Ola Källenius
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ola Källenius.
Luxus läuft nicht für Mercedes-Benz
Der Absatz der Autos im obersten Segment sinkt am stärksten. Das drückt die Profitabilität von Mercedes-Benz.
Zipse, Blume und Sewing genießen die höchste Reputation
In der aktuellen Umfrage unter Wirtschaftsjournalisten zur Reputation von Dax-CEOs liegt BMW-Chef Oliver Zipse erneut vorne. Mit fast dem gleichen Ergebnis folgt VW-Chef Oliver Blume. Auf den dritten Rang hat sich Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing verbessert.
Luxusstrategie unter Beobachtung
Im Topsegment läuft es nicht rund für Mercedes-Benz. Das hat Folgen für die Fertigung der S-Klasse. Und die Ziele für 2026 sind weiter in die Ferne gerückt.
Källenius unterstützt Batterieproduktion in Serbien
Mercedes-Chef Ola Källenius betont die Bedeutung serbischer Lithium-Vorkommen für Europa und unterstützt lokale Wertschöpfung. Rio Tinto plant den Aufbau der größten Lithium-Mine Europas.
EU macht Ernst mit Strafzöllen für Elektroautos
Die Europäische Union führt Strafzölle für Elektroautos aus China ein. Kritik kommt von deutschen Herstellern, die eine Spirale des Protektionismus befürchten.
Finanzvorstand von Mercedes-Benz verdient am meisten
Harald Wilhelm von Mercedes-Benz war im vergangenen Jahr der am besten bezahlte Finanzvorstand im Dax. Der Autohersteller liegt auch an der Konzernspitze vorn.
Mercedes-Gewinn sinkt - Absatzrückgang und Preiskampf
Mercedes-Benz hat aufgrund von Lieferproblemen und härterem Wettbewerb deutlich weniger Gewinn eingefahren. Nur die Van-Sparte kann glänzen.
Ola Källenius genießt die höchste Reputation
Mercedes-Benz-CEO Ola Källenius verteidigt im CEO-Reputationsindex seinen ersten Platz. In den Top Ten finden sich auch zwei neue Gesichter.
Konkurrenz für VWs Mister Ladeinfrastruktur
Giovanni Palazzo hat erst mit Electrify America ein US-Ladenetz aufgebaut und macht jetzt dasselbe mit Elli in Europa. Das Gesicht, das wie kein anderes für den Aufbau der Infrastruktur für die E-Mobilität steht, dürfte aber bald Konkurrenz bekommen.
Aufsichtsrat von Mercedes-Benz setzt weiter auf Ola Källenius
Ola Källenius bekommt vorzeitig einen neuen Vertrag von Mercedes-Benz, um bis 2029 Vorstandsvorsitzender des Autoherstellers zu bleiben. Auch einer seiner Kollegen geht in die Verlängerung.
Mercedes-Benz erkennt keine Anzeichen für eine Absatzschwäche
Der Vorstand des Stuttgarter Mercedes-Konzerns erwartet für dieses und das kommende Jahr einen stabilen Absatz. Die Preise für Autos mit dem Stern sollen weiter steigen.