NYSE
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema NYSE.
Neuer Morgen für europäische Listings an Amerikas Börsen
Das Kapitalmarktumfeld in den Vereinigten Staaten hellt sich auf. Nun wollen US-Börsenbetreiber erneut europäische Unternehmen anziehen – und stoßen bei diesen auf offene Ohren.
New Yorks Börsenriesen ringen mit neuer Konkurrenz
Die New York Stock Exchange und die Nasdaq bilden nicht nur den wichtigsten Anlaufplatz für US-Börsenkandidaten, sondern ziehen zunehmend mehr internationale Listings an. Doch die Marktbetreiber müssen sich mit neuen Wettbewerbern aus Texas und Chicago sowie einer drohenden härteren Regulierung auseinandersetzen.
Longhorn-Rind statt Börsenbulle
Der neue Börse TXSE in Dallas will die Nyse unter Druck setzen. Ihre Chancen könnten schlechter stehen, denn zurzeit verschieben sich die Verhältnisse in der US-Unternehmenswelt so stark wie lange nicht.
Holcim spielt die Amerika-Karte
Zehn Jahre nach der Fusion zwischen Holcim und Lafarge will der Baustoffkonzern kein Global Player mehr sein. Das US-Geschäft soll unter Führung von Konzernchef Jan Jenisch vollständig abgespalten und unter neuem Namen mit Sitz in den USA weitermachen.
"Der Markt läuft sich für eine sehr starke IPO-Saison warm"
Lynn Martin rechnet trotz zuletzt enttäuschender Debüts mit einer starken IPO-Aktivität ab Anfang 2024. Denn wie die Präsidentin der New York Stock Exchange betont, sitzt die weltgrößte Wertpapierbörse auf einem Listing-Rückstau – und will verstärkt deutsche Firmen anziehen.
SEC-Handelsreform droht zum Eigentor zu werden
Die US-Börsenaufsicht SEC will den Aktienhandel grundlegend reformieren. Dabei plant sie auch die Einführung eines Auktionssystems für Einzelorders – dieses Vorhaben dürfte aber nach hinten losgehen.
Nio-Aktie mit verhaltenem Start in Hongkong
Der chinesische Hersteller von Premium-Elektrofahrzeugen Nio setzt auf ein Heimkehrer-Listing an der Börse in Hongkong.
Sportdaten und Sportschuhe stehen vor IPO
Der Schweizer Sportdaten-Anbieter Sportradar und die ebenfalls in der Schweiz ansässige On Group, ein Hersteller von Sportschuhen, haben gleich nach dem Labor-Day-Wochenende in den USA ihre Pläne für milliardenschwere Börsengänge in New York konkretisiert.
Anleger erwärmen sich kaum für Grillanbieter Weber
− Weber muss sich bei ihrem Börsengang an der New York Stock Exchange mit weniger Kohle begnügen. Der Grillanbieter aus Illinois teilte seine Aktien Angaben vom Donnerstag zufolge zu je 14 Dollar zu, unterhalb der ursprünglichen Angebotsspanne von...