Online-Fahrradhandel
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Online-Fahrradhandel.
Bike24 schaltet einen Gang zurück
Der Online-Fahrradhändler Bike24 blickt nach verhaltenem Jahresstart vorsichtiger nach vorne. Die Prognose wird der Börsenneuling voraussichtlich am unteren Ende der in Aussicht gestellten Spanne erreichen.
Bike24 stellt sinkendes Wachstumstempo in Aussicht
Der Online-Fahrradhändler rechnet wegen der unsichern geopolitischen Lage mit Belastungen für die Lieferkette. Der Ausblick ist vorsichtig und stellt ein deutlich verringertes Wachstumstempo in Aussicht.
Lieferengpässe drücken auf Tempo von Bike24
Wer im Online-Shop von Bike24 nach „Fahrradkette“ sucht, erhält mehr als 8000 Vorschläge. Investoren fragen sich nach den ersten Bergetappen der Aktie, ob irgendwann die Lieferkette reißt.
Bike24 rechnet mit langsamerer Zieleinfahrt
Der Dresdner Online-Fahrradhändler Bike24 hat seinen Umsatz im dritten Quartal trotz Lieferengpässen um ein Zehntel gesteigert. Für das Gesamtjahr grenzt der Börsenneuling den Prognosekorridor ein.
„Wir investieren in Inventar statt in Marketing“
Der Dresdner Online-Fahrradhändler Bike24 tritt seit dem IPO Ende Juni nicht nur an der Börse kräftig in die Pedale. Finanzchef Timm Armbrust hat keine Sorge, dass er nach der Pandemie zurückschalten muss.
Börsenneuling Bike 24 tritt kräftig in die Pedale
Ende Juni ist Bike 24, ein Online-Anbieter von Fahrradteilen, Zubehör und Kompletträdern an die Börse geradelt. Die Halbjahreszahlen zeigen, dass das Dresdner Unternehmen auch abseits des IPO kräftig in die Pedale getreten hat. Die zweite Jahreshälfte wird wohl etwas gemächlicher verlaufen.
Auch Cherry landet am unteren Ende der Preisspanne
Die Welle an Börsengängen ebbt zwar nicht ab. Allerdings reichen die Ausgabepreise kaum noch höher als das untere Ende der Preisspannen.
Online-Fahrradhändler Bike24 erlöst 322 Mill. Euro
Bike24 hat die Aktien bei ihrem Börsengang mit 15 Euro am unteren Ende der Angebotsspanne platziert. Vom Emissionserlös in Höhe von 322 Mill. Euro fließen dem Online-Fahrradhändler 100 Mill. Euro zu.
Bike24 und Cherry gehen an die Börse
Die Serie deutscher IPOs setzt sich fort. Mit dem Online-Fahrradhändler Bike24 aus Dresden und dem Computerzubehörhersteller Cherry aus München wollen gleich zwei weitere Unternehmen die Erstnotiz wagen. Der Erlös aus dem Börsengang von Bike24...
Hobby-Radsportler aus Dresden strampeln an die Börse
Vor knapp 20 Jahren haben drei Radsportenthusiasten in Dresden den Online-Händler Bike24 gegründet. Das nächste Etappenziel für Firmengründer und CEO Andrés Martin-Birner ist der Börsengang.
Bike24 und Cherry setzen IPO-Serie fort
Die Begeisterung der Investoren für Börsengänge hat sich im zweiten Quartal leicht abgekühlt. Dennoch setzt sich die Serie der IPOs fort.