Nivea
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Beiersdorf punktet mit solidem Umsatz
Beiersdorf hat im Hauptsegment im Jahresverlauf an Schwung verloren, kann aber bei Anlegern punkten. Das dritte Quartal ist verglichen mit der Konkurrenz solide ausgefallen. Die Kernmarke Nivea soll ihr Momentum über 2024 hinaus halten. Das Geschäft mit Luxusmarken schwächelt aber weiter.
Beiersdorf verliert an Schwung – Sorgen um La Prairie überschatten
Beiersdorf hat in einem herausfordernden Marktumfeld weiter an Tempo verloren. Insbesondere in China bleibe der Luxusmarkt schwierig. Laut Mitteilung erwartet Konzernchef Vincent Warnery jedoch eine „insgesamt positive Entwicklung“ zum Jahresende.
Beiersdorf enttäuscht Anleger
Beiersdorf steht nach dem ersten Halbjahr zu den bisherigen Geschäftsjahreszielen. Bei der Profitabilität verfehlt der Nivea-Hersteller zur Jahresmitte aber Erwartungen.
Beiersdorf steigert Umsatz
Beiersdorf verzeichnet dank Nivea ein organisches Umsatzplus von 7,1%. Weniger rund läuft es bei der Luxusmarke La Prairie.
Beiersdorf setzt Länderschwerpunkte
Beiersdorf will durch Stärkung von Marken wie Nivea und Eucerin „das beste Hautpflegeunternehmen der Welt“ werden. Zudem will sich der Konsumgüterproduzent verstärkt auf „White Spots“ wie Indien, China, Nigeria und die USA konzentrieren, wo der Dax-Konzern bislang stark unterrepräsentiert ist.
Beiersdorf hebt Umsatzziel an
Vor allem dank des Wachstums der Kernmarke Nivea hat Beiersdorf im ersten Quartal Erwartungen übertroffen. Der Konsumgüterkonzern blickt kurz vor der Hauptversammlung am Donnerstag optimistischer auf das Geschäftsjahr 2024.
Beiersdorf zeigt sich zuversichtlich
Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf kann gestiegene Kosten offenbar gut wegstecken und will weiter über dem Marktdurchschnitt wachsen. Bei der Dividende kündigt sich möglicherweise ein Kurswechsel an.
Beiersdorf zeigt sich zuversichtlich
Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf kann gestiegene Kosten offenbar gut wegstecken und will weiter über dem Marktdurchschnitt wachsen. Bei der Dividende kündigt sich möglicherweise ein Kurswechsel an.
Beiersdorf erfreut Anleger mit mehr Zuversicht
Beiersdorf hat einen Kapitalmarkttag dazu genutzt, sich zuversichtlicher über die Perspektiven der dominanten Consumer-Sparte zu äußern. Die Aktie des bald wieder im Dax geführten Nivea-Konzerns legte um 4% zu.
Nicola Lafrentz wird Personalchefin von Beiersdorf
Die HR-Expertin Nicola Lafrentz wird neue Personalvorständin und Arbeitsdirektorin von Beiersdorf. Der Aufsichtsrat berief die 46-Jährige zum 1. Mai in das Führungsgremium des MDax-Konzerns. Sie folgt auf Zhengrong Liu (54), der das Unternehmen mit...
Beiersdorf erfreut mit Ausblick auf stabile Marge
Beiersdorf stellt für 2022 eine Ebit-Umsatzrendite auf Vorjahresniveau in Aussicht. Mit der Prognose hat der Konsumgüterkonzern Anleger am Dienstag erfreut. Die Dividende bleibt unverändert.
Nivea-Marketingchef verlässt Beiersdorf
Jörg Grünwald, bisheriger Marketingleiter bei Nivea in Deutschland, verlässt Beiersdorf. Über die Gründe und weiterführende Pläne äußerte sich Gründwald nicht.
Beiersdorf holt Grita Loebsack in Vorstand
Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat mit Grita Loebsack künftig eine zweite Frau im Vorstand. Die 51-Jährige wird von Januar an für die Kernmarke Nivea verantwortlich.
Beiersdorf verfehlt Erwartungen
Mit einem Dämpfer an der Börse kehrt Beiersdorf in den Dax zurück. Markterwartungen hat der Konsumgüterkonzern mit seinen Wachstumszahlen zum 30. September verfehlt.