Novartis

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Novartis.

Novartis plant Squeeze-Out

Novartis plant den Squeeze-Out der Minderheitsaktionäre von Morphosys, um die Übernahme des Biotechunternehmens abzuschließen. Das Delisting-Erwerbsangebot beträgt 68,00 Euro je Aktie in bar.
mehr
Delisting von Morphosys

Novartis schraubt die Prognosen hoch

Der Pharmakonzern Novartis verzeichnet im ersten Quartal kräftiges Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Der Konzern erhöht nun den Ausblick für das laufende Jahr und plant zudem einen Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrats.
mehr
Starke Gewinnentwicklung

Novartis hebt Gewinnausblick abermals an

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat seine Gewinnprognose erneut angehoben. Der bereinigte operative Gewinn dürfte "um einen mittleren bis hohen Zehn-Prozent-Betrag" steigen, hieß es.
mehr
Pharmabranche

Novartis-Abspaltung Sandoz mit 11 Mrd. Dollar bewertet

Die Sandoz-Aktien lagen bei der Erstnotiz an der Schweizer Börse SIX mit 24 sfr. am unteren Ende der von Analysten veranschlagten Bandbreite im Handel. Der Mutterkonzern Novartis will sich mit der Abspaltung stärker auf seine margenstärkeren Kerngeschäfte konzentrieren.
mehr
Börsendebüt

Novartis-Aktionäre stimmen für Sandoz-Abspaltung

Novartis hat bei der Abspaltung der Generika-Tochter Sandoz einen weiteren Schritt getan: Die Aktionäre haben am Freitag für das Vorhaben gestimmt.
mehr
Anstehende Börsennotiz

Novartis will Generikatochter Sandoz an die Börse bringen

Der Pharmakonzern Novartis hat mit den überraschend guten Quartalszahlen auch den Fahrplan für die geplante Abspaltung der Generika-Tochter Sandoz vorgelegt. Die Aktionäre sollen Mitte September über den Spin-Off abstimmen.
mehr
Abspaltung

Novartis zieht vor US-Gerichtshof

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat in den USA in einem Patentstreit um das Multiple-Sklerose-Medikament Gilenya eine Niederlage eingefahren. Der U.S. Court of Appeals for the Federal Circuit habe gegen Novartis entschieden, teilt das Basler...
mehr
Multiple-Sklerose-Medikament

Novartis fokussiert sich auf ergänzende M&A-Ziele

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis erteilt den in der Branche durchaus üblichen Mega-Fusionen eine Absage. „Größere Akquisitionen können sehr disruptiv sein und die erwartete Wertschöpfung wird häufig nicht realisiert“, sagt Finanzchef Harry...
mehr
Pharmabranche
von Sabine Wadewitz.

„Es war uns wichtig, ein Zeichen zu setzen“

Der Finanzvorstand über den ersten ESG-Bond eines Pharmaunternehmens, die langfristige Dividendenpolitik und die Prioritäten im Kapitaleinsatz
mehr
Harry Kirsch, Novartis
von Sabine Wadewitz.

Allrounder

Schon bei seiner Bestellung war klar, dass kein auf Zahlen fixierter Manager ans Werk gehen würde. Als Harry Kirsch (Jahrgang 1965) im Mai 2013 zum CFO von Novartis aufstieg, wurde ihm neben Finanz-Know-how ein tiefes Wissen über das...
mehr
Start
Lesezeichen
ePaper