vortag noch zulegen konnte. Besonders groß sind die Veränderungen jedoch nicht.
Dax kann Erholung nicht fortsetzen
Nach zuletzt kräftigen Kurszuwächsen haben es die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Donnerstag zunächst gemächlicher angehen lassen.
Talfahrt drückt Dax auf tiefsten Stand seit November 2020
Die Dax-Talfahrt geht auch zu Beginn der neuen Woche ungebremst weiter. Angesichts des eskalierenden Ukraine-Kriegs und kräftig steigender Ölpreise büßte der deutsche Leitindex am Montag um die Mittagszeit 3,50% auf 12.636,23 Punkte ein.
Dax dreht nach Talfahrt leicht ins Plus
Die Aussicht auf weitere Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine hat am Mittwoch dem schwächelnden Dax wieder etwas Auftrieb gegeben. Der deutsche Leitindex drehte bis zum Mittag in die Gewinnzone.
Dax pendelt sich bei 14.800 Punkte erneut deutlich im Minus ein
Die Lage im Russlandkonflikt spitzt sich am Nachmittag zu. Russlands Präsident Wladimir Putin erklärte das Minsker Abkommen für gescheitert. Die Märkte reagierten auf die Nachricht erstmal nicht.
Entspannungssignale in Ukraine-Krise geben Börsen Auftrieb
In der Hoffnung auf eine friedliche Lösung der Ukraine-Krise kehren Anleger an die europäischen Aktienmärkte zurück.