Nord/LB
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nord/LB.
Träger der Nord/LB rechnen nicht mit Dividende für 2024
Die aus einer Restrukturierung kommende Nord/LB wird für 2024 voraussichtlich einen deutlich höheren Gewinn verbuchen, aber keine Dividende zahlen. Die Träger wollen noch mehr Stabilität.
„2024 ist bei Nord/LB keine Ausschüttung vorgesehen“
Die Nord/LB rückt nach einer mehrjährigen Restrukturierung weiter in die Gewinnzone vor, doch Dividenden zahlt die Landesbank nicht. Für die Träger habe die Stabilisierung Vorrang, sagt Niedersachsens Sparkassenpräsident Cord Bockhop im Interview.
Herauslösung von Sparkasse aus Nord/LB möglich
Laut einem neuen Gutachten ist die Herauslösung der Braunschweigischen Landessparkasse aus der Nord/LB möglich. Ob und wann es dazu kommt, bleibt fraglich.
LBBW betreibt mit Nord/LB und Fintech Wertpapierplattform
Die LBBW wird Mitbetreiber der digitalen Wertpapierplattform BIS.on WMS, welche die Nord/LB und das Fintech Dericon gemeinsam geschaffen haben.
Nord/LB setzt Aufwärtstrend fort
Die Nord/LB setzt ihren Aufwärtstrend fort. Das jetzt präsentierte Halbjahresergebnis ist das beste seit 2017, als die Schifffahrtskrise für die Landesbank noch nicht ausgestanden war.
Nord/LB legt Bilanz für erstes Halbjahr vor
Die Nord/LB legt am 29. August Zahlen zum ersten Halbjahr 2024 vor. Offenbar hat sich der positive Ergebnistrend des vergangenen Geschäftsjahres fortgesetzt.
Nord/LB gibt Flugzeugfinanzierung auf
Die Nord/LB verabschiedet sich von der Flugzeugfinanzierung. Von dem Portfolio über rund 2,8 Mrd. Euro verkauft sie knapp 1,7 Mrd. Euro an die Deutsche Bank. Der Rest läuft sukzessive aus, wie die Landesbank nun mitteilte.
Nord/LB stößt mit Nachranganleihe auf große Resonanz
Die Nord/LB ist mit einer Nachranganleihe bei Investoren auf rege Nachfrage gestoßen. Die Landesbank aus Hannover sieht sich mit ihrer Transformation auf dem richtigen Kurs.
Nord/LB will bald über Rückzug aus der Flugzeugfinanzierung entscheiden
Die Nord/LB will voraussichtlich im zweiten Quartal über den Ausstieg aus der Flugzeugfinanzierung entscheiden. Derweil zahlt die Bank auch nach dem besten Geschäftsjahr seit acht Jahren keine Dividende – und legt sich im Sommer die Karten für die künftige Ausrichtung.
Rekordgewinne, Jubiläen und Transitionen
In der 11. Kalenderwoche stehen die Bilanzvorlagen von DSGV, Helaba, Nord/LB und Rheinmetall ebenso im Fokus wie die Veranstaltung „Wie Transition Finance gelingen kann“ und das 20-jährige Jubiläum der NBank.
Für Sparkassen ist Topergebnis in Sicht
Die deutschen Sparkassen dürfen für 2023 dank sprudelnder Zinseinnahmen nicht nur auf deutlich höhere Gewinne hoffen, sondern auf ein Rekordergebnis. Das gilt auch für die Landesbanken Helaba und Nord/LB, die nächste Woche ebenfalls Zahlen vorlegen.
Nord/LB erwartet 2023 deutliche Ergebnisverbesserung
Die Nord/LB profitiert von der Zinswende, zugleich bleibt die Risikovorsorge unauffällig. Die Landesbank zeigt die besten Neunmonatszahlen seit Jahren und erwartet 2023 inzwischen eine deutliche Ergebnissteigerung.
Zum Abschied Nahrungsmittel
Die Nord/LB hat zum Ende ihrer Research-Aktivitäten die Nahrungsmittelbranche mit „neutral“ bewertet. Regulierung und mangelhafte Infrastruktur in den Schwellenländern behinderten die Geschäfte.
TCS zieht Nord/LB als Großkunden an Land
Die Übernahme der Postbank IT vor einem Jahr beginnt sich auszuzahlen für den global tätigen IT-Dienstleister Tata Consultancy Systems: Jetzt hat er die Nord/LB als Großkunden an Land gezogen.
Nachschub an grünen Anleihen
Auch zur Wochenmitte konnten die Anleger wieder bei Green Bonds von neuen Emittentenadressen zugreifen. Dazu gehörte auch Smurfit Kappa.
Nicht der letzte Chef
Der künftige Nord/LB-Chef hat gute Chancen, nicht der letzte zu sein. Die Landesbank ist für Niedersachsen weiterhin sehr wichtig.
Höheres Kursziel für Aurubis
Die Nord/LB hebt ihr Kursziel für die bei 78,20 notierende Aurubis von 82 auf 92 Euro an und bekräftigt ihre Kaufempfehlung für die Aktie. Vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie seien die Geschäftszahlen des Unternehmens auch für das erste...
Nord/LB startet wieder mit Verlust ins Jahr
Die Nord/LB ist trotz Auflösungen bei der Risikovorsorge auch 2021 mit einem Quartalsverlust ins Geschäftsjahr gestartet. Sondereffekte hätten zu Jahresbeginn belastet. Die Landesbank aus Hannover, die bald einen neuen Vorstandschef bekommen soll, betont große Fortschritte bei der angestrebten Verkleinerung.
Nord/LB bewilligt Depfa nun 9,50 Euro
Die Analysten der Nord/LB haben das Kursziel für die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank (Depfa) von 8,50 Euro auf 9,50 Euro angehoben. Aktuell notiert der Titel mit 9,72 Euro. Die Experten der Bank bleiben bei ihrer Einstufung der Aktie mit...