Nvidia
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nvidia.
Der erste KI-Hedgefonds befindet sich in Entstehung
Man staunt, was Entwickler so alles auf die Beine stellen in der Finanzwelt: Per API sind jetzt Finanzdaten verfügbar, um KI-basierte Finanzprodukte aufzulegen. In Planung befindet sich ein Open-Source-Hedgefonds mit automatisiertem Kapitalmarktzugang.
Investoren blüht die Rache der Glorreichen Sieben
Die starken gegenseitigen Abhängigkeiten im Big-Tech-Segment sollten Investoren stärker zu denken geben. Doch große Vermögensverwalter verschärfen die Konzentrationsrisiken im US-Aktienmarkt noch.
Dem Großcousin auf den Fersen
AMD-Chefin Lisa Su hat aus der Firma einen der wichtigsten Mikrochipshersteller geschmiedet. Doch Konkurrent Nvidia ist beim Zukunftsthema KI weit enteilt.
Samsung krempelt Führungsspitze im Chipgeschäft um
Samsung Electronics restrukturiert sein Chipgeschäft angesichts sinkender Aktienkurse. Jun Young Hyun wird Co-CEO, um die Herausforderungen im KI-Markt zu meistern.
„Big Tech wird nach wie vor gesucht sein“
Aktienstratege Marc Decker von der Merck-Finck-Mutter Quintet sieht KI weiter als einen wesentlichen Markttreiber. Im Interview der Börsen-Zeitung erklärt der Experte, warum er keine große Rotation in Small und Mid Caps erwartet und warum Diversifizierung gerade im Healthcare-Sektor so wichtig ist.
Euro auf Jahrestief
Der Euro fällt auf 1,0485 Dollar. Dax und MDax starten mit leichten Gewinnen, auch in den USA und Japan stiegen die Kurse. Lediglich China schwächelte.
Dax kämpft sich ins Plus
Trotz neuer geopolitischer Spannungen und Ungewissheiten über die Politik des designierten US-Präsidenten Trump hat sich der Leitindex am Donnerstag ein Plus erarbeitet. Die Lage für Autobauer bleibt aber schwierig.
Nvidia droht der Ikarus-Effekt
Nvidia droht nach der Erfolgsserie der vergangenen Jahre überheblich und blind für Gefahren zu werden. Die Grenzen der Technologie des Chipdesigners werden bereits sichtbar.
KI und quantitatives Investieren: Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
Die Digitalisierung der Weltwirtschaft hat zu einer explosionsartigen Zunahme an Daten geführt. KI hilft hier an mehreren Fronten.
Dax dreht vor Nvidia-Zahlen ins Minus
Der deutsche Leitindex hat sich am Mittwoch nach anfänglichen Gewinnen mit einem moderaten Abschlag aus dem Handel verabschiedet. Während Tech-Titel gefragt waren, sah es für Autobauer nicht gut aus. Weiter im Aufwind ist dagegen der Bitcoin.
Dax vor Nvidia-Zahlen mit Rückenwind
Der deutsche Leitindex verzeichnete am Mittwoch moderate Aufschläge. Während ein Software-Haus weiter zulegen konnte, setzten bei einem Rüstungshersteller Gewinnmitnahmen ein.
Dax startet knapp im Plus – Warten auf neue Impulse
Die Trendsuche im Dax setzt sich am Montag fort: Nach stärkeren Schwankungen in der Vorwoche ist der deutsche Leitindex zu Wochenbeginn leicht fester in den Handel gestartet.
Nvidia steigt in den Dow Jones auf – und Intel fliegt raus
Die deutschen Indices verlieren nach Handelsstart. Nvidia ersetzt Intel im Dow Jones, während Sherwin Williams Dow ablöst. Die Ölpreise sinken leicht.
Microsoft gilt den Anlegern als überbewertet
Die Kursentwicklung von Microsoft ist seit Mai enttäuschend. Dies liegt daran, dass die Anleger erkannt haben, dass die Aktie überbewertet ist.
Bei Aktien gilt das Abba-Prinzip
An den Aktienmärkten gilt das Abba-Prinzip: The winner takes it all. Insofern ist die deutliche Outperformance weniger Titel wie Nvidia, Microsoft oder SAP nicht außergewöhnlich, sondern eher normal.
„Eine Nvidia muss man auf der Agenda haben“
Aktien, die mit KI assoziiert werden, haben zuletzt eine rasante Entwicklung hingelegt. Matthias Born, CIO Equities bei Berenberg, erklärt im Interview der Börsen-Zeitung, wie er die Zukunftsaussichten des Sektors einschätzt, wo Chancen und wo künftige Gefahren lauern.
Samsung Electronics enttäuscht mit schwachen Quartalszahlen
Samsung verfehlt Markterwartungen: Quartalsgewinn steigt zwar im Jahresvergleich, sinkt jedoch um 13 % im Vergleich zum Vorquartal. Der KI-Wettbewerb belastet.
„Für Nvidia ist noch genug Luft nach oben“
Fondsmanager Frank Schwarz von Mainfirst sieht den Hype rund um das Thema KI noch längst nicht am Ende. Im Interview der Börsen-Zeitung erklärt Schwarz, dass es auch in diesem Bereich Verlierer geben wird und welche fünf Unternehmen er als große KI-Gewinner sieht.
Künstliche Intelligenz bleibt ein wichtiger Motor für Technologieaktien
KI-Titel haben sich an der Börse zuletzt sehr volatil gezeigt. Doch es gibt gute Argumente, dass die KI weiterhin ein wichtiger Kurstreiber für gut positionierte Unternehmen sein wird.
Neues KI-Beben drückt Dax ins Minus
Der deutsche Leitindex hat am Mittwoch Abschläge hinnehmen müssen. Unter Druck standen dies- wie jenseits des Atlantiks Tech- und KI-Werte. Turbulent ging es auch in Asien zu.
OpenAI lockt auch Apple und Nvidia als Investoren
Bei einer geplanten milliardenschweren Finanzierungsrunde von OpenAI wollen wohl auch Nvidia und Apple mit an Bord sein. Insbesondere der iPhone-Konzern könnte damit ein wichtiges Signal an seine Aktionäre senden.
Dax schüttelt mit Allzeithoch Missstimmung ab
Die Zahlen des KI-Vorzeigekonzerns Nvidia haben ein widersprüchliches Bild hinterlassen, was die US-Anleger mit einem Kursverlust der Aktie im frühen Handel quittierten. Andere große US-Tech-Titel und den europäischen Aktienmarkt beeindruckte das wenig. Der Dax erreichte ein Rekordhoch von 18.936 Punkten.
Dax klettert auf Allzeithoch
Der Dax hat am Donnerstag ein Allzeithoch erreicht. Nachbörslich negative Reaktionen an der Wall Street auf einen gemischt ausgefallenen Ausblick des US-Technologieriesen Nvidia ließen die Anleger in Europa damit kalt.
Dax steigt auf Rekordhoch
Der Dax erreichte mit 18.912 Punkten ein neues Rekordhoch. Die Rally wird durch Zinssenkungserwartungen in den USA und der Eurozone befeuert. Delivery Hero und Schott Pharma legten stark zu.