Online-Optiker
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Online-Optiker.
Mister Spex setzt zum Auftakt Kontaktlinse ein
Der Online-Optiker Mister Spex hat zum Jahresauftakt im Kerngeschäft mit Korrektionsbrillen stagniert und deshalb auf operativer Ebene einen Verlust gemacht.
Mister Spex senkt Prognose
Der Online-Optiker Mister Spex hat seine Prognose für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. Das Geschäft mit Korrektionsbrillen liegt unter den Erwartungen. Die Aktie des Börsenneulings notiert fast 30% unter dem Ausgabepreis von Anfang Juli.
Mister Spex wächst im ersten Halbjahr um ein Viertel
Mehr Tourismus, mehr Sonnenbrillen: Der Online-Optiker Mister Spex meldet für das erste Halbjahr einen Umsatzanstieg um 25%.
Mister-Spex-Aktie kostet 25 Euro
Der Berliner Online-Optiker Mister Spex teilt seine Aktien in der Mitte der Preisspanne zu und erzielt damit einen Emissionserlös von 375 Mill. Euro. Damit handelt es sich um das achtgrößte deutsche IPO in diesem Jahr. 15 Millionen Aktien werden...
EssilorLuxottica steigt bei Optiker Mister Spex ein
Der für seine „Ray Ban“-Brillen bekannte italienisch-französische Brillenkonzern EssilorLuxottica will beim Apollo-Optik-Rivalen Mister Spex einsteigen. Der Berliner Online-Optiker teilte am Dienstag mit, der Brillenkonzern werde beim Börsengang...
Mister Spex bietet Aktien für 23 bis 27 Euro an
Anfang Juli will der Online-Brillenhändler Mister Spex an die Börse gehen. Mindestens 225 Mill. Euro sollen dabei zusammenkommen.
Optiker Mister Spex setzt die Börsenbrille auf
Auf die Flaute folgt der Boom. Der Online-Optiker Mister Spex ist nur der jüngste Kandidat: Das Volumen der Börsengänge in Deutschland steigt auf einen Rekordwert. Noch nie haben Unternehmen im ersten Halbjahr so viel Geld bei IPOs in Frankfurt eingesammelt wie in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021.
Gründer von Mister Spex haben IPO im Blick
Der Berliner Omnichannel-Optiker Mister Spex peilt einen Börsengang im dritten Quartal an. Als der Firmengründer Dirk Graber 2007 mit der Firma startete, erwies sich das Geschäftsmodell zunächst als etwas kurzsichtig.
Mister Spex will im dritten Quartal an die Börse
Der Berliner Optiker will in den kommenden Wochen an die Börse. Dabei werden sowohl neue Aktien als auch Anteile von Altaktionären angeboten. Die Emission soll mindestens 225 Mill. Euro erlösen.